Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Sky Q Reciver YouTube 4K
Hallo, kann mir wer sagen ob die vorinstallierte YouTube App beim Sky Q Reciver 4k abspielt? Ich fürchte das ich die Antwort schon kenne. Das sollte selbstverständlich sein daß dass geht.
Was ist denn da los bei Sky was 4k angeht? Ich habe das UHD Packet doch wenn ich einen Film aus dem Home Menü der unter UHD ist, zb Dune in UHD abspiele, ja unter alle Formate auf UHD gestellt, spielt er den Film einfach in normalen HD ab. Es gehen denke ich nur ein paar Serien wie 8 Tage in UHD. Das war's dann aber auch schon. Halo geht nicht und und und. Hab sogar schon den Reciver getauscht wegen dem wobei mich ein netter Mitarbeiter von Sky für blöd verkaufen wollte und mir erzählen wollte das die Filme nur online in UHD gehen und warum mir das so wichtig sei. Die meisten nehemen sich ja das UHD Packet e nur wegen Fußball. Ich aber nicht. Wenn ich für UHD Filme zahle dann lass ich mich nicht verarschen von Sky. Ich Kauf auch keine Filme mehr im Sky Store.Warum habt ihr keine UHD Option dort?? Alle nur noch auf Prime. Sky und UHD ist eine absolute Katastrophe und das ist aber leider die Zukunft. Da könnt ihr euch selber ausmalen wo es mit euch hin geht.

Akzeptierte Lösung
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@schütz , bei Filmen siehts (noch) sehr schlecht aus bei bei Sky mit HDR. Serien gibt es aber schon ziemlich viele, auch "das Boot". Format: HLG HDR.
(Bearbeitet)
0
Markus_79
Level 8
•
1.8K Nachrichten
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Und warum geht's dann nicht?
wenn ich auf Netflix was in 4K starte
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Auf einem Bild steht doch 2160p, das ist 4K. HDR beim Netflix Bild hier hat nix mit 4K zu tun, das ist eine Funktion, die nicht unbedingt 4K benötigt, um zu funktionieren. Wenn ich hier etwas falsch interpretiere, tut es mir leid. Übrigens: bei mir werden ALLE in 4K angebotenen Inhalte auch in 4K abgespielt, auch Dune (Schrott Film) und Halo!
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hisense. Am einzigen HDMI wo UHD auch funktioniert. ( Sky Sport UHD zb) .Nur komisch. Wenn ich auf Prime was starte wo UHD drauf steht springt der Fernseher auch sofort in den HDR Modus, oder wenn ich auf Sky Sport UHD was sehe. Geht er auch sofort in den HDR Modus. Also so wie ich das bei diesem Fernseher erlebt habe, sobald etwas in UHD ist, springt er in diesen Modus.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Das heißt kein einziger Film hat HDR auf Sky? Mir is schon klar daß UHD und HDR nicht das gleiche sind und was ich so gelesen habe macht HDR UHD erst sehenswert. So wie ich das verstehe wollt ihr mir erzählen das die Filme doch in UHD wieder gegeben werden nur halt nicht mit HDR. Dann kann Sky die UHD Rubrik gleich komplett weg lassen weil ich seh da für mich überhaupt keinen Unterschied wie wenn ich den Film in HD wieder gebe. Wenn ich zb Venom über Prime wieder gebe sieht das 10x besser aus als über Sky weil der auf Prime eben HDR hat. Keine Ahnung was sich die dabei gedacht haben das einfach bei jeden Film raus zu nehmen. Egal. Schau sowieso nichts mehr dort oder Kauf was im Store genau wegen solchen Aktionen.
1
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@tom75 , absolut top Beitrag! 100% unterschreib, besser kann man es nicht erklären.
@anonymousUser , ich verwende immer die Apps vom Fernseher, nix vom Q-Receiver (außer natürlich Sky Inhalte), Qualität immer besser dann!
(Bearbeitet)
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser , wenn du keinen Unterschied siehst von HD zu UHD, solltest du vielleicht einen "richtigen" Fernseher kaufen, keinen Hisense! Oh je, das gibt haue :-))
(Bearbeitet)
2
Hamburger-Michi
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Ich habe mir gestern einen neuen Fernseher gekauft (Samsung GQ65QN94B). Heute habe ich mal zum Vergleich 4k und 8k Demomaterial in YouTube angeschaut: einmal direkt am Fernseher, und einmal aufgerufen auf dem SKY Q Receiver.
Also der Unterschied ist schon deutlich! Vom Receiver aus hat man das Gefühl, eine niedrigere Auflösung eingestellt zu haben.
Auf dem Receiver habe ich die entsprechende Auflösung für UHD eingestellt (2.160 mit automatisch ermittelten 10bit), und ich verwende das Original SKY HDMI-Kabel mit dem hübschen rosa Stecker 🤣
Könnte ich mit einem neuen Kabel diesen Bildunterschied ausgleichen? Habe nämlich eigentlich keine Lust, ständig die Quellen (Receiver - TV) zu wechseln.
Ist schon enttäuschend...
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@Hamburger-Michi Es ist, wie ich es schon immer sage: keine Apps und Streaming Dienste vom Q Receiver verwenden, wenn man diese direkt im Fernseher integriert hat! Bild und Ton sind dann immer besser. Ist halt so, fertig!
(Bearbeitet)
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
Der Grund liegt bei Sky und/oder dem Receiver. Ist halt nicht so gut das Teil, oder Sky kann/will nix optimieren daran, leider.
0
Hamburger-Michi
Tiertrainer
•
21 Nachrichten
Der Q-Receiver ist wirklich Mist. Aber auch die Bildqualität von Kabelfernsehen im Allgemeinen.
Da ich mit meinem neuen NEO QLED auch andere Ansprüche auf die Bildqualität habe, habe ich jetzt die Konsequenzen gezogen und SKY sowie Vodafone gekündigt. Weiter gehts mit Streaming-TV (mit Online-Rekorder) und WOW, dem Nachfolger von SKY-Ticket (wobei die Bildqualität von der App SKY-Q schon viel besser ist als auf dem Receiver).
Mit dem Kauf des Fernsehers erhielt ich auch 6 kostenlose Monate DAZN - die Bildqualität bei Fußball ist der Hammer!
0
0
marlon80
Special Effects
•
15 Nachrichten
Ich muß bei dem Thema auch mal nachhaken.
Möchte ich UHD (4k) +HDR Testvideos auf Youtube über den Q-Receiver anschauen (Wlan), werden diese immer nur in normaler HD-Qualität abgespielt.
Sky BL UHD +Sky Sport UHD (HDR) funktionieren dagegen einwandfrei.
Schaue ich dagegen exakt diese besagten Testvideos direkt auf dem (Samsung) TV (Youtube) - also ohne QReceiver - werden die Videos astrein in UHD (HDR) abgespielt..!
Damit scheidet ja das WLAN als Übeltäter aus. Geschwindigkeit ist über 100 MBits/s, sollte also eh langen.
Woran kann das liegen wenn die Sky UHD Sender aber einwandfrei laufen..?
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@marlon80 Ganz einfach, die App auf dem Q kann es nicht! Für alle Apps und streaming Dienste gilt das gleiche: verwende sie, wenn möglich, immer vom TV, oder von externem Zuspieler am TV, nicht vom sky Receiver!
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Was meint ihr mit Testvideo. Ich schaue mir gerne Flugzeugvideos an. Auf meinem defekten Receiver, der mittlerweile getauscht wurde, habe ich mir das über YouTube in 4K ansehen können.
0
0