Special Effects

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5 Nachrichten

Dienstag, 28. September 2021 18:55

Sky Q Receiver schaltet sich ständig selbst ab

Mein Receiver schaltet sich automatisch ab. Manchmal alle 2 Minuten dann wieder alle 20 Minuten oder jede Stunde. Ein Software Update und Reset haben auch nichts gebracht. Fehler bereits bei Sky gemeldet. Weiß nicht mehr weiter ...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem.

 

Moderator

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3.8K Nachrichten

Hallo @slsl

 

es tut mir leid, dass di ebenfalls technische Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hast.

 

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu beheben?

 

VG,

Christina

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Level 20

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16.1K Nachrichten

@slsl 

https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver

Festplatte mal raus und ohne die FP den Test..

Oft ist es nur die Festplatte (Timeshift) oder siehe auch 25.5 hier

Softwareupdate

Die Festplatten,, Einschub hinten, sind doch schon  sehr abgearbeitet,

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem mein Sky Q Receiver schaltet sich immer ab, habe ihn schon ohne Festplatte laufen lassen Software-Update usw weiter gemacht, Problem ist immer noch vorhanden, was kann ich jetzt tun ?

 

Lg Felix

Level 20

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16.1K Nachrichten

Sieht wie Tausch aus! @Heckel98 

und so... bedeutet auch Werkseinstellung, nicht nur Reset, richtig?

Und ohne Festplatte war das Problem auch da?

Dann wäre es nicht nur die Festplatte.

Ein Moderator wird sich bei dir melden.

Vormittag... 

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Special Effects

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4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Er lässt sich dann wieder anschalten, es dauert allerdings einige Minuten, bis er wieder hochgefahren ist.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Bitte setze einmal die Einstellungen des Receivers zurück. Auf https://bit.ly/3uXPFZD findest du hierfür eine Anleitung. Tritt das Problem danach weiterhin auf?

Special Effects

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4 Nachrichten

@anonymousUser Ja, leider besteht das Problem immer noch. Kann ich noch etwas anderes tun?

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Special Effects

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3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Dieses Problem haben wir ebenfalls von Anfang an. 

Special Effects

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4 Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser Ohne Festplatte läuft der Receiver aktuell etwa seit 5 Stunden ohne Absturz. Liegt es also eventuell an einer defekten Festplatte?

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hey Katja, gleiches Problem hier. Könnte ich hier eine neue HDD "bestellen"?
Danke im Voraus.

Gruß

Marco

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

 

mein Sky Q Reciever schaltet sich auch des öfteren einfach aus. Ich habe die Festplatte entfernt und der Reciever schaltet nach kurzer Zeit auch ab.

ich glaube, der Reciever will nicht mehr...

 

Mit freundlichen Grüßen 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich sende dir gerne einen neuen Receiver zu. Schicke mir hierfür bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Anschrift zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, ein frohes neues Jahr! Ich hatte die Möglichkeit durch meinen Zweitreceiver alles durchzutesten. Definitiv der Receiver!

Wie bekomme ich einen Ersatz?

Grüsse

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo MKLOSINGER,

 

du kannst mich gerne privat anschreiben, damit wir gemeinsam dein Anliegen lösen.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Ich habe dasselbe Problem leider

GRUSS ralf olma

Level 20

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16.1K Nachrichten

Mach die Tests und dann weiter:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825794/highlight/true#M395586

 

Die Grundtests sollten gehen, um dann den Hardwaretausch (immer nur eine Hardware, FP oder Receiver, Netzteil geht auch so immer) selbst auszulösen.

@Ralleolm3 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Jahren

Ich hab das gleiche Problem. Heute einen neuen Receiver erhalten und in Betrieb genommen. Erstmal hat alles ordentlich funktioniert. Nachdem ich aber den Receiver updaten sollte fingen die Probleme an. Nach ca. 2 Minuten schaltet sich der Receiver von selbst ab. Wenn ich das Gerät ohne Festplatte neu starte gibt es wiederum keine Probleme mit der Selbstabschaltung...

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich möchte dir gerne eine neue Festplatte zusenden. Schicke mir hierfür bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht zu:

 

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Benni

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Special Effects

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8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe. 😞

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich helfe dir gerne weiter. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

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Special Effects

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8 Nachrichten

@DorinaN Habe ich gemacht. 🙂

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Das Problem mit dem abschalten hab ich seit neuestem auch. Softwareupdate gemacht und über die Resettaste neu gestartet, hilft alles nichts. Besonders bei UHD schaltet der nach spätestens 10min ab. Festplatte im *****?🤔

Level 18

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6.6K Nachrichten

Guten Morgen Eddi2,
 

ich schaue mir das gern einmal näher an. Sende mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Bei mir schaltet er sich seid gut einer Woche immer selber ab. Habe alle Anweisungen gemacht und leider hat nichts geholfen. Ich bitte um Hilfe.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

lässt du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich weiterhelfen kann? 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Receiver schaltet sich in kurzen Abständen ab. Habe den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und die Festplatte formatiert, was zu keiner Besserung führte. Hatte vor 2 Tagen die Festplatte entfernt, sodass zumindest das Sky-Programm ohne Abruf nutzbar war, was zu keiner weiteren automatischen Abschaltung führte. Ich kann daher nur einen Festplattenfehler vermuten.

 

Kann ich noch etwas anderes testen?
Wie kann mir weitergeholfen werden?

 

Besten Dank.

Dennis

Moderator

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4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus

 

Gruß, Ronald

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

 

bei mir schaltet sich seit einigen Wochen der Receiver von selbst ab und startet neu. Es passiert beim gucken von Festplatte und bei installierten Apps. Reset bereits durchgeführt,  Softwareversion ist aktuell.

 

Was zu tun? Bitte um Unterstützung.

 

Beste Grüße 

Brev

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

besteht die Störung auch ohne Festplatte? Diese kannst du ja entfernen, an der Seite oder hinten befindet sich der Schacht.

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Halo Nadine, 

 

Ja, habe ich auch gerade probiert. Stürzte beim Sky gucken ab.

 

Was kann man machen?

 

Danke vorab! 

Brev

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Okay, die Festplatte war da auch noch draußen? Wenn ja, dann versende ich einen neuen Sky Q Receiver.

 

Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Auch ich habe das Problem, dass sich der Q-Receiver abschaltet. Das passiert auch bei entfernter Festplatte. Ich bitte um Hilfe. Danke.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,


unser Receiver schaltet sich in unregelmäßigen Abständen aus.

 

Durch die anderen Beiträge konnten wir das Problem soweit eingrenzen, dass es nach entfernen der Festplatte nicht mehr auftritt.


Kann die Festplatte bitte durch Sky ersetzt werden?

 

Vielen Dank & Grüße

 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

habe mittlerweile das gleiche Problem. Auch Softwareupdate, Reset, etc. Haben nichts gebracht. Kann mir bitte jemand von Sky weiterhelfen was ich alls nächstes probieren soll?

 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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4K Nachrichten

Hallo @TomyK,

ich habe deine private Nachricht registriert und kümmere mich nachher darum.

Gruß, Mayk

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

mein Sky Q-Receiver schaltet sich in kurzen Abständen regelmäßig ab, egal ob Live Fußball, on-demand Inhalt oder normaler Inhalt. Habe den Receiver auf Werksteinstellung zurückgesetzt und die Festplatte formatiert, was zu keiner Besserung führte. Hatte auch die Festplatte entfernt, der Receiver schaltet trotzdem weiter ab.

 

Kann ich noch etwas anderes testen?
Wie kann mir weitergeholfen werden?

 

Besten Dank.

Dennis