Special Effects
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver unterstützt keinen Videotext
Hallo,
Letzte Woche Montag hatte ich Probleme beim Sender Welt den Videotext aufzurufen.
Nur Strom vom Receiver wegnehmen hat gereicht.
Am Dienstag habe ich erneut auf dem Sender Welt den Videotext aufgerufen, wieder ist der Fernseher/Receiver eingefroren.
Daraufhin habe ich den Kundendienst Service angerufen.
Es wurde etwas gemacht vom Sky Mitarbeiter, wahrscheinlich Cache gelöscht.beim Aufruf Videotext auf dem Sender Welt kam die Meldung, kein Videotext mehr verfügbar. Scheint der Sender Welt nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.
Alles soweit ok. Ich wurde gefragt, ob ich nicht meinen Sky+ Receiver gegen den Sky Q Receiver tauschen möchte.
Ich sagte, ich habe keine Internet, nur Sat Anschluss.
Der Sky Q Receiver wurde geliefert und in Betrieb genommen, leider gibt es keinen Videotext mehr.
Der Videotext ist für mich essentiell.
Leider habe ich keine Chance mehr den Sky+ Receiver zu nutzen, hier lässt mich Sky nicht mehr zurück.
Ohne Videotext kann ich den Sky Receiver nicht nutzen.
Was kann ich tun. Mit 86 Jahren habe ich keine Ahnung vom Internet.
ich möchte doch nur Bundesliga kucken und Videotext nutzen.
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
@voyagerJa damit musst Du leider jetzt Leben, da es kein Videotext auf dem Q Receiver gibt, aber Du kannst doch bestimmt den Videotext auf dem TV abrufen? 😉
(Bearbeitet)
3
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ist noch zu früh. Habe überlesen dass es vorher ein + war.
Lege mich wohl lieber noch mal hin 😄
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@voyager
Der Kabel Sky Q kann Videotext, wenn man ihn über den TV mit durchschleift.
Der Sky Q für Satellit kann tatsächlich überhaupt keinen Videotext.
Ärgert mich auch maßlos! Aber das sagt Sky einem ja leider nicht von sich aus.
Gerade gegenüber älteren Menschen, die sich nicht mehr verändern wollen oder können, halte ich das für eine absolute Frechheit.
Ich habe damals für meinen bereits auch schon älteren Vater über eine Mail an die Geschäftsleitung erwirkt, dass man mir von 2 Sky Q Receivern einen in den Sky+ zurücktauscht.
Aktuell sind also 2 Satreceiver (1x Sky+ und Sky Q) in Betrieb.
@voyager Die Mail der Geschäftsleitung geistert hier durchs Forum, darf aber meines Wissens nicht öffentlich gepostet werden.
Schicke dir gleich eine Privatnachricht.
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@sonic28 hat natürlich recht. Sorry und danke für die Korrektur an dich!:)
@voyager : Wollte dir gerade eine direkte persönliche Nachricht senden, aktuell funktioniert das nicht. Seltsam, die Seite lädt nämlich nicht.
Werde dir später die Kontaktdaten der Geschäftsleitung noch einmal zusenden.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Das mit dem Videotext über TV - das ist leicht, wenns einem jemand zeigt. Und wenn man sich für die erste Zeit einen Spickzettel schreibt wie man dahinkommt.
Im Impressum ist die Adresse zu finden. Und dann handschriftlich oder auf einer Schreibmaschine einen Brief schreiben 😀
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23 :
Irgendwie muss er ja hier in der Community geschrieben haben. Das geht nur mit Internetverbindung.
2
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
über PC:
https://www.ard-text.de/
https://www1.wdr.de/wdrtext/index.html
Videotext/Teletext über smartphone und tablet:
https://www.giga.de/artikel/teletext-online-videotext-im-browser-als-app/
1
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Kann man den Videotext/Teletext nicht auch über eine einfache DVB-T Antenne für die entsprechenden Sender, die man empfangen kann, reinbekommen?
So eine Zimmerantenne kostet nicht die Welt und wird einfach mit dem Antenneneingang des TV verbunden.
Wäre doch eine einfache Lösung.
1
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 2 Jahren
DVB-T gibt es in D nicht mehr. Nur noch DVBT-2
Und da sind nur die ÖR frei empfangbar.
0
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich weiß, daß es jetzt DVB-T2 heißt 😉
Der Videotext der empfangenen Sender wäre schließlich besser, als gar kein Text.
Wäre ja nur ein Vorschlag, der preiswert und schnell umsetzbar wäre.
0
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
ÖR reicht ja. Und kost nicht viel. Einfach noch dazu, wenn der TV technisch zum Empfang von dvd t2 in der Lage ist
z.B.
https://www.vsg24.com/leistungsstarke-dvb-t2-hd-antenne-alu-massivkern-avk25-plus-stabantenne-schwarz/a-91001/?ReferrerID=7&gclid=EAIaIQobChMIwK3p-_L5_wIVkAaLCh1T1wzcEAQYBSABEgKfQvD_BwE
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
vor 2 Jahren
Auch ein Ü 80 kann einen modernen TV besitzen 😉Auf jeden Fall würde das funktionieren. Wegen des fehlenden Videotextes beim Q Receiver haben sich schon mehrere Leute beschwert.
0
0
voyager
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo an Alle,
danke für Eure hilfreichen und zahlreichen Tipps. Nachdem ich heute Mittag mit einem wirklich sehr verständnisvollen und überaus netten Mitarbeiter vom Service telefoniert habe, wurde heute Abend mein bisheriger Sky+ Receiver wieder aktiviert. Ich hatte ihn zum Glück noch nicht zurückgeschickt. Zurück schicken werde ich jetzt den Sky Q Receiver.
Sky und Videotext funktioniert wie vor ein paar Tagen wie zuvor tadellos.
Viele Grüße an alle und ein schönes Wochenende.
voyager
0