Special Effects
•
26 Nachrichten
Sky Q Reciever Pixelfehler/Bunte Kästchen & Tonaussetzer auf HD Sendern im Live TV über Kabel
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem:
Auf mehreren HD Sendern kommen immer wieder so Verzerrungen in Bild und Ton (Live TV).
Es sind so komische bunte Kästchen (siehe Fotos). Meist kommen dann auch Tonaussetzer dazu.
Der Reciever läuft über Kabel und nicht über SAT. Ich nutze hochwertige HDMI und Antennenkabel und es werden keine Adapter oder sonstiges genutzt.
Was ich schon probiert habe um das Problem zu beheben:
- Andere Kabel (HDMI & Kabel)
- Software Update
- Neustart/Reset per Knopf am Reciever hinten
- Eine Zeit lang vom Strom getrennt
- Anderer LAN Steckplatz
- Anderes LAN Kabel
- FritzBox Diagnose
Ich habe hier ein paar ältere Beiträge gefunden mit dem selben Problem. Bei den meisten hat ein Recieverwechsel zur Lösung geführt, nachdem sich hier SKY Moderatoren gemeldet haben und den Umtausch in die Wege geleitet haben.
Ich bitte darum, dass sich auch bei mir jemand meldet.
Liebe Grüße aus Bayern liebe Sky Freunde
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @chris_greko,
besteht die Störung auch ohne Festplatte und hast du den Sky Q Receiver schon in die Werkseinstellung gesetzt?
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
3
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 2 Jahren
@chris_greko
Könnte natürlich auch ein Problem bei dem Hausanschluss vorliegen. Da eventuell auch mal die Steckverbindungen prüfen.Verstärker oder Regler defekt!
Auch bei deinem Kabelanbieter mal nach gefragt ob da eventuell eine Störung vorliegt.
Ich schreibe das nur ,nicht dass hier die Fehlerquelle vorliegt, denn dann wird dir auch ein Tausch des Receivers nicht weiterhelfen
(Bearbeitet)
0
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Die Tests, nach Beispiel, alle ausgeführt?
https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-verbleibt-nach-dem-ausschalten-nicht-im-stand-by
Zurücksetzung siehe auch: @Nadine
Festplatte mal entfernt?
Oft ist es nur die Festplatte!
@chris_greko
Beachte @puhbert !
Artefakte (so nennt man das Problem) werden auch oft durch die Eingangsübertragung ausgelöst!
Versuche den TV Empfang mal ohne Receiver. Ergebnis?
Wer ist dein Kabelanbieter?
Sind es Sender im ähnlichen Frequenzbereich?
(Bearbeitet)
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei meinem Sky Q Sat artekakt der Sender WB Film HD. Immer wieder Klötzchen und Verzehrungen. Mind 2 bis 3 Mal pro Std.
3
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Die Satanlage ist geprüft plus neue LNBs.
Beim TV und 2 Receiver kommt das nicht vor. Es pixelten schon mehr Sky Sender wie Sky Thriller HD usw. Seit ca. einer Woche nur noch WB Film HD. Ich habe Sky nur über den Q.
1
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke. Dann schaue ich mal weiter.
0
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo
Leider kann ich die Festplatte nicht herausnehmen, da sie beim Q integriert ist. Die Pixel sind nur über den Q zu sehen. DerFehler sieht genau so aus, wie auf dem whats up Bild von chris greko. Betriff aber nur WB Film HD. TV und 2ter Receiver Bel Digital macht das nie!
3
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Danke für die Antworten. Werde das mal testen und mich wieder melden.
0
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Nachtrag: Die Artefakts sind auch auf der Festplatte (Aufnahmen) vorhanden. Nicht nur im Live- TV. Betr. WB Film HD.
2
0
Jimi
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Kann man die Festplatte einfach herausnehmen und dann wieder einstecken? Läuft der Q nachher wieder normal weiter wie vorher?
2
0
chris_greko
Special Effects
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
jetzt geht garnichts mehr. Der Reciever startet, aber ich komme weder ins Menü noch zum TV Programm.
1
0
chris_greko
Special Effects
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo 😞
Ich habe soeben den neuen Austausch Receiver bekommen angeschlossen und das Problem besteht weiterhin.
Der alte Receiver hat ja mittlerweile überhaupt nicht mehr funktioniert seit heute früh.
Ich verstehe es allerdings auch nicht, warum man nicht gleich ein neues Netzteil und eine neue Fernbedienung mit schickt, sondern nur das Gerät!?
Es kann nicht am Fernseher und nicht am Hausanschluss liegen, da das Problem nicht auftritt wenn ich das Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke und über den Fernseher schaue. Da gibt es keinerlei Probleme...
Die Smartcard von Vodafone bzw Kabel Deutschland kann ich auch ausschließen da ich es probiert habe mit dieser über ein CI Modul direkt im Fernsehen zu schauen und da tritt der Fehler auch nicht auf. Der Fehler tritt nur auf in Verbindung mit dem Receiver.
Vielleicht wäre es sinnvoll gewesen auch ein neues Netzteil und eine neue Fernbedienung mitzuschicken...
Was nun?
2
0
chris_greko
Special Effects
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Weil ich solche Probleme noch nie zuvor hatte, die kamen plötzlich von jetzt auf gleich.
Wenn ich meinen Antennenkabel direkt in den Fernseher stecke und meine Smartcard mit dazu, funktionieren alle Sender einwandfrei ohne jegliche Probleme. Genau die gleichen Sender funktionieren mit dem Sky Q Receiver absolut nicht ohne Probleme...
3
0
chris_greko
Special Effects
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
@axels bitte um Rückmeldung.
(Bearbeitet)
4
0
chris_greko
Special Effects
•
26 Nachrichten
vor 2 Jahren
Leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen, ich brauche bitte dringend ein neues Netzteil. Ich bezahle für Sky, kann aber nichts sehen weil alle Sender am spinnen sind... 😞
2
0