Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Sky Q Receiver stürzt ständig ab

Hallo zusammen,

seit Mai diesen Jahres habe ich das Problem, dass mein Sky Q Receiver (Empfang über Vodafone Kabel) regelmäßig abstürzt und selbständig einen Reset durchführt. Das ist besonders bei Live-Übertragungen (z.B. Fußball oder Formel 1) ärgerlich, da es mehrere Minuten dauert, bis der Receiver wieder einsatzbereit ist. 

Mittlerweile wurde sowohl der Receiver als auch die Festplatte von Sky getauscht. Auch das Antennenkabel habe ich erneuert. Leider alles erfolglos, der Fehler besteht nach wie vor. Der Receiver wird auch ungewöhnlich heiß, obwohl er bei mir an einer freien Stelle steht, also nicht z.B. verdeckt in einem Regal, wo er leichter überhitzen könnte. 

Besonders schlimm ist es, wenn ich UHD Inhalte anschauen möchte. Spätestens nach 5 Minuten stürzt der Receiver ab und startet neu. Weitere 5 Minuten später wiederholt sich das Ganze. Wenn ich auf HD umschalte, läuft es besser, allerdings ist es auch hier nur eine Fragte der Zeit, bis das Problem irgendwann auftritt.

Nach einiger Recherche habe ich jetzt gelesen, dass das Problem offensichtlich am Receiver liegt und mehrere Kunden davon betroffen sind. Allerdings tritt das Problem nur bei der alten Version des Sky Q Receivers auf, welche die Festplatte auf der Rückseite hat. Die neueren Versionen haben die Festplatte seitlich verbaut - hier gibt es anscheinend keinerlei Probleme. 

Leider wurde mir beim Gerätetausch ein altes Modell zugeschickt, so dass der Fehler nach wie vor besteht. Keinerlei Besserung zu meinem vorherigen Sky Q Receiver. 

Was muss ich tun, damit mir ein neues Modell zugeschickt wird und ich Sky wieder normal nutzen kann? Habe bereits versucht, mein Anliegen telefonisch zu klären, allerdings werde ich da aufgrund von hohe Anrufaufkommen aus der Leitung geworfen. 

So kann es nicht weitergehen. Sky ist mit diesem Fehler nicht nutzbar. Sollte das Problem nicht gelöst werden, werde ich mich an meinen Rechtsschutz wenden und außerordentlich kündigen.

Level 20

• 

20.9K Mitteilungen

Für den UHD Fehler gibt es hier einen sehr langen Thread.

Auf den Moderator warten!

Es erfolgt eine Einladung.

Sky Team

• 

11.1K Mitteilungen

Hallo @schetho82,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

2 Mitteilungen

Hallo zusammen,

ich habe nun von einem Moderator folgende Info erhalten:

"Hi, danke für deine Nachricht. Wir tauschen den Sky Receiver inklusive Festplatte aus. Das Paket wird innerhalb von vier Werktagen eintreffen. Da die Möglichkeit besteht, dass die Freischaltung systemseitig mit Erstellung des Versandauftrages über den aktuellen Sky Q Receiver gekappt wird, gib mir bitte Bescheid, ob es okay ist, wenn wir den Auftrag heute erstellen."

Das Problem ist, dass ich nicht mehr antworten kann. Das Gespräch wurde geschlossen. Ist der neue Receiver jetzt unterwegs? Und wenn ja, bekomme ich eine Sendungsnummer, damit ich das Paket verfolgen und ggf. Anweisungen geben kann, falls ich nicht zu Hause bin?

Beste Grüße,

Thomas

Sky Team

• 

11.1K Mitteilungen

Hallo @schetho82,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

ich hab den komplett identischen Fehler. 3. Receiver, immer wieder Abstürze bei UHD. Leider auch immer „alte Geräte“ als Austausch bekommen. Ich habe alle Einstellungen und verschiedene Kabel überprüft, alles ohne Erfolg.

Bekomme ich hier hilfe? Danke im Voraus!