Level 4
•
3.5K Nachrichten
Sky Q Meldung - "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden" auf allen Kanälen
Hallo,
ich bin neu hier und habe seit heute Morgen das Problem, dass bei egal welchem Sender, ob Sky oder frei empfangbares TV, beim Drücken der Aufnahmetaste auf der Fernbedienung die Meldung "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden." erscheint.
Ich wollte die Fußball-Debatte und das Formel 2-Rennen aufnehmen.
Die Festplatte ist nicht voll
Es sind KEINE (gleichzeitigen) Aufnahmen programmiert
Die Smartcard steckt definitiv im Receiver, da sonst ja kein Programm entschlüsselt werden könnte
Der Receiver wurde bereits zurückgesetzt und es half nichts.
Technische Informationen:
Sky Q hängt an Sony TV, an einem Multischalter von Kathrein (EXD1512) und hängt an einem dahinter geschalteten Unicable 2 Multischalter von Kathrein (EXD 2532) an einem Unicable-Ausgang mit 24 UB.
Wer ist so nett, kann hier helfen und mir eine Auskunft geben? 🙄
Gruß und einen schönen ersten Advent! 🎄
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Jahren
Ergänzen möchte ich zu meiner obigen Meldung noch, dass das Vor- und Zurückspulen einwandfrei funktioniert - bis jetzt.
0
0
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 5 Jahren
entschuldige die technischen Herausforderungen sowie die späte Reaktion. Bitte formatiere einmal deine Festplatte um das Problem zu lösen. Wie das geht siehst du hier im 6. Schritt: https://bit.ly/3ofxVnN
Viele Grüße,
Katja
(Bearbeitet)
4
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich weiß nicht, warum Sky-Mitarbeiter hier so etwas schreiben.
Wo doch jeder Mitarbeiter von Sky oder freenet wissen müsste, dass man mit keinem Receiver, den man im Handel erwerben kann (egal ob Sky oder freenet) oder aber auch über die entsprechenden Karten für die Receiver
HD Sender von RTL, VOX HD und Sport1 HD aufnehmen kann.
Die Software ist so ausgestattet, dass man keinen HD Sender der RTL Gruppe sowie VOX HD sowie Sport1 HD aufnehmen kann. Egal ob man sich ein Sky Abo oder ein freenet Abo oder sonst ein Abo für HD Sender kauft.
Man kann die Sender der RTL Gruppe sowie VOX und Sport1 nur in schlechter Bildqualität (also nicht in HD) aufnehmen. Versucht man beispielsweise eine Sendung von VOX HD für die Aufnahme zu programmieren, dann kommt immer die Meldung: "Diese Sendung kann nicht aufgenommen werden." Wenn man aber eine Sendung von VOX (ohne HD) für die Aufnahme programmiert, das funktioniert es.
Damit ist man gezwungen, bestimmte Sendungen von RTL, VOX oder Sport1 live anzusehen, wenn man die HD-Qualität möchte. Für HD hat man ja schließlich auch bezahlt. Beim live sehen, bekommt man allerdings die Müll-Werbung um die Ohren gehauen und kann nicht vorspulen, wie bei aufgenommenen Sendungen. Und das wiederum erfreut die Haye der Werbebranche.
Diesen massiven Mangel bekommt man naürtlich weder bei freenet noch bei Sky mitgeteilt. Man verkauft im Prinzip ein Produkt, dass nur eingeschränkt nutzbar ist.
3
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Was hat denn Freenet mit Sky zu tun?
Die Aufnahmemöglichkeit ist gesperrt, weil de Werbung durch vorspulen übersprungen werden kann. Außerdem zahlt der Werbeanbieter nur zeitnah, nicht wenn erst Monate später eine aufgenommene Sendung konsumiert würde.
Aber es gibt ja streaming Portale wie Joyn oder TVnow. Da kann man dann seine Lieblingssendung on demand sehen. Wenn man dann noch die wichtigsten Adserver am Router blockt, wird es auch mit der Werbeflut erträglich
1
burkhard
Level 8
•
850 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ohne Werbung, die auch gesehen werden soll, würde es die Sender erst garnicht geben.
Ich sehe da keine massiven Einschränkungen. Das Programm muss hergestellt und gesendet werden. Das ist nicht umsonst.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallöchen...
Ich bin heute den ersten Tag hier und habe über die Suchfunktion,(keine Aufnahmen, von RTL HD.....bis VOX HD ect.), mehr möglich , zu Eurem Thema gefunden.
Bei meinem SKY Q Receiver, war es bis vor kurzem möglich, ALLE SENDER aufzunehmen!!!
Das fand ich extrem gut und fair!!!!
Leider geht das seit gut 2-4 Wochen nicht mehr!! ( Hatte und habe kein Problem, mit der "Werbe-Vorspulgeschwindigkeit")
Was mich grad ärgert ist, daß ich nicht weiss, warum ich auf einmal die privaten HD nicht mehr aufnehmen kann. Ich werde den Tip, mit dem formatieren, der Festplatte mal eben ausprobieren...
Falls das widererwarten nicht klappt, wäre ich auch gerne für Hilfe dankbar..
Liebe Grüße an alle
1
0
disturbed2909
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
PN verschickt!
0
0
Flash3
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 9 Monaten
Hallo
habe dasselbe Problem jedoch funktioniert bei mir auch die Vor-/Zurückspulfunktion nicht und bei dem bloßen Anhalten hängt der ganze Reciever und ich muss ihn einmal neu starten. Bitte um Hilfe
LG
2
0
skypap
Tiertrainer
•
33 Nachrichten
vor 7 Monaten
Moin,
dieses Problem habe ich seit ca. 6 Monaten bei Sportsendeungen.
Vorgestern 9.1..25 zum ersten Mal beim Versuch auf ZDF den Bergdoktor aufzunehmen.
Danach beim Aufnehmen vom Handballspiel lief alles wieder normal.
Typsch SKY.
Ich werde nichts unternehmen.
Bei anderen Problemlösungen von SKY war es hinterher fast immer noch schlechter.
0
0