Special Effects
•
5 Nachrichten
Sky Q Receiver lässt sich nicht starten
Hallo zusammen.
Ich habe heute den zweiten sky q Receiver versucht anzuschliessen.
Wie beim ersten Gerät blinkt nur das Q, anschalten lassen sich beide Geräte mit der Fernbedienung nicht!
Demzufolge kann der TV, trotz korrekten Anschlüssen, den Receiver nicht erkennen.
Zudem blinkt das Netzteil rot sobald der Receiver angeschlossen ist. Zieht man den Stecker am Gerät, dann leuchtet am Netzteil nur ein grünes Licht.
Nach erneuter Entäuschung mit dem Tauschreceiver bin ich wirklich am überlegen, das sky-Abo wieder zu kündigen...




Akzeptierte Lösung
axels
Sky Team
•
10.3K Nachrichten
entschuldige bitte die späte Reaktion. Das Netzteil ist defekt. Falls du noch Hilfe benötigst, dann schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
(Bearbeitet)
3
anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
@anonymousUser
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
wenn nicht, hier-> https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
(Bearbeitet)
1
0
anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
@anonymousUser
Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen) oder hier ca. 10 - 12 Tage auf einen Mod. warten...
oder selber kostenlos tauschen......
https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189
aber nicht dort den Link ->“mit einem Klick alles Neu! Defekttausch für nur 39,90 € bestellen, anklicken…es geht auch kostenlos….
Klicke einfach auf weiter zur Lösun, dann immer weiter, bis du zum Austausch kommst.....
(Bearbeitet)
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
Hallo, ich habe auf HDM1 gesteckt, kann jedoch den Receiver nicht starten !!!
1
0
Jesus1
Level 1
•
137 Nachrichten
@anonymousUser das gleiche Problem hatte ich heute auch so 20 Minuten waren es bei mir. Es war aber nur ein Update ich habe es nachher gemerkt dann konnte ich wieder drücken.
(Bearbeitet)
0
0
WeissCordula
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Update wurde auch gemacht 🤷♀️
0
0