11Peter58s Profil
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25 Nachrichten

23/10/2024 06:30

Sky Q Receiver

Hallo zusammen 

Ich habe einen neuen Sky Q Receiver bekommen und ein tag später zeigte die Festplatte Fehlermeldungen an worauf mir auch eine Festplatte zu geschickt wurde.  Mein Problem jetzt ist das jeden Morgen erst ein schwarzes Bild dann ein blaues mit der Aufforderung wenn es schwarz wird die Home taste drücken egal auf welcher Energie Einstellung der Receiver steht. Das kann bis zu ca. 5 min. dauern.  Ist das jetzt normal bei dem Sky Q Receiver. Mfg 

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vor 11 Monaten

Naja....wenn er im Energiesparmodus ist /war dann ja normal. 

Würde den Q mit der Tausch FP eventuell nochmals in die Werkseinstellungen versetzen. 

Dass man aber immer zum starten das Haussymbol auf der FB drücken muss kann nicht normal sein. Das muss man eigentlich nur wenn er total vom Strom war.

Wie gesagt alles mal zurücksetzen!

Mein Tipp muss nicht unbedingt zum Erfolg führen! 

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Hallo habe das Energiemodus auf aus gestellt aber trotzdem das gleiche jeden Morgen. Du kannst das Energiemodus einstellen wie du willst immer das gleiche.

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vor 11 Monaten

Und der ist auch durchgängig am Strom ?

Was brachte das zurücksetzen? Beziehungsweise schon durchgeführt? 

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25 Nachrichten

Habe gerade die Festplatte zurückgesetzt den Tauschreceiver den ich letzte Woche bekommen habe ist ja von Sky zurückgesetzt worden. Habe das Energiemodus auf ECO gestellt mal abwarten was morgen früh passiert. Sollte morgen früh wieder der Bildschirm schwarz dann Blau wenn der Bildschirm schwarz wird die Home taste drücken bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht weiß dann einer aus der Technikabteilung weiter ich habe auf jeden Fall die Schn..... voll. Das Problem habe ich seit ca. 4 Wochen und erst wurde der Receiver dann die Festplatte getauscht ich weiß nicht mehr weiter. Mfg.

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25 Nachrichten

Heute morgen das selbe wie seit vier Wochen erst ein schwarzer Bildschirm dann Blau wenn's schwarz wird Home taste drücken dann dauert es ca. 5min. bis ein Bild ein Sender kommt das kann doch nicht normal sein. Habe alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzen aber es geht nicht. Habe keine Lust mehr auf Sky wenn ich könnte würde alles sofort beenden.

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@11Peter58 Kann Deinen Ärger verstehen, Du hast auf ECO umgestellt war dann der Blaue Kreis zu sehen, oder immer noch der kleine Blaue Punkt.? Scheinbar speichert er die Einstellung ECO nicht richtig ab, bin auch kein Techniker, warte auf Mod , eventuell kann es an die Technik weiter gegeben werden. Trotz Tausch , Defekt kann nicht ausgeschlossen werden. 😉

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@kleines23  Abends beim Ausschalten des Receiver ist ein blauer Kreis zu sehen am nächsten Morgen ist der kleine blaue Punkt da und es fängt alles wieder von vorne an. Wer ist denn Mod. könnte er es dann an einen Techniker weiterleiten.

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@11Peter58 Mod ist ein Sky Mitarbeiter der Dich hier auffordern wird ihn anzuschreiben in PN , ja dann hat er sich nach dem nächtlichen Update aufgegangen, sonst sollte nach 5 Uhr wieder der Blaue Kreis zu sehen sein. Ja ein Mod kann es weiterleiten. 😉

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vor 11 Monaten

Ja der ist immer am Strom. Soll ich erst die neue Festplatte reseten

und dann den Receiver. Bei der Einstellung Eco ist nur ein blauer Punkt zusehen und bei der Einstellung Aus pulsiert der blaue Kreis. 

 

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vor 11 Monaten

Beides zurück setzen! 

Dann kannst du das schonmal abhaken 

Möglich dass die neue FP noch nicht mit dem Q harmonisch im Einklang🤓 ist 

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vor 11 Monaten

Dann werde ich das heute mittag mal probieren. Auf was soll ich denn den Energiemodus stellen. 

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@11Peter58 Wenn Du ECO eingestellt hast, siehst Du nur von 4-5 Uhr den Blauen kleinen Punkt , sonst ist immer der Blaue Kreis zu sehen. Mach was @puhbert  geschrieben hat, und Stelle auf ECO und lass ihn über Nacht auch so, sollte es nichts bringen mit den neu Einstellungen. 😉

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vor 11 Monaten

Der blaue Punkt war die ganze Nacht bis morgens um acht Uhr. Was soll ich machen wenn das alles nichts bringt. Du hattest deinen Satz nicht vervollständigen.

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@11Peter58 Wenn das nichts bringt was @puhbert  geschrieben hat meinte ich , dann Stelle bitte mal auf ECO und warte das nächtliche Update ab, wenn es nicht geholfen hat , melde Dich morgen nochmal. Der Blaue kleine Punkt wird bei ECO Plus warscheinlich immer nur zu sehen sein wenn er aus ist ? bei anderen Einstellungen eventuell auch, hab schon immer auf ECO , Werd auch nichts ändern da der schon 7 Jahre ohne Probleme läuft. 😉

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@11Peter58 

 

Hier sind die Punkte erklärt.

Das mit dem kleinem Punkt ist okay bei ECOplus.

sky-q-receiver/die-led-anzeigen-deines-sky-q-receivers 

 

 

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vor 11 Monaten

@11Peter58  Mod = Moderatorin, Moderator

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vor 10 Monaten

Bin die letzten vier Tage mit Sky nur am telefonieren und jeder hat eine andere Lösung aber nix funktioniert. Die eine sagt fünf Sekunden die Reset taste drücken und gerät zurücksetzen die andere sagt mir die Reset taste 20 sek. drücken und Update laden der andere sagt mit Energiemodus auf aus stellen aber es bringt nix der Receiver startet jeden Morgen neu und wenn ich Glück habe dann läuft er nach 3-6 min. Ich warte jetzt noch auf den Techniker der mich anrufen soll mal sehen was der noch für einen Tipp hat. Ich hab die Schn.... sowas von voll wenn ich könnte würde ich den Vertrag sofort rückgängig machen.

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@11Peter58 

Ich verstehe nicht warum du telefonierst Das wird nichts!
Bei einem Hardwaredefekt eh nicht.

Analyse und Tausch!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver/m-p/824304/highlight/true#M394978

Da war etwas abzuarbeiten ?

Willst du nicht, oder was hast du davon gemacht?

Festplattentest, obwohl gegen eine alte FP bereits getauscht?

Ich lese in deinem Post nur wenig von den Tests.

Das willst du nicht machen? OK!

 

"Ich denke du hast eine alte (neue) Festplatte erhalten. Meist ist es ein Gebrauchttausch.

Die ist auch defekt?"

"Ein Techniker schaut sich das nicht an. Macht für SKY hier keinen Sinn.

Da wird dann wieder getauscht.

Mach erst mal, dann erneut Tausch."

 

Dann hast du eine Einladung vom Moderator!

Geantwortet?

Das war doch der richtige Weg!

Welche Antwort hast du bekommen?

Tausch und fertig!

 

Gemeinsam haben wir viele Erfahrungen (Tests) und Möglichkeiten.

Sorry, aber die Telefonhotline ist nicht die beste Wahl?

 

 

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25 Nachrichten

Ich habe vieles gemacht vom zurücksetzen über Updates runterladen HDMI Anschluss getauscht hat alles nichts gebracht. Laut der Moderatorin soll sich irgendwann mal ein Techniker melden bin mal gespannt wann. Nicht vergessen hatte auch bei meinem Samsung smart TV auch die Einstellungen geändert was aber keinen Sinn macht da bis Juli alles in Ordnung war. Es fing alles mit dem Tausch des Receiver an.

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16.4K Nachrichten

Verstehe ich !

Ich lese nichts vom Festplattentest!

Denke der Techniker kann eh nur tauschen, was sonst?

 

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825196/highlight/true#M395432

Habe ich einen Test vergessen? 
"vieles gemacht" ok!
So wie es beschrieben ist?

 

Und was soll jetzt die Hotline noch zusätzlich anraten ?

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25 Nachrichten

Es ging ja alles einbandfrei bis zum Tausch des Receiver es lief doch alles gut. Ich kann doch nicht dafür das der erste Receiver zu heiß wurde.

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Das habe ich verstanden!
Und warum testest du die Festplatte nicht nochmals?

Wie beschrieben !

Der Receiver wird nicht mehr heiß?
Wurde der alte Receiver bei allen Sendungen heiß?