Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Sky Q Receiver lässt sich nicht starten

Hallo zusammen.

Ich habe heute den zweiten sky q Receiver versucht anzuschliessen.

Wie beim ersten Gerät blinkt nur das Q, anschalten lassen sich beide Geräte  mit der Fernbedienung nicht!

Demzufolge kann der TV, trotz korrekten Anschlüssen, den Receiver nicht erkennen. 

Zudem blinkt das Netzteil rot sobald der Receiver angeschlossen ist. Zieht man den Stecker am Gerät, dann leuchtet am Netzteil nur ein grünes Licht.

Nach erneuter Entäuschung mit dem Tauschreceiver bin ich wirklich am überlegen, das sky-Abo wieder zu kündigen...

Akzeptierte Lösung

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Das Netzteil ist defekt. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Heute ist das neue Netzteil angekommen. Jetzt läuft es endlich wie es soll!

Vielen Dank für die Hilfe 👍

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo..unser Skyreceiver lässt sich oft nicht über die Fernbedienung einschalten..es muss jedesmal die Resettaste gedrückt werden..es wurde schon der Receiver und die Festplatte ich glaube jeweils zweimal getauscht..keine Besserung..so langsam reißt der Geduldsfaden..ich hoffe hier kann mir geholfen werden 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @WeissCordula,

 

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 🐰📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@anonymousUser 

Mein Problem ist, dass ich den Receiver ja gar nicht anschalten kann. Demnach habe ich auch keine Möglichkeit in irgendein Menü zu kommen, da der TV das Gerät nicht erkennen kann! Habe alles versucht, auch auf die Reset-Taste folgt keine Reaktion. Und was mich ganz besonders stört, ist das blinkende Netzteil. Das muss doch auf ein Problem hindeuten, wenn es blinkt sobald der Receiver angeschlossen wird...

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder hier ca. 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten...

oder selber kostenlos tauschen......

https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….

Klicke einfach auf weiter zur Lösun, dann immer weiter, bis du zum Austausch kommst.....

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@anonymousUser 

Danke für die Antwort, aber das ist leider schon ein Tauschgerät 😒

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser 

Danke für die Antwort, aber das ist leider schon ein Tauschgerät 😒


wenn es nicht geht, und defekt ist, tausche es einfach wieder....oder möchtest du hier 10 - 13 Tage auf einen Mod. warten....

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

@anonymousUser 

Erstmal ein frohes neues Jahr...

Das mit dem Tauschen ist ja nicht so einfach. Der zweite Receiver kam bereits im kostenfreien Tausch. 

Aber ein dritter, hoffentlich funktionierender, kann ja nicht einfach angefordert werden. Funktioniert wahrscheinlich nur über die Hotline, wozu ich ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust habe.

Ich warte dann auf einen Mod.

Vielen Dank für deine Hilfe bisher.

(Bearbeitet)

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@anonymousUser 

Danke....dir auch ein gesundes neues Jahr, und bleibe gesund.

dann musst du aber ca. 10 - 14 Tage hier auf einen Mod. warten.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Hallo, ich habe auf HDM1 gesteckt, kann jedoch den Receiver nicht starten !!!

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

was leuchtet am Sky Q Receiver und am Netzteil?

 

VG, Axel

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

137 Nachrichten

@anonymousUser das gleiche Problem hatte ich heute auch so 20 Minuten waren es bei mir. Es war aber nur ein Update ich habe es nachher gemerkt dann konnte ich wieder drücken.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Update wurde auch gemacht 🤷‍♀️