Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Samstag, 22. Januar 2022 11:09

Sky Q: kein EPG /Programminfos

Liebe Alle,

Da auch ich jetzt von Sky gezwungen wurde, den Sky+ Receiver abzugeben, habe ich das Problem wie viele vor mir:

Sky Q receiver hat kein EPG für öffentlich-rechtliche und private Sender mehr. Vorher mit Sky+ hat es sich wenigstens im laufenden Betrieb, wenn man auf den Sender ging  die Daten geholt. Kein TV Programm, keine Aufnahmen möglich. Damit ist Sky Q unnütz und ein Mistgerät. Dafür zahle ich keine 40 Euro pro Monat

Habe schon 5mal mit Sky telefoniert, die sind unfähig, da sie immer wieder das vorachlagen, was schon nichts gebracht hat und ich alles jedes Mal neu erzählen muss, was ich in den letzten Tagen gemacht habe, obwohl jeder behauptet, er schreibt slles für seine Kollegen auf.

• Reset 
  • Senderlauf dank Tels mit Sky bereits 4mal
  • Neue Freischaltung der Smartcard
  • Stromlos 

Mit Vodafone (Nebenkosten Mietwohnung) habe ich telefoniert, Smartcardnummer wurde aufgenommen. Dort lautet die Antwort: das Problem ist bekannt bei Sky/Vodafone, EPG muss manuell auf den Receiver umgeleitet werden. Hat aber auch nicht geklappt trotz Wartezeit von 48 Stunden.

Jetzt wird der neue Receiver durch nen neuen Receiver ausgetsuscht, da ich mich geweigert habe, eine SAT-Schüssel in meine Wohnung zu stellen (Ja, das wollte Sky tatsächlich). 

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.Frage von Sky: Was wollen sie denn auf den anderen Sendern über 1000 überhaupt gucken? Echt nen Witz, der Support!

Hat noch jmd ne Idee? Vielleicht auch von nem Sky-Mitarbeiter, der mal Ahnung .

Ansonsten werde ich Sky nach vielen Jahren, wenn der neue Receiver nix bringt (was ich stark annehme, da Leute seit 2 Jahren das gleiche Problem mit Sky Q haben), kündigen. Und für den erzwungenen Tausch des nicht funktionierenden Gerätes musste ich auch noch 12,90 zahlen.

Akzeptierte Lösung

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Probier mal nach Neustart und Sendersuchlauf bei der Auswahl Kabelanbieter nicht deinen Anbieter, wenn auch gelistet, sondern "anderen Kabelanbieter" oder so ähnlich aus.

hat bei mir funktioniert...

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@anonymousUser das war die Lösung. Du bist ein Schatz. "SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone und dann klappt es. Er sortiert jetzt die sd anbieter auf 100-400 und schwupps...epg ist da. Top Antwort!  Kann sie leider nicht als " richtig" markieren. Jemand snders hat peter65 als richtig markiert.

Vielen, vielen herzlichen Dank. Jetzt muss ich nur noch den Gerätetausch verhindern und die Abschaltung der Smartcard dazwischen.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Jemand snders hat peter65 als richtig markiert.

Keine Ahnung wer das war, das kann eigentlich nur ein Mod oder der User der den Thread eröffnet hat

@anonymousUser  schrieb:

@anonymousUser das war die Lösung. Du bist ein Schatz. "SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone und dann klappt es. Er sortiert jetzt die sd anbieter auf 100-400 und schwupps...epg ist da.

Gut, aber die Frage ob Sky One HD bei dir auf Platz 1000 ist bleibt unbeantwortet.

Weil jener Sky Sender im VF Gebiet 2x zu empfangen ist, der auf Platz 1000 ist mit einem passenden VF HD Premium Abo zu sehen.

Es egal ob du so ein Abo hast oder nicht, empfangen bzw. in der Senderliste angeben sollte der Sky Q beide Sender.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das hat leider bei mir nur teilweise funktioniert, alle ZDF HD Sender weit im 1000er Bereich aber was viel schlimmer ist DMAX auch ! 😞

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

alle ZDF HD Sender weit im 1000er Bereich aber was viel schlimmer ist DMAX auch ! 😞

Nicht normal, Sat oder Kabel Empfang, bei Kabel welcher Anbieter?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich bin bei einem lokalem Kabelanbieter (Antec aus Hannover) das Netz ist von der Telekom (Anzeige in der Fritzbox).

Ich habe bei der Anbieterauswahl bei der Konfiguration alle Möglichkeiten(außer Östereich) ausprobiert um unter den 1000er Bereich zu kommen, leider ohne Erfolg.

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

...am TV , oder am Q. 🙄🤔

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich hab mit Sky noch nie am Fernseher einen Suchlauf gemacht, also am Q

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Am Q natürlich 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser  schrieb:

Ps Nein, ich habe kein HD im Mietvertrag drin, also sind die Sender RTL, Tele 5, Pro7, etc auf Nummern über 1000.

Bis auf Tele 5 dürften alle anderen Privaten SD Sender auf den Plätzen über 100 sein.

167 RTL
168 Sat.1
169 ProSieben
170 Vox
171 RTL ZWEI
172 kabel eins
173 sixx
174 Sat.1 Gold
175 ProSieben MAXX
176 RTLup
177 Nitro
178 TLC
179 zdf_neo
180 Servus TV
182 Comedy Central
183 Vox up
187 arte
188 ONE
189 phoenix
190 3sat
191 ARD-alpha
192 DMAX
194 Welt der Wunder TV
195 kabel eins Doku
196 N24 Doku
197 Home&Garden TV

Merkwürdigerweise, Tele 5 SD find ich gar nicht, auch nicht im Bereich über 1000. Einzig Tele 5 HD auf Platz 360.

Einen TV Vertrag für die SD Sender brauchst du auch nicht, die sind unverschlüsselt.

Die ÖR Sender, egal ob HD oder SD sollten ab Platz 134 zu finden sein, regionale ab Platz 800.

Bei welchen Vodafone bist du denn? Ex KD oder Ex UM?

@sonic28   schrieb:

Würden die Sender, die in deinem Kabelnetz beim Sky Q Kabel-Receiver ab Programmplatz 1.000 liegen, so einsortiert, wie es beim Sky Q Sat-Receiver der Fall ist, dann hättest du bei deinem Sky Q Kabel-Receiver auch bei diesen Fernsehsendern einen EPG / TV Guide.

Der Sky sortiert die Sender auch bei VF ähnlich wie über Sat, sprich alle Sky Sender sind da vom Programmplatz her gleich, auch die Free TV Sender haben den gleichen Programmplatz.

Was aber nicht geht, 2 gleiche Sender auf einen Programmplatz zu legen, so das denn eben der VF Sender auf über 1000 landet. Wie alle anderen Sender die nichts mit Sky zu tun haben.

Hast du Tele 5 SD in deiner Senderliste?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Tele5 und die anderen SD sind bei mir alle über 1200, auch Ard, zdf, etc. 

Den Suchlauf habe ich mehrfach über den Q gemacht. 

Außer vodafone kann ich nur unitymedia aussuchen.

Laut vodafone ist es Kabel Deutschland, sber ich werde nachher mal unitymedia ausprobieren.

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

@peter65 tele5 ist irgendwo auf 1238 oder so, muss ich nachher nachgucken. Aber ist mit sd vorhanden, die hd sind unter 100

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Laut vodafone ist es Kabel Deutschland, sber ich werde nachher mal unitymedia ausprobieren.

Wenn du nicht in BaWü, Hessen oder NRW wohnst, dann ist es exKabel Deutschland.

Betreffs Tele5 SD, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, erst mit der Spracheingabe gefunden ist auf 365 bei mir. 🤔

Ich selber bin bei VF KD, (Berlin) ne Auswahl welcher Anbieter, das hat mir mein Sky Q noch nie angeboten.

@anonymousUser  schrieb:

Tele5 und die anderen SD sind bei mir alle über 1200, auch Ard, zdf, etc. 

Bei mir ist da bei Platz 1112 Schluß mit den TV Sendern., danach kommen die Radiosender, über 9000.

@anonymousUser  schrieb:

tele5 ist irgendwo auf 1238 oder so, muss ich nachher nachgucken. Aber ist mit sd vorhanden, die hd sind unter 100

Das ist irrelevant, die Plätze 1 bis 99 kannste nach belieben belegen, Favoriten.

Ich häng dir mal meine Belegung ab Platz 100 als PDF ran.

1 Anhang

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

Hi,

Ich habe die sd sender schon auf die Favoriten auf unter 100 gesetzt. Trotzdem werden keine Programminformationen geladen. Ich habe danach auchnochmal einen Stromlos-Start gemacht und einen live-Tv auf guide Aktualisieeung wie beim sky+ probiert. Weiter kein EPG.

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Ich habe die sd sender schon auf die Favoriten auf unter 100 gesetzt. 

Das bringt nichts, da hilft auch kein Stromreset.

Entweder haut beim was beim Empfang nicht hin, oder aber der Sky Q ist defekt.

Du hast Sky One HD auf Platz 1000?

Wieviele TV Sender findet den der Sky Q?

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.6K Nachrichten

vor 4 Jahren

Ok, und was soll dadurch anderes passieren, ich  steh auf dem Schlauch 😳

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@Feeling1 : Ich vermute mal ne andere Programmplatzbelegung im Sky Q.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

WAS kann ich dir nicht sagen nur dass DAS bei mir geholfen hat....

Hatte irgendwann die Schnauze voll vom Sky Support und hab alles mögliche ausprobiert. 

Tiertrainer

• 

17 Nachrichten

vor 4 Jahren

Der Support ist echt unfähig. Jetzt wollte ich, dass der Gerätetausch nicht stattfindet oder zumindest die Smartcard für den "alten" Receiver nicht abgeschaltet wird, da sie ja auf den neuen freigeschaltet wird (wie beim sky+ wechsel unangekündigt geschehen, so dass ich den Rest darauf nicht mehr gucken konnte, und hier bereits angekündigt)

Die Dame wusste nicht mal, dass das System das macht... nein, davon hört sie zum ersten Mal. Ich behalte ja schließlich die Smartcard. Antwort von mir: ja, aber die funktioniert dann auf dem Gerät nicht mehr. Sie: ja, aber jetzt funktioniert sie doch...Ich soll anrufen, wenn sie nicht mehr geht...

Ohne Worte der Support...

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Jetzt wollte ich, dass der Gerätetausch nicht stattfindet oder zumindest die Smartcard für den "alten" Receiver nicht abgeschaltet wird, da sie ja auf den neuen freigeschaltet wird (wie beim sky+ wechsel unangekündigt geschehen, so dass ich den Rest darauf nicht mehr gucken konnte, und hier bereits angekündigt)

Das ist leider so, aber ich wäre auch für einen Gerätetausch an deiner Stelle, irgendetwas stimmmt nicht wenn du da Vodafone auswählst, die Sender aber sonst wo abgespeichert werden.

@anonymousUser  schrieb:

"SONSTIGER Kabelsnbieter" wählen statt Vodafone

Deswegen meine Frage nach Sky One HD.

Den Sender gibt es im VF Netz 2x, das ist kein Scherz, einmal auf Platz 100 und einmal auf Platz 1000.

Der auf 1000 mit dem VF HD Premium Abo zu sehen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich habe auch das Problem das bei den Premiumsender Plus HD  von Vodafone keine Programminfos da sind und keone Aufnahmen möglich sind, außerdem muss ich bei RTL HD ab 17.30 immer die Jugendschutzpin eingeben. Vodafonekundenservice verweißt auf SKY und SKY erzählt was von Lizenz. Ich hoffe auch auf ein Update oder auf einen Mitarbeiter der Ahnung hat. 

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

bei den Premiumsender Plus HD  von Vodafone keine Programminfos da sind und keone Aufnahmen möglich sind,

Dara wird sich wohl auch nichts ändern, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.

@anonymousUser  schrieb:

außerdem muss ich bei RTL HD ab 17.30 immer die Jugendschutzpin eingeben. 

Das ist nicht normal, das muß nicht unbedingt am Sky Q liegen.

In welchem Bundesland wohnst?

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Hast du das Problem  mit der PIN auch bei Sat.1 HD und RTL ZWEI HD?

Beide Sender sind auch auf 346 Mhz wie RTL HD.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

@peter65  da habe ich noch nicht darauf geachtet, wir schauen 17.30 immer RTL

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe das gleiche Problem mit den Sendern des VF Premium Paketes. Allerdings funktioniert die hier gepostete Lösung nicht. Der Sky Q Receiver wurde mit einer VF Kabel gebrandeten Smartcard ausgeliefert. Dadurch startet der Sendersuchlauf immer automatisch - ohne Auswahlmenü. 

Hat eventuell jemand eine andere Lösung des Problems. Sky scheint sich ja schon seit 2018 dafür Zeit zu nehmen wenn man die Einträge liest.

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Der Sky Q Receiver wurde mit einer VF Kabel gebrandeten Smartcard ausgeliefert. Dadurch startet der Sendersuchlauf immer automatisch - ohne Auswahlmenü. 

Ist bei mir auch nicht anders, das EPG Problem bei den Sendern auf den Plätzen über 1000 löst ein Sendersuchlauf auch nicht.

@anonymousUser  schrieb:

Hat eventuell jemand eine andere Lösung des Problems. Sky scheint sich ja schon seit 2018 dafür Zeit zu nehmen wenn man die Einträge liest.

Es gibt keine Lösung, die VF Premium Sender gehören nicht zum Sky Senderportfolio, deshalb macht sich Sky da auch keine Gedanken.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

Dara wird sich wohl auch nichts ändern, auf den Plätzen über 1000 gibt es beim Sky Q keinen EPG.

Nach dem programmsuchlauf liegen RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Daran haben wir nichts geändert.

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:
Nach dem programmsuchlauf liegen RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Daran haben wir nichts geändert.

Die Plätze von 1 bis 99 sind frei belegbare Programmplätze.

Diese sind nur eine Verknüpfung auf die original Programmplätze,  welche erhalten bleiben. Auch eine Platzierung in der Favoritenliste bringt den EPG nicht zu tage, wenn der Originalplatz über 1000 ist.

RTL HD ist bei dir auf Platz? 

Versuchs mal über Platz 136

Generell ab 17:30 Uhr, also auch wenn da um 18:45 Uhr  RTL Aktuell zu sehen ist?

Bei RTL auf Platz 167 passiert das nicht?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 3 Jahren

@peter65 

RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Das sind die Orginalplätze.

RTL HD ist auf Platz 4. Mit der Pin ist nur 17.30 Uhr, 19.05 und 19.40 also wenn die Soaps laufen. RTL Nord  , RTL Aktuell und die Sendung ab 20.15 wieder ohne Pin.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

RTL Crime HD; Sport1+ HD ; AXN HD auf Sendeplatz 12,24 und 32 . Das sind die Orginalplätze.

Nein, bei meinem Sky Q ist auf Platz 12: Sky Cinema Premieren HD, auf Platz 24: Sky Atlantic HD, auf Platz 32: Sky Sport UHD. 

Eingerichtet über Home-Taste, dann Mein Sky Q, dort Favoriten.

Nach einem Sendersuchlauf: RTL Crime HD bei mir auf 1012, Sport1+ HD auf 1111, AXN HD auf 1112.

Bitte versuch Platz 136, RTL HD.

Ud auch Platz 167, auch RTL aber nicht in HD, da sollte das definitiv nicht passieren.

Und auch wenn du irgendwie kannst die beiden anderen erwähnten Sender.

@anonymousUser  schrieb:

RTL HD ist auf Platz 4. Mit der Pin ist nur 17.30 Uhr, 19.05 und 19.40 also wenn die Soaps laufen. RTL Nord  , RTL Aktuell und die Sendung ab 20.15 wieder ohne Pin.

RTL Nord, das hab ich zwar so  nicht, bei mir in Berlin gibt es keine regionale RTL Sendungen, wenn ich es nicht vergesse werd ich das bei mir gegentesten. Die genannten Sendezeiten sind ja für Soaps überall gleich.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich hänge mich hier mal rein

ist es normal dass bei ProSieben Max HD kein epg gibt? Bin seit März Vodafone Linde da sag nicht mehr möglich aber nur bei diesem einen Sender gibt es kein epg auf dem sky q. 

mit der Vodafone eingeben Kiste bekommenich epg. Auch über Ride FRITZ!Box

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@peeta83  schrieb:

ist es normal dass bei ProSieben Max HD kein epg gibt?

Ja, das ist beim Sky Q normal.

Auch wenn du den auf einen Favoritenplatz verlinkt hast, der original Programmplatz über 1000 bleibt erhalten.

Alle Sender die auf den Programmplätzen über 1000 haben keinen EPG.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wäre schön wenn sky das endlich mal hinbekommen würde. Wenn man schon zwangsweise Kabel nutzen muss statt sat sollte es keine Einbußen zumindest im epg Bereich geben besonders wenn es Sender sind die man regulär aufnehmen kann 

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

Ganz ehrlich ich hab die q Kiste ja eben nur noch zwecks Uhr Inhalte den Streaming Kram von sky selbst und vor allem dem Store da ich da doch einige Inhalte habe

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Das Problem gibt es schon so lange wie der Sky Q die jetztige Gerätesoftware hat, gefühlt schon ewig.

Für sogenannte Drittsender, gemeint sind u.a. Pay-TV Sender von anderen Anbietern, fühlt sich Sky nicht verantwortlich was den EPG betrifft. Sky kann auch den Empfang jener Sender im Sky Q nicht verhindern, also packen die auf Plätze über 1000.

Kommen dann Probleme beim Empfang noch dazu, dann kanns richtig böse werden.

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wenn ich einen neuen sender scan mache unter neuen kabel anbieter werde ich gar nicht gefragt welcher anbieter es sein soll

mach ich da was falsch?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Wenn du Vodafone/Vodafone West Kunde bist, dann brauch man dies nicht.

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja Vodafone West

Nun kann man endlich Vodafone Dienste auf die Sky Karte buchen und nun liegt es an Sky das der EPG auf diesen Sendern nicht Funktioniert

Das ist bestimmt nen riesen Aufwand für die q Kiste

Man man man jede 10 Euro Kiste kann das aber der grosse q nicht 🤮

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@unitymedia  schrieb:

Ja Vodafone West

Nun kann man endlich Vodafone Dienste auf die Sky Karte buchen und nun liegt es an Sky das der EPG auf diesen Sendern nicht Funktioniert

Ist aber nur bei den Fernsehsendern ab Programmplatz 1.000 so. Da gibt es auf dem Sky Q Receiver keinen EPG und man kann ihn nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

Da hilft es auch nicht, dass man den Fernsehsender auf einen Favoritenplatz von 1 bis 99 setzt, denn das bringt einem den EPG / TV Guide für diese Fernsehsender nicht zum Vorschein. Und man kann den Fernsehsender demzufolge auch nicht aufnehmen und nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

Man hat dann lediglich eine Verknüpfung vom Ursprungsplatz auf die Favoritenplätze gesetzt. Dabei verhällt sich der Fernsehsender auf dem Favoritenplatz genauso, wie auf dem Ursprungsplatz, d. h. wenn der Fernsehsender ursprünglich auf einem Programmplatz ab 1.000 zu finden ist und demzufolge keinen EPG / TV Guide hat, dann gibt es den EPG / TV Guide auch nicht auf dem Favoritenplatz. Und, wie gesagt, man kann ihn nicht aufnehmen und auch nicht pausieren und auch nicht vor- bzw. zurückspulen.

Somit hat man den Fernsehsender jetzt durch diese Verknüpfung zweimal. Einmal auf dem Ursprungsplatz, also ab Programmplatz 100, wenn nicht sogar ab 1.000, und einmal auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99.

Ist der Fernsehsender, den man auf einen der Favoritenplätze 1 bis 99 setzen will, auf einem Ursprungsplatz von 100 bis 999, dann hat der Fernsehsender auch den EPG / TV Guide. Und das auf dem Ursprungsplatz und sogar auf dem Favoritenplatz. Und man kann ihn dann aufnehmen und sogar pausieren und auch vor- bzw. zurückspulen.

So ist das, seit es auf diesem Receiver die SkyQ Gerätsoftware gibt und sich demzufolge der Sky Q Receiver nennt. Also seit dem 02. Mai 2018.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

85 Nachrichten

vor 3 Jahren

Nun die Frage Sender

Wie RTL SAT 1 HD liegen alle über 1000 

Ich muss sogar den Jugendschutz pin auf TNT Film oder K1 classics eingeben obwohl ich den deaktiviert habe

was total nervt

Ich hoffe das Sky das noch ändern wird

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

Das mit der PIN Eingabe auf den Sendern über 1000 kann ich bestätigen. Vermutlich funktioniert die Abschaltung der PIN Abfrage nur bei den Sendern unter 1000.

@unitymedia  schrieb:

Wie RTL SAT 1 HD liegen alle über 1000 

RTL HD und Sat.1 HD über 1000?

@unitymedia  schrieb:

Ich hoffe das Sky das noch ändern wird

Daran glaub ich nicht, alles was über 1000 ist sind keine Sender die über Sky gebucht werden können, das interessiert dann Sky nicht.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wer hat denn da jetzt was gemacht? Vodafone mit der Netzharmonisierung und Senderumstellung oder sky in Ihrem Receiver?

u.a. PRosieben Maxx bei mir in den Favos auf 10, plötzlich weg. ORiginalsender ist auch nicht mehr in den 1000er sondern in den 17x... und siehe da, wieder eingefügt... plötzlich gibts nen EPG....

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@peeta83: Richtig, da hat sich was getan, aber auf Platz 175 ist ProSieben Maxx in SD, auf 144 sollte der in HD zu sehen sein:

Sat.1 Gold HD auf 143,

ProSieben Maxx HD auf 144,

RTLup HD auf 151 und

kabel eins Doku HD auf 159

@peeta83  schrieb:

odafone mit der Netzharmonisierung und Senderumstellung oder sky in Ihrem Receiver?

Das war Sky selber, mit der Netzharmonisierung hat das nicht wirklich was zu tun.

(Bearbeitet)

Maskenbildner

• 

421 Nachrichten

vor 3 Jahren

Ja hast recht, hatte mich mit der Platznummer geirrt. Aber eben dennoch nun soweit korrekt, dass es nen EPG gibt.

Das frohlockt einen bald die Vodafone eigene Kiste zu kündigen... 😄

Level 10

• 

4.9K Nachrichten

@peeta83  schrieb:

Ja hast recht, hatte mich mit der Platznummer geirrt. Aber eben dennoch nun soweit korrekt, dass es nen EPG gibt.

So verkehrt warst du ja nicht, richtig EPG gibts auch.

@peeta83  schrieb:

Das frohlockt einen bald die Vodafone eigene Kiste zu kündigen... 😄

Das mußt du entscheiden, ich kanns nicht weil ich die Karte aus dem KD HD Recorder jetzt auch im Sky Q nutzen kann. 

(Bearbeitet)