Hallo zusammen,
mein Sky Q Receiver hat leider ein massives thermisches Problem. Sobald ich auf einen echten UHD-Sender (wie Sky Sport UHD) schalte, überhitzt das Gerät nach kurzer Zeit komplett und stürzt mitten im laufenden Betrieb ab. Danach startet er nur sehr langsam neu. Bei normalen HD-Sendern läuft er stabil.
Ich habe das Gerät bereits aufgebockt, um für bessere Kühlung zu sorgen, aber der Hardware-Defekt/Hitzeschaden bei Volllast (4K/10-Bit) bleibt bestehen.
Über den automatischen Online-Fehlerassistenten wird mir leider kein kostenloser Gerätetausch angeboten. Könnte sich das bitte ein Moderator ansehen und einen Defekttausch für mich in die Wege leiten?
Vielen Dank vorab!
digo
+43 weitere
Level 20
•
Das kann nur der Moderator, Kompletttausch.
Warte auf die Einladung.
Fehler ist bekannt, SKY Q Festplatte hinten.
Thread bereits mit vierstelligen Posts.
2
Juliane
+35 weitere
Sky Team
•
Hey @Jono,
sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.
So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER
Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule
0
M
manii
Level 1
•
Hallo zusammen,
ich komme aus Österreich und habe aufgrund meiner Probleme mit meinem Sky Q Receiver gestern bereits einen Austauschreceiver von Sky erhalten.
Leider tritt mit dem Austauschgerät genau dasselbe Problem wie mit meinem alten Receiver auf.
Beim Schauen von UHD-Fußball läuft zunächst alles ganz normal. Nach ca. 15 Minuten stürzt der Receiver plötzlich ab bzw. startet komplett neu. Anschließend erscheint wieder „Hallo“ und das Sky-Logo und der Receiver fährt neu hoch. Danach funktioniert er zunächst wieder normal.
Auf dem gestern erhaltenen Austauschreceiver ist aktuell folgende Software installiert:
Q360.000.09.00L
Laut der aktuellen Sky-Seite sollte mittlerweile Q370.000.10.00L verfügbar sein. Mein Austauschreceiver hat diese Version bisher allerdings noch nicht erhalten.
Die Festplatte kann ich als Ursache vermutlich ebenfalls ausschließen. Ich habe den neuen Receiver gestern testweise komplett ohne Festplatte betrieben. Auch ohne Festplatte ist er beim UHD-Schauen wieder abgestürzt und hat vollständig neu gestartet.
Damit habe ich aktuell folgendes Fehlerbild:
Bei normalen HD-Sendern ist mir dieses Verhalten bisher nicht aufgefallen.
Hat jemand – insbesondere vielleicht auch jemand aus Österreich – aktuell dasselbe Problem?
Mich würde besonders interessieren, ob jemand bereits Q370.000.10.00L installiert hat und ob damit die UHD-Abstürze verschwunden sind. Oder gibt es noch eine andere bekannte Ursache, wenn selbst ein Austauschreceiver ohne Festplatte dasselbe Verhalten zeigt?
Danke euch!
(Bearbeitet)
7
0