Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Sky Q nur auf Beamer nutzen
Hallo!
Hab eine Frage:
Wir haben KEINEN Fernseher, sondern nur einen Beamer. Kann ich die SKY Q Mini-Box am Beamer anschließen, ohne dass der Sky Q Receiver in Betrieb ist (da wir, wie schon erwähnt, keinen Fernseher haben)??
Benötige ich trotzdem das Multiscreen Abo?
Danke im Voraus!
lg Bianca
Akzeptierte Lösung
kleines23
Level 19
•
8.8K Nachrichten
vor 1 Jahr
@BiancaV
Wenn Du Sky Q Receiver und zusätzlich einen mini von Sky hast , brauchst Du Multiscreen, der Q Receiver muss eingerichtet sein, und dann kannst Du auch nur den mini nutzen. 😉
(Bearbeitet)
6
BiancaV
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 1 Jahr
Danke !!!!!!!
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 1 Jahr
@BiancaV
Warum nimmst du diesen Umweg mit dem Q-Receiver und nicht gleich die IPTV-BOX !,oder geht die nicht im Betrieb mit einem Beamer?
(Bearbeitet)
21
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Der Sky Receiver passt sich in Sachen Auflösung beim Start an das Ausgabegerät ein, das heißt wenn der Receiver vorher an einen UHD Fernseher angeschlossen war und man den jetzt woanders installiert erkennt er das automatisch und stellt die Auflösung ein, das nebenbei.
Scheinbar macht die Kopplung der Fernbedienung Probleme, wenn meine nicht wollte habe ich einfach mal länger die Sky Taste oder das Fragezeichen gedrückt bis die LED kurz Blinkt damit die sich wieder verbindet, weiß es gerade nicht mehr genau.
Irgendwann hat die sich wieder verbunden.
6
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 1 Jahr
Also ein Beamer ist ja ein Fernseher. Warum sollte der Q da nicht direkt funktionieren..
Aber was mich interesseiert: Warum muss man erst den Q einrichten damit der Mini funktioniert.
Woher weiß Sky dass ich den Q eingerichtet habe? Der muss ja schließlich nicht ans Internet.
Mein Q funktioniert übrigens sehr gut mit einem Beamer. Sogar gleichteitig mit einem Fernseher
Da ist allerdings ein AVR zwischen.
2
0