BiancaVs Profil

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

7/04/2024 05:08

Sky Q nur auf Beamer nutzen

Hallo! 

Hab eine Frage:

Wir haben KEINEN Fernseher, sondern nur einen Beamer. Kann ich die SKY Q Mini-Box am Beamer anschließen, ohne dass der Sky Q Receiver in Betrieb ist (da wir, wie schon erwähnt, keinen Fernseher haben)??

Benötige ich trotzdem das Multiscreen Abo? 

Danke im Voraus! 

lg Bianca 

Akzeptierte Lösung

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

vor 1 Jahr

@BiancaV 

Wenn Du Sky Q Receiver und zusätzlich einen mini von Sky hast , brauchst Du Multiscreen, der Q Receiver muss eingerichtet sein, und dann kannst Du auch nur den mini nutzen. 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@kleines23 

kann ich den Receiver überhaupt ohne Fernseher einrichten?

und wenn ich den Receiver direkt am Beamer mit HDMI anschließe? 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@BiancaVWenn alles OK ist mit der Verbindung zum Beamer und Du ein Bild bekommst sollte es auch über den Beamer gehen 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@kleines23 werd ich probieren, danke 🙂 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@BiancaVBitte, wenn kein Bild kommt melde Dich nochmals, ich hab kein Beamer ,aber gibt hier einige die können dann bestimmt helfen , schönen Sonntag 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

@BiancaV  schrieb:

@kleines23 

kann ich den Receiver überhaupt ohne Fernseher einrichten?

und wenn ich den Receiver direkt am Beamer mit HDMI anschließe? 

Es ist möglich einen Beamer als TV zu verwenden.

Hängt vom Einzelfall ab.

Am Mini habe ich es aber nocht nicht gelesen.

Und am Q funktioniert der?

Das habe ich gelesen!

Kannst nur Glück haben, dass ein User die gleiche Konfiguration hat.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

vor 1 Jahr

Danke !!!!!!! 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@BiancaV 

Warum nimmst du diesen Umweg mit dem Q-Receiver und nicht gleich die  IPTV-BOX !,oder geht die nicht im Betrieb mit einem Beamer? 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Das weiß ich leider nicht (iptv box). 

hab es geschafft, den Q Receiver mit dem Beamer zu verbinden, es steht "Sky gleich gehts los" und dann geht es nicht mehr weiter, hab das Gefühl, die Fernbedienung reagiert nicht 🙄

würd mir eh Multiscreen mit der Sky Q mini box nehmen, aber angeblich muss auch der "große" Q Receiver eingerichtet werden, um

die mini

box nutzen zu können. 

der Kundendienst hat mir mitgeteilt, dass

es ohne Fernsehe, nur mit Beamer,  sozusagen nicht geht. Kann ich mir

aber nicht vorstellen. 

danke auf jeden Fall

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Für die IPTV Box gibt es keinen Mini im Abo!

Nur eine zweite IPTV Box!

(Das weiß ich leider nicht (iptv box). ) Was wolltest du damit sagen?

Bin jetzt unsicher!

Hast du einenn SKY Q SAT/ Kabel und möchtest den Mini dazu? Sicher, richtig!

Hast du die SKY Q Box (Receiver), dann siehe oben.,

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@BiancaVwas hast Du für Empfansweg ,Kabel oder SAT , hast den Q Receiver auch mit Antennenanschluss verbunden ? 😉Ja der Q muss erst eingerichtet sein ,sonst kannst Du kein weiteres Gerät nutzen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Hab den Sky Q SAT und da wir keinen Fernseher haben, sondern nur einen Beamer, möchte ich die sky Q mini box dazunehmen (die ich angeblich mit HDMI direkt  an den Beamer anschließeb kann).Kann aber den Q SAT ohne Fernseher anscheinend nicht über den Beamer einrichten, was aber für die Nutzung der mini

box notwendig ist 😖

Am "Beamer bild" steht "sky gleich gehts los" jedoch fährt die Installation nicht fort. 
Fernbedienung reagiert nicht. 

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

SAT, Antennenkabel steckt, bild hab ich über Beamer auch "sky gleich gehts los"

aber es rührt sich nichts. 😣

Level 8

• 

1.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Der Sky Receiver passt sich in Sachen Auflösung beim Start an das Ausgabegerät ein, das heißt wenn der Receiver vorher an einen UHD Fernseher angeschlossen war und man den jetzt woanders installiert erkennt er das automatisch und stellt die Auflösung ein, das nebenbei.

Scheinbar macht die Kopplung der Fernbedienung Probleme, wenn meine nicht wollte habe ich einfach mal länger die Sky Taste oder das Fragezeichen gedrückt bis die LED kurz Blinkt damit die sich wieder verbindet, weiß es gerade nicht mehr genau.

Irgendwann hat die sich wieder verbunden. 

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Screenshot_20240408-074042.png

Screenshot_20240408-074109.png

 Eventuell hilft das (Fernbedienung) ansonsten , sollte es am TV auch nicht funktionieren Reset durchführen.😉Meiner hatte sich Nachts mal nach dem Update aufgegangen, da ging nur Stecker ziehen,wieder rann und dann kommt gleich geht's los ,dann Drücken sie die Home Taste sobald das Bild schwarz wird , gemacht ,alles war wieder da weil er schon eingerichtet war, sonst muss man ja erst die Datenschutzerklärung zustimmen. Da man gar nicht soweit kommt. ? Reset und nochmals Probieren? Alles nur Vermutungen, natürlich keine Garantie das es funktioniert.😉

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

Danke vielmals !!!!!! Werde es heute probieren. Meine Eltern haben einen Fernseher, der nicht in Betrieb ist, den hol ich mir heute. 

danke!!!!!!!!!

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@kleines23 

@digo 

Guten Abend!

Ich schon wieder 😉 

Ich habs geschafft:

Hab den Q Receiver über einen TV eingerichtet (anscheinend unumgänglich) und als ich die Bildqualität am TV auf 720p gestellt hab und anschließend den Beamer mit dem Receiver mittels HDMI verbunden hab, klappt es, auch ohne die Q Mini Box. 

Genau kann ich es nicht nachvollziehen, aber egal,

es klappt 🙂 

Schönen Abend & glg 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Ich bin begeistert!

Viel Spaß!

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@BiancaVNa Super, also hat sich das mit dem Mini erledigt, nutzt jetzt den eingerichteten  Q Receiver . 😉

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Also ein Beamer ist ja ein Fernseher. Warum sollte der Q da nicht direkt funktionieren..

Aber was mich interesseiert: Warum muss man erst den Q einrichten damit der Mini funktioniert.

Woher weiß Sky dass ich den Q eingerichtet habe? Der muss ja schließlich nicht ans Internet.

Mein Q funktioniert übrigens sehr gut mit einem Beamer. Sogar gleichteitig mit einem Fernseher

Da ist allerdings ein AVR zwischen.

Tiertrainer

• 

16 Nachrichten

@uwe96 

Das versteh ich auch nicht, warum man vorher den Q Receiver einrichten muss, um die mini

box zu benutzen!!!

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@BiancaV 

Weil du eine SKY Pin brauchst wenn ich mich nicht irre.

Die bekommst du bei der Q Installation.

Da man diese mit der Jugendschutz Pin synchronisieren kann.

...bei der Vergabe weis das SKY-System dann, ah ein ABO mit Q also darf er die Mini auch...

Vermute ich jetzt mal...alles.😉

(Bearbeitet)