Tiertrainer
•
17 Nachrichten
Sky Q: kein EPG /Programminfos
Liebe Alle,
Da auch ich jetzt von Sky gezwungen wurde, den Sky+ Receiver abzugeben, habe ich das Problem wie viele vor mir:
Sky Q receiver hat kein EPG für öffentlich-rechtliche und private Sender mehr. Vorher mit Sky+ hat es sich wenigstens im laufenden Betrieb, wenn man auf den Sender ging die Daten geholt. Kein TV Programm, keine Aufnahmen möglich. Damit ist Sky Q unnütz und ein Mistgerät. Dafür zahle ich keine 40 Euro pro Monat
Habe schon 5mal mit Sky telefoniert, die sind unfähig, da sie immer wieder das vorachlagen, was schon nichts gebracht hat und ich alles jedes Mal neu erzählen muss, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, obwohl jeder behauptet, er schreibt slles für seine Kollegen auf.
- Reset
- Senderlauf dank Tels mit Sky bereits 4mal
- Neue Freischaltung der Smartcard
- Stromlos
Mit Vodafone (Nebenkosten Mietwohnung) habe ich telefoniert, Smartcardnummer wurde aufgenommen. Dort lautet die Antwort: das Problem ist bekannt bei Sky/Vodafone, EPG muss manuell auf den Receiver umgeleitet werden. Hat aber auch nicht geklappt trotz Wartezeit von 48 Stunden.
Jetzt wird der neue Receiver durch nen neuen Receiver ausgetsuscht, da ich mich geweigert habe, eine SAT-Schüssel in meine Wohnung zu stellen (Ja, das wollte Sky tatsächlich).
Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.Frage von Sky: Was wollen sie denn auf den anderen Sendern über 1000 überhaupt gucken? Echt nen Witz, der Support!
Hat noch jmd ne Idee? Vielleicht auch von nem Sky-Mitarbeiter, der mal Ahnung .
Ansonsten werde ich Sky nach vielen Jahren, wenn der neue Receiver nix bringt (was ich stark annehme, da Leute seit 2 Jahren das gleiche Problem mit Sky Q haben), kündigen. Und für den erzwungenen Tausch des nicht funktionierenden Gerätes musste ich auch noch 12,90 zahlen.
Akzeptierte Lösung
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 4 Jahren
Probier mal nach Neustart und Sendersuchlauf bei der Auswahl Kabelanbieter nicht deinen Anbieter, wenn auch gelistet, sondern "anderen Kabelanbieter" oder so ähnlich aus.
hat bei mir funktioniert...
5
Feeling1
Level 8
•
1.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
...am TV , oder am Q. 🙄🤔
0
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 4 Jahren
Bis auf Tele 5 dürften alle anderen Privaten SD Sender auf den Plätzen über 100 sein.
Merkwürdigerweise, Tele 5 SD find ich gar nicht, auch nicht im Bereich über 1000. Einzig Tele 5 HD auf Platz 360.
Einen TV Vertrag für die SD Sender brauchst du auch nicht, die sind unverschlüsselt.
Die ÖR Sender, egal ob HD oder SD sollten ab Platz 134 zu finden sein, regionale ab Platz 800.
Bei welchen Vodafone bist du denn? Ex KD oder Ex UM?
Der Sky sortiert die Sender auch bei VF ähnlich wie über Sat, sprich alle Sky Sender sind da vom Programmplatz her gleich, auch die Free TV Sender haben den gleichen Programmplatz.
Was aber nicht geht, 2 gleiche Sender auf einen Programmplatz zu legen, so das denn eben der VF Sender auf über 1000 landet. Wie alle anderen Sender die nichts mit Sky zu tun haben.
Hast du Tele 5 SD in deiner Senderliste?
(Bearbeitet)
3
0
Feeling1
Level 8
•
1.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Ok, und was soll dadurch anderes passieren, ich steh auf dem Schlauch 😳
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
17 Nachrichten
vor 4 Jahren
Der Support ist echt unfähig. Jetzt wollte ich, dass der Gerätetausch nicht stattfindet oder zumindest die Smartcard für den "alten" Receiver nicht abgeschaltet wird, da sie ja auf den neuen freigeschaltet wird (wie beim sky+ wechsel unangekündigt geschehen, so dass ich den Rest darauf nicht mehr gucken konnte, und hier bereits angekündigt)
Die Dame wusste nicht mal, dass das System das macht... nein, davon hört sie zum ersten Mal. Ich behalte ja schließlich die Smartcard. Antwort von mir: ja, aber die funktioniert dann auf dem Gerät nicht mehr. Sie: ja, aber jetzt funktioniert sie doch...Ich soll anrufen, wenn sie nicht mehr geht...
Ohne Worte der Support...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich habe auch das Problem das bei den Premiumsender Plus HD von Vodafone keine Programminfos da sind und keone Aufnahmen möglich sind, außerdem muss ich bei RTL HD ab 17.30 immer die Jugendschutzpin eingeben. Vodafonekundenservice verweißt auf SKY und SKY erzählt was von Lizenz. Ich hoffe auch auf ein Update oder auf einen Mitarbeiter der Ahnung hat.
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Dara wird sich wohl auch nichts ändern, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.
Nach dem programmsuchlauf liegen RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Daran haben wir nichts geändert.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
@peter65
RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Das sind die Orginalplätze.
RTL HD ist auf Platz 4. Mit der Pin ist nur 17.30 Uhr, 19.05 und 19.40 also wenn die Soaps laufen. RTL Nord , RTL Aktuell und die Sendung ab 20.15 wieder ohne Pin.
(Bearbeitet)
1
0
peeta83
Maskenbildner
•
421 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ich hänge mich hier mal rein
ist es normal dass bei ProSieben Max HD kein epg gibt? Bin seit März Vodafone Linde da sag nicht mehr möglich aber nur bei diesem einen Sender gibt es kein epg auf dem sky q.
mit der Vodafone eingeben Kiste bekommenich epg. Auch über Ride FRITZ!Box
1
0
peeta83
Maskenbildner
•
421 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wäre schön wenn sky das endlich mal hinbekommen würde. Wenn man schon zwangsweise Kabel nutzen muss statt sat sollte es keine Einbußen zumindest im epg Bereich geben besonders wenn es Sender sind die man regulär aufnehmen kann
3
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wenn ich einen neuen sender scan mache unter neuen kabel anbieter werde ich gar nicht gefragt welcher anbieter es sein soll
mach ich da was falsch?
1
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja Vodafone West
Nun kann man endlich Vodafone Dienste auf die Sky Karte buchen und nun liegt es an Sky das der EPG auf diesen Sendern nicht Funktioniert
Das ist bestimmt nen riesen Aufwand für die q Kiste
Man man man jede 10 Euro Kiste kann das aber der grosse q nicht 🤮
1
0
unitymedia
Beleuchter
•
85 Nachrichten
vor 3 Jahren
Nun die Frage Sender
Wie RTL SAT 1 HD liegen alle über 1000
Ich muss sogar den Jugendschutz pin auf TNT Film oder K1 classics eingeben obwohl ich den deaktiviert habe
was total nervt
Ich hoffe das Sky das noch ändern wird
1
0
peeta83
Maskenbildner
•
421 Nachrichten
vor 3 Jahren
Wer hat denn da jetzt was gemacht? Vodafone mit der Netzharmonisierung und Senderumstellung oder sky in Ihrem Receiver?
u.a. PRosieben Maxx bei mir in den Favos auf 10, plötzlich weg. ORiginalsender ist auch nicht mehr in den 1000er sondern in den 17x... und siehe da, wieder eingefügt... plötzlich gibts nen EPG....
1
0
peeta83
Maskenbildner
•
421 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja hast recht, hatte mich mit der Platznummer geirrt. Aber eben dennoch nun soweit korrekt, dass es nen EPG gibt.
Das frohlockt einen bald die Vodafone eigene Kiste zu kündigen... 😄
1
0