Level 1
•
1 Nachricht
Sky Q: Stromversorgung des Geräts überprüfen
Hallo liebe Sky-Community,
ich habe einen Samsung Fernseher (UE55NU8009) und den Sky Q Receiver (6763A3 - ich hoffe das ist richtig). Schalte ich den Sky Q Receiver tagsüber das 1. Mal ein, schaltet sich zwar auch der Fernseher ein es kommt aber die Fehlermeldung:
"Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten."
Besserung bringt in dem Fall nur den Sky Q Receiver kurzzeitig vom Strom zu trennen und dann komplett neu zu starten (blauer Bildschirm, Home-Taste etc.). Das Problem tritt aber nur auf, wenn ich den Receiver das 1. Mal am Tag einschalte.
Ich habe bereits den HDMI-Anschluss am Fernseher gewechselt und auch ein neues HDMI-Kabel getestet. Im Internet hatte ich noch den Tipp gefunden die Energiespar-Einstellung auf "Standard" oder "Aus" zu setzen, auch das hat keine Besserung gebracht. Die HDMI-Steuerung habe ich auch schon von "An" auf "Aus" gewechselt und wieder zurück. Auch das ein Tipp aus dem Internet.
Vielleicht hat ja noch jemand hier einen Tipp 🙂 Das ständige vom Strom trennen und neu starten nervt auf Dauer doch etwas.
Lieben Dank schonmal und beste Grüße

anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Nach ein paar Tagen wieder das gleiche Problem. Es nervt nur noch.
Es muss am Samsung TV liegen. Ich habe keine andere Erklärung.
LG Katrin.
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Es kann auch ein Software Fehler sein:Fehlermeldung:17070
0
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Das schrieb ich am 03.01.2022 11:37
Da meldet sich euer TV (Samsung?) wenn der Q hochfährt, einfach abwarten, geht dann nach ein paar Sekunden weiter. Macht Er aber nur wenn der Q im Eco+ Modus war oder nach einem stromlos machen. Ist bei mir auch so.
Ein wenig Geduld kann nicht schaden!🙂
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Es hat von Dezember bis Februar ohne Probleme funktioniert. Ich habe am Sky-Receiver nichts umgestellt. Gestern Abend wieder beim Abspielen einer Aufnahme drei Mal die Fehlermeldung mit dem Samsung TV.
Mit dem Philips TV gibt's keine Probleme.
Das HDMI-Kabel habe ich gestern auch noch getauscht. Nun auch das TV-Gerät.
Ich werde mich vom Samsung TV trennen.
LG Katrin.
1 Anhang
20220828_170907.jpg
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Update. Ich habe jetzt ein Sony TV Gerät XR-55A95K angeschlossen. Leider kommt auch hier die Fehlermeldung.
Könnte es wohl doch ein Problem am Sky Q Receiver sein?
LG Katrin.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Das HDMI-Kabel geht direkt in das TV-Gerät.
Habe auch am Sony-TV die anderen HDMI-Eingänge getestet., auch mit einem anderen HDMI-Kabel.
LG Katrin.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Ich habe erstmal einen Tausch-Receiver bestellt. Der sollte morgen ankommen. Dann teste ich alles durch. Der Philips TV ist leider ein 32 Zoll TV. Für das WZ zu klein.
LG Katrin.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Habe nun einen neuen Sky Q Receiver bekommen. Läuft nun tadellos mit dem Sony TV.
LG Katrin.
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo!
Update: Funktioniert bisher mit neuem Receiver von Sky und dem Sony-TV tadellos.
LG Katrin.
0
Ernie2411
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi
Ich habe diese Fehlermeldung mit der Stromversorgung auch schon seit langer Zeit. Meine Lösung, die bei mir immer funktioniert ist, daß ich den Fernseher einfach über die TV-Fernbedienung neustarte. In meinem Fall ist das ein Samsung ue55nu8509, aber ich denke mal, daß das bei den meisten anderen Fernsehern auch so funktioniert. Wenn der Fernseher läuft und euch diese Meldung anzeigt, dann haltet einfach die Aus-Taste auf der TV-Fernbedienung einige Sekunden gedrückt, bis der Fernseher komplett aus geht. Er startet sich dann neu und danach funktioniert alles wie es soll (bei mir zumindest). Das ist zwar sicher nicht so gewollt, aber ist doch allemal weniger umständlich, als jedes mal den Stecker zu ziehen oder HDMI-Ports durchzuwechseln. Bei mir dauert das immer so ca 5 Sekunden...die Zeit sollte jeder haben 🙂
Hoffe, daß ich wenigstens einigen hier helfen konnte
LG
2
0
Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo Digo,
die Fehlermeldung lautet: "Stromversorgung des Geräts überprüfen" "Sicherstellen dass das Gerät ordnungsgemäß angeschlossen ist und versuchen das Gerät über die unten angezeigte Taste einzuschalten.
Ich denke ich habe schon sämtliche Tests mit der telefonischen Hotline durchgeführt. Den letzten heute.
Macht keinen Spaß mehr, denn ich kann keinen Film, oder Fußballspiel, ohne dass die Störung auftritt anschauen.
Ich gebs auf und werde den Rat eines Bekannten folgen, der gesagt hat, dass Sky nur aktiv wird wenn ich kündige.
1
0
Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Der Reciever leuchtet ganz normal weiter.
Klar habe ich eine Steckdosenleiste, das kanns ja jetzt wirklich nicht sein.
Nachtstrom und Eco usw gibts nicht.
Bin als Maschinenbautechniker jetzt auch nicht auf den Kopf gefallen und bin sicher, dass der Sky Rediever eine Macke hat.
1
0
Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Werkseinstellung, Softwareupdate usw alles schon gemacht.
Das Teil ist jetzt 7 Jahre alt und läuft fast jeden Tag, ausser ich bin im Urlaub.
6 Jahre ohne Probleme und wer halbwegs intelligent ist, dem sollte klar sein wo der Fehler liegt.
Professionell wäre mir ein Netzteil zu schicken und wenn der Fehler weiterhin auftritt einen Reciever.
Habe schon übelegt mir den neuen kleinen Reciever zu bestellen, aber jetzt gehts mir ums Prinzip.
Gruß und Gute Nacht
Freddy
1
0
Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hi Digo,
ich wollte Dir nicht zu nahe treten. auch wenn ich sehr selten scherze.
Ich werde morgen das gleiche machen was ich auch in meinem Job mache.
Ein nicht bzw. schlecht funktionierendes Teil verpacken und mit Fehlermeldung und der Bitte um Überprüfung, Reperatur oder Austausch an den dafür Verantwortlichen senden.
2
0
Freddy_1
Special Effects
•
8 Nachrichten
Vielen Dank für die Info Sonic,
hoffe das klappt so.
Ich habe das letzte halbe Jahr ca. 10 mal die Hotline angerufen und bin alles schon mal durchgegangen.
Denke ich habe somit meine Pflichten als User/Abonnoment erfüllt, keine Lust das gleiche mit Digo nochmal durchzugehen und erwarte nun als langjähriger Kunde, dass sich Sky darum kümmert.
Es wird immer schlimmer, das Gerät ist gestern beim Spiel von Dortmund 3 mal ausgestiegen.
Werde jetzt noch 1-2 Tage warten ob sich wer meldet und dann nicht nach Vorschrift, sondern über Aboalarm kündigen.
Gruß Freddy
1
0