Laura1904s Profil

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

14/03/2024 22:08

Sky Q Receiver schaltet sich aus/startet neu

Hi! Folgendes Problem: seit kurzem habe ich das Problem, dass der Receiver sich einfach ausschaltet/neu startet. Es ist kurz alles weg, dann kommt von alleine ein Bildschirm mit  Sky Logo und "Gleich geht's los", dann ist's weg und ich kann den Receiver mit der Fernbedienung wieder einschalten. Manchmal läuft es dann lange Zeit ohne Probleme und manchmal geht es 3 Minuten später wieder los.

 

Ich habe bereits am Samstag mit jemandem vom Kundendienst den Receiver einmal zurückgesetzt und bis heute lief es auch ohne Probleme. Jetzt ist der Receiver aber wieder innerhalb einer Stunde zwei Mal ausgegangen. Gibt es da noch Lösungsansätze oder ist es einfach ein Defekt? 

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

vor 1 Jahr

Nimm mal die Festplatte raus!
Die Festplatte läuft ständig mit und ist für die Gesamtsteuerung verantwortlich.
Eingeschränkter Modus! Keine internetbasierende Inhalte!
Stürzt der Q in diesem Modus ab?

Meist ist die Festplatte defekt und sollte getauscht werden.

Kannst du auch selbst!

Kontrolliere auch mal das Netzteil!

 

Beispiele:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

 

Du hast bisher nur die Einstellungen zurückgesetzt oder schon direkt auf Werkseinstellung?

Sonst mach noch die Werkseinstellung!

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Laura1904 

 

Könnte zB auch an einem Hitzestau liegen.

Ist er eng verbaut oder steht er frei?

Im Q sind nicht gerade die besten Bauteile verbaut.

Ein einfacher USB Lüfter löst viele solche Probleme.

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

Der Hinweis ist sehr berechtigt!

@Laura1904 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 1 Jahr

@digo @schütz danke euch beiden! Es scheint tatsächlich die Festplatte zu sein. 

(Bearbeitet)

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @Laura1904, wenn du noch Unterstützung brauchst, melde dich gerne per Privatnachricht bei mir und nenne mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo zusammen..bei mir ist seit 2 Wochen das gleiche Problem vorhanden und ich glaube es liegt bei mir auch an der Festplatte.Habe alle Vorschläge der Vorgänger bereits befolgt.

Da ich gerne wieder an einem Stück, ohne Unterbrechung, fernsehen möchte, wäre ich um entsprechende Hilfe sehr dankbar.

VG Christian

Level 20

 • 

16.2K Nachrichten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-schaltet-sich-aus-startet-neu/m-p/775465/highlight/true#M380781

Da steht doch schon alles?
Dazu noch der Hitzestau!
Tausche selbst, nach Link!

@McFly11 

(Bearbeitet)