Tiertrainer
•
28 Nachrichten
Sky Q Kabel Reciever Bild Aussetzer
Moin in die Runde
Habe leider immer wieder in häufigen Abständen schwarze Bildaussetzer inkl. Ton. Das ist tierisch nervig.
Router wurde schon getauscht.
Anderer HDMI Port wurde auch schon gewählt.
Neuste Software ist drauf.
Was kann ich noch tun? Ich verzweifle.
digo
Level 20
•
16.2K Nachrichten
vor 2 Jahren
Meist ist es die Festplatte!
Die läuft für Timeshift ständig mit.
Lass die Festplatte mal draußen!
Eingeschränkter Betrieb, aber für den Test ideal!
Ergebnis?
Fehler ist verschwunden?
Festplatte tauschen!
Nicht verschwunden?
Receiver zuerst de Einstellungen zurücksetzen, dann sogar Werksrückstellung! (Mit Festplatte!)
Netzteil kontrollieren!
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Mit dem Router hat das hier nichts zu tun!
Es sind doch auch die TV Sender, nicht On. Demand und die Apps?
Für die TV Sender benötigst du kein Internet!
0
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 2 Jahren
Werde es mit der Festplatte mal probieren.
Nutze die sowieso nicht also zeichne nichts auf oder so.
6
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 2 Jahren
Wo stellt man die Einstellungen zurück? Und wo setzt man den Reciever auf Werkseinstellung zurück?
Das Antennenkabel hab ich geprüft.
13
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 2 Jahren
Sport1 über TV war nie ein Problem.
Aber Sat.1 und RTL (SD) dort bestand das Problem und über Sky Q immer noch.
2
0
de_richi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich wollte jetzt nicht einen neuen Beitrag öffnen,oder doch? Falls ja kann es bestimmt ein Mod verschieben 🙂
Endlich jemand mit dem gleichen Problem und damit telefoniere ich schon zwei Wochen mit dem Sky Service und jedesmal heißt es :Oh, das ist mir neu!
Ich beschreibe hier aber dennoch mein Problem und Lösungsversuche.
Vorab mein Wohnort : Worms/RLP
Kabel Anbieter: Vodafone ehemals KD
Vorab meine Signalstärke Dose zu Fernseher direkt : 93%
Dose zu Sky : 54%
Wohin verschwinden die 39%
Aber das ist nicht das Hauptproblem! Bis zur Störung habe ich ja alles einwandfrei schauen können!!
Seit ca. 3 Wochen sind die , im o.g. Betreff vorhanden und dadurch natürlich auch Tonaussetzer.
Betroffene Sender :
Sky Sport News HD, Sky Buli HD 1 bis.... , Sky Buli UHD!
Alles andere funktioniert einwandfrei.
Bisher getroffene Maßnahmen von mir vorab :
Neues hochwertiges Antennenkabel,also nicht aus dem Baumarkt.
Signalverstärker brachte die Signalstärke auf 73,aber ohne Veränderung.
Receivertausch auch ohne Erfolg!
Bei beiden Receivern habe ich alleine und mit dem Service :
Receiver auf Werkseinstellung,Sendersuchlauf neu,anderer HDMi Steckplatz am TV, FritzBox auf 2,4GHz und dann auch ohne Lan Anschluss.
Bisher letzte Maßnahme vom Service :
Neue FP ist unterwegs.
Bin gespannt ob das nun zum Erfolg führt.
4
0
de_richi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
@mln2403 als ich Deinen Beitrag gefunden habe,hab ich mich darüber "gefreut", das es eben nicht ein Einzelfall ist. Hattest Du beim anrufen auch Probleme mit diesem "Ansage Bot"? Bei jedem Anruf meinte er bei meiner Antwort- Empfangsstörung - es geht also um eine Freischaltung?
Da muss dringend daran gearbeitet werden.
(Bearbeitet)
19
0
de_richi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
@digo und @peter65
Das mit den 2,3 GHz/5,4 kam vom Service Mitarbeiter,nachdem er mich gefragt hat ob der Sky Q mit LAN oder W-LAN verbunden ist. Ist mit LAN verbunden und hat mich auch gewundert,aber wenn der Service darum bittet,bin ich dann so nett.
Zum Test mit der Aufnahme,da bin ich auch drauf gekommen und hatte es getestet. Hab's vergessen zu erwähnen,weil irgendwann ist der Kopf dicht und dann vergisst man Dinge.
Ergebnis des Test = kein Unterschied zum Live Bild.
Kabeltausch hatte ich ja erwähnt und da sind auch die Stecker vergoldet.
Festplatte formatieren??
Hab ich bisher nicht gemacht,weil sie ja bei jedem Werkseinstellung zurücksetzen gelöscht wird,also die Aufnahmen.
Mit anderen Sendern die funktionieren,meine ich alle anderen Sky Sender, Sky F1 HD hatte ich ja schon erwähnt,aber auch Tennis,Golf usw. ( Film,Serien) und auch die Öffentlich Rechtlichen in HD ohne Probleme. Private in HD hab ich nicht. Einzig Sky Sport HD 1,2,3 kann ich nicht beurteilen,weil da zur Zeit nichts übertragen wird.
Wie gesagt, ich bin gespannt ob es die Festplatte ist oder am Ende vielleicht sogar das Netzteil war. Mehr Möglichkeiten gibt es dann ja nicht mehr.
Weil ich mich gerade daran erinner,Meldungen beim umschalten bekomme ich keine angezeigt. Ich weiß jetzt nur nicht mehr,ob es wirklich zum Problem gehört. Falls nicht,sorry dafür.
Ich hoffe das ich alles geschrieben/beantwortet habe,was ich wollte. Ansonsten bitte nochmal fragen. 😉
(Bearbeitet)
1
de_richi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich werd noch bekloppt!
Gerade sehe ich mir die anderen Kanäle an und finde Cinema Thriller HD mit dem gleichen Problem und plötzlich sind alle Sender blau mit Fehlercode 11010 und es war niemand am Kabel,weder an der Dose noch am Receiver. Reset brachte bisher nicht und nun klemme ich ihn komplett vom Strom hoffe dass es dann wieder funzt. Nebenbei schaue ich ob eventuell Vodafone Probleme macht.
Internet funzt einwandfrei und FritzBox stresst auch nicht. Von daher schließe ich eigentlich Probleme bei Vodafone direkt aus.
3
0
de_richi
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Klar,könnte ich vielleicht sogar blind machen. 😁
Jetzt kommt aber der Knaller des Tage!!
Nach dem Reset blieb alles blau mit der besagten Fehlermeldung.
Ich dachte mir,ok lässt einfach mal Sky Sport News HD und schaust mal was passiert,wenn der blaue Bildschirm weg ist und siehe da :
Das Bild ist wieder da und die Störung auch und zwar auf ALLEN Sendern mit Problemen!!!
Seltsam ist nur : Signalstärke nur noch 47 % !!!!
Da lief doch was im Hintergrund,während das Bild blau war und warum reichen plötzlich sogar 47% ???
1
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 2 Jahren
Bei mir sind die Probleme auch weiterhin präsent.
Signalstärke liegt bei 52
Signalqualität 90-100
0
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 2 Jahren
Selbst wenn in dem Menü hier bin und der Sender im Hintergrund links oben läuft wird der komplette Bildschirm kurz schwarz.
1
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 1 Jahr
Habe nun mal das mit dem durch schleusen probiert.
Allerdings sind auf dem TV selbst die Sender verschlüsselt einer eine Idee wie man die Frei bekommt? Denn die Smart Card selbst ist ja im Sky Q Reciever.
1
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 1 Jahr
Irgendwie alles sehr komisch.
Vorhin Bundesliga 3 geschaut nicht einen Aussetzer gehabt nun schaue ich Bundesliga 1 und in einer Tour wieder diese Aussetzer.
Neue Festplatte mittlerweile auch schon drin.
Nun als letzte Lösung ein neues HDMI Kabel ansonsten ist Sky selbst auch überfragt und kann es nicht sich nicht erklären.
Was mich wundert im Menü von Sky Sport Clips hatte ich vorhin einmal auch einen so einen Aussetzer sprich einfach nur im Menü als kein Sender oder sonstiges lief.
1
0
mln2403
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 1 Jahr
Bei mir scheint das Problem wohl mittlerweile gelöst zu sein.
Ein neuer Fernseher war die Lösung so doof es auch klingt.
0