nickeliuss Profil

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Freitag, 2. Juni 2023 15:33

Sky Q Mini + Dazn 1 und 2

Hallo, seit heute befinden sich auf meinem Sky Q Mini nicht mehr die Dazn Sender 1 und 2 auf den. Plätzen 239 und 240. Ich hab noch ein aktives Abo und kann nicht mehr die Sender auf dem Sky Q Mini mehr finden. Habt ihr eine Störung? 

Grüsse

Nickelius 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend @nickelius,

eine allgemeine Störung ist uns dazu nicht bekannt. Sind die beiden Sender auf deinem Sky Q Receiver weiterhin vorhanden oder ebenfalls nicht mehr in der Kanalliste ersichtlich?

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hi @KatjaZ, die Sender sind normal auf dem Sky Q drauf. Ich schau morgen noch mal, wenn ich Zeit habe.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo @KatjaZ

Mein Q und mein Q Mini sind im selben Netzwerk und die Sender DAZN 1 + 2 sind auf dem Q Receiver verfügbar. Nur finde ich die beiden Sender nicht in der Senderliste vom Q Mini. Kann man da was machen oder ist es serverseitig rausgefallen?

(Bearbeitet)

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @nichelius, 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Teste bitte noch zusätzlich, ob DAZN über die App bzw. online bei dir funktioniert. 

VG,

Christina

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo @christina 

Dazn funktioniert bei mir über der App und Abo ist noch aktiv bis nächsten Februar 2024.

(Bearbeitet)

Moderator

• 

3.8K Nachrichten

@nickelius, super, teile mir bitte noch mit, welche Software auf deinem Sky Q MINI geladen ist. Gehe dazu im Menü auf "Mein Sky Q", anschließend auf "Einstellungen" und nun auf "Systeminfo". Was steht neben "Software-Version"?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo ich habe das gleiche Problem auf meinem Sky Q Mini 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Abend, ich habe das gleiche Problem. 239 und 240 sind einfach weg

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser und @anonymousUser,

es tut mir leid, dass auch ihr diese Sender auf eurer Sky Q Mini vermisst. Wir haben zwischenzeitlich eine Information dazu erhalten. Die linearen Sender DAZN 1 HD und DAZN 2 HD stehen jetzt generell nicht mehr über die Sky Q Mini, sondern ausschließlich über den Sky Q Receiver und die Sky Q IPTV Box zur Verfügung. Entschuldigt, dass wir euch die Information nicht gleich geben konnten. 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ist das euer ernst? Ich mache vor einem Monat ein Jahresabo, weil mir genau diese Leistung verkauft wird und nun wird sie ohne Begründung gestrichen? Ich werde die Vebraucherschutzzentrale einschalten!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser schrieb......Ist das euer ernst? Ich mache vor einem Monat ein Jahresabo, weil mir genau diese Leistung verkauft wird und nun wird sie ohne Begründung gestrichen? Ich werde die Vebraucherschutzzentrale einschalten!

Berichte mal über dessen Antwort! 

Beim Rest hast du recht, sollte mal kommuniziert werden. 

An die Mod's hier @KatjaZ

Die SKY Seiten sollten dementsprechend auch angepasst werden, denn da steht NOCH IMMER..

Screenshot_20230605_143240_Chrome.jpg

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.2K Nachrichten

vor 2 Jahren

@KatjaZ sry, warum kommt man mit solchen Infos erst, wenn der sky Kunde erst das Problem meldet?

Begründung wäre auch mal gut zu erfahren! 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Sly0582,

wir hatten diese Information nicht vorliegen, daher konnten wir erst auf Nachfrage damit an die Fachabteilung herantreten. Weitere Einzelheiten liegen mir dazu nicht vor.

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Weniger Leistung für mehr Geld.

Was ich nicht verstehe:

Immer der Sky Q-Receiver bekommt bevorzugt alle Funktionen.

Alle anderen Geräte werden stark limitiert.

Der Sky Q-Receiver ist heutzutage in der rasanten Technikwelt überfordert.

Bespiel Formel 1:

Ladezeiten bis zu 1 min für die Onboard-Kameras z.B.

Die Q Mini ist selbst von der Software her schneller (Android?).

Wieso implementiert man nicht ALLE Funktionen auf jeder  Hardware?

Level 6

• 

1.2K Nachrichten

vor 2 Jahren

@borussiabvb2020 sage nur RTL plus app auf dem sky Q Receiver.

Live TV ist immer noch nicht vorhanden und damit die pay TV Sender von RTL. 

Betrifft auch Discovery plus App. 

Verstehe bis heute nicht, warum sky kein Interesse hat den sky Q weiter zu entwickeln. 

HbbTV wäre mal was für die Zukunft. 

Für die sky Q IPTV Box hat man die Lizenzen für die privaten Sender in HD.

Für den sky Q mini nicht..

Gilt auch für die beiden sky Apps. 

Dh sky go App und sky Q App. 

Selbst die sky Q IPTV Box und sky Q App wird nicht weiter entwickelt. 

Dann sollte man in Zukunft den sky Q mini vom Markt nehmen und dafür die sky Q IPTV Box anbieten. 

Wäre nur fair und gerecht von Seiten sky.

Bin eh auf die Zukunft gespannt von sky. 

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@Sly0582 

Livestreams bei bzw. In den Apps kann der Sky Q grundsätzlich nicht.

ARD und ZDF Livestream sind beim Q nicht möglich. Auf einem Chromecast geht das alles.

(Bearbeitet)

Drehbuchautor

• 

1.6K Nachrichten

Fakt ist, dass die Sky Informationspolitik an Peinlichkeit nicht zu überbieten ist und eine absolute Katastrophe darstellt. Eigentlich ein Wunder, dass das Unternehmen mit diesem Elektroschrott und den immer weiter steigenden Preisen und schrumpfenden Angebot, immer noch am Markt ist.Wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist es ja inzwischen so weit, das Comcast einem Interessenten sogar 400 Millionen Euro anbietet, damit er Sky Deutschland übernimmt und sie den Laden so los werden können.  

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@muhusch 

Woher hast du das mit den 400Millionen? Habe bisher nur gelesen, dass es sich um mehrere Millione.n Euro handeln soll.

Die Mitarbeiter und auch hier die Mods tun mir leid. Man lässt sie offensichtlich völlig im Regen stehen, was Informationen angeht. Sky geht als Unternehmen sowohl mit seinen Angestellten als auch mit Kunden keineswegs gut um.

(Bearbeitet)

Drehbuchautor

• 

1.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 ...habe ich in einem anderen Sky Forum gelesen. Wurde hier aber schon ähnlich in diesem Thread gepostet. Fakt ist, dass Comcast Interessenten schon Geld bietet, nur um Sky Deutschland loszuwerden. Das hat was von einer entführten Ehefrau, wo die Entführer zum Schluß Geld anbieten, damit der Mann sie bitte, bitte wieder abholt. 🤣

(Bearbeitet)

Level 8

• 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Neu.jpg

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Gründe, warum DAZN auf dem Q Mini nicht mehr verfügbar ist so plötzlich wurden von offizieller Seite noch nicht genannt?

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe gestern mit Sky telefoniert. Niemanden, auch den Teamleitern nicht ist dies bekannt, Ich glaube, der Moderator hat sich hier sehr weit aus dem Fenster gelegt. Bei mir geht es auch seit gestern wieder auf dem Mini!

Beleuchter

• 

116 Nachrichten

Kann jemand zu 100% bestätigen, dass die beiden linearen DAZN 1 + DAZN 2 auf dem Mini zu empfangen sind?

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey pologoal2006,

ich kann dir bestätigen, dass die Sender DAZN 1 sowie 2 HD mit der Sky Q Mini Box empfangbar sind.

VG, Jule

Beleuchter

• 

116 Nachrichten

Hey @Juliane 

Danke für das schnelle Feedback. Bei dem Sky Q Mini habe ich auch in verschiedenen Foren gelesen, dass nicht alle Sender welche man über den Q empfangen kann verfügbar sind. Gibt es dazu eine Senderliste welche Sender über den Mini verfügbar sind ?

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

@pologoal2006 eine komplette Senderliste kann ich dir nicht zur Verfügung stellen.

Die Programme von ProSiebenSAT.1, sowie der Mediengruppe RTL sind aus Lizenzgründen nicht mit der Sky Q Mini Box empfangbar.

Viele Informationen findest du auch hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/die-funktionen-der-sky-q-mini