Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Sky Q Receiver hängt in Update fest
Guten Abend, seit Tagen hängt mein Sky Q Receiver in einem Update fest und beendet es einfach nicht.
Gruß Manuel
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Guten Abend, seit Tagen hängt mein Sky Q Receiver in einem Update fest und beendet es einfach nicht.
Gruß Manuel
digo
Level 20
•
17.9K Nachrichten
Gehe mal über den Bootloader!
Auch Werksrückstellung!
@ManuelHoefer
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver#
(Bearbeitet)
0
0
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Hab ich vorher gemacht, aber dann startet er wieder das Update und steht jetzt seit gut 45 Minuten wieder kurz vorm Ende.
1
0
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Ja ich hab mich im vorraus schon mal ein bisschen erkundigt, deshalb weiß ich das mit der Werksrückstellung über das Bootloader Menü.
Alles klar dann werde ich es einfach mal über Nacht laufen lassen.
1
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Was meinen Sie mit siehe mal Festplatte?
5
0
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Also mein Receiver hängt immer noch im Update fest auch ohne Festplatte. Ab und zu funktioniert er aber dann wieder.
Die aktuelle Version auf dem Receiver ist Q230.000.14.00L
Ein andere Satellitenanschluss wäre verfügbar aber habe ich noch nicht probiert.
Kann es ein Problem geben, da meine Nachbarin auch an meiner Satellitenschüssel mit dran hängt und ihr und mein Satellitenkabel hängen durch ein T-Stück an der selben Satellitendose?
2
0
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Das T-Stück ist jetzt herrausen und im Moment läuft es.
Das dies keine Profi-Variante ist, ist mir bewusst. War auch nur eine Notlösung da meine Nachbarin noch keine eigene Satellitenschüssel hat.
Ich werde mal weiter berichten ob das Problem morgen wieder Auftritt wenn ich den Receiver starten will.
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Eigenartig. Das Bootloadermenü zeigt bei BL2 Menü nichts an. Wie wurde er dann aktiviert? Sehr eigenartig. Sieht mir nach Flashfehler aus, so dass das abspeichern nicht klappt. 90-2 ist auch eine komische Statusmeldung (links unten). Ich würde den Receiver tauschen lassen wg. defektem Flash.. Möglicherweise sagt das auch der Statuscode 90-2, die Mods sollten eine Liste haben oder aus der Fachabteilung eine anfordern.
7
ManuelHoefer
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
So pünktlich zu Weihnachten fing wieder alles von vorne an.
Neuer Reciver ist bestellt und kommt nach den Feiertagen.
0
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Ihr könntest das LNB durch ein 4fach unicable lnb austauschen, dann kann das T-Stück drinbleiben und ihr könnt beide über die gleiche Schüssel fernsehen. Muss dann auch nicht neu ausgerichtet werden.
0
0
JanDarmer
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
@ManuelHoefer
Ich habe das gleiche Problem. Seit gestern hängt es fest. Also aus 15 min sind 24 Stunden bisher.
Wie hast du das gelöst?
(Bearbeitet)
2
0
JanDarmer
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Nachdem ich den Receiver vor einigen Tagen wegen Arbeiten an den Verbindungen von Strom genommen hatte, hing der Receiver im Startbildschirm fest..
Blauer Bildschirm "SKY - Sobald der Bildschirm schwarz wird, bitte die Taste drücken".. es wurde aber nix schwarz..
Dann habe ich hier gelesen, dass man den Receiver von Strom nehmen, die Reset-Taste drücken soll und dann die Software aktualisieren muss.
Dieses sollte laut Anzeige bis zu 15 min dauern.. daraus sind bis jetzt 24 Stunden geworden.
Leider gelingt es mir nicht, Bilder einzufügen, obwohl sie nur ca 3,5 MB groß sind.
0
0