Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Sky Q LAN Probleme
Hallo,
vielen Dank an Sky, dass man nicht in der Lage ist Probleme zu lösen.
Sky Q Receiver, ohne LAN Funktion, Gratulation.
Nun. Receiver an einer Fritzbox angeschlossen, über Kabel, prio Verbindung oder auch nicht, fixe IP Adresse oder nicht, Kabel getestet, Anschlüsse getestet, mit dafür vorgesehenen Geräten vom Netzwerktechniker. Signal direkt über Fritzbox, oder über tplink Powerline. Werkseinstellung durchgeführt auf allen Möglichkeiten. WLAN ausgeschaltet. Alsooooo, auch für SKY. Es gibt keine Möglichkeit mehr was ich nicht ausprobiert habe. Weder an der Receiver noch an den Geräten die das Internet verwalten.
Ich habe sogar noch den alten Kabelmodem angeschlossen und an Geräten NUR Sky laufen lassen. Aber der möchte nicht.
Übrigens, WLAN funktioniert.
Kann es sein, dass die Programmierer paar Bugs übersehen haben?
digo
Level 20
•
16.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Tauschen lassen?
Selbst über Beispiel?
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Ein Hardwaredefekt Q kommt ja auch mal vor.
0
0
Tamas83
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hab's ja versucht. Laut Sky funktioniert das Teil einwandfrei. Woher die das wissen, ohne Fernverwaltung ist mir aber neu.
1
0
Tamas83
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Öööö, 4 Anschlüsse an der Fritzbox, 3 an der Powerline und ich soll zum Nachbarn? Ernsthaft?
1
0
Tamas83
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
vor 2 Jahren
Es liegt nicht am Hardware, das kann ich definitiv nicht ausschließen, da ich alles mit Messgerät ausgemessen habe. NEIN, nicht mit Apps aus dem Play Store. Mit echten Geräten welche Techniker benutzen.
Sky sollte am Basissoftware arbeiten. Weil da gibt's auch andere Probleme wie das mit dem LAN Verbindung.
1
0