Level 1
•
14 Nachrichten
Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur
Hallo zusammen!
Ich weiß, dass es schon einige Fragen dieser Art gibt, aber leider bin ich nicht technisch versiert genug um die meisten Antworten zu verstehen..
Ich bin neuer Kunde und heute kam mein Receiver an. Ich empfange allerdings einige Sender nicht (bspw. Sky Bundesliga 3, Sky Sport 3, Sky Cinmema Highlights und einige Sender aus dem Sky Entertainment Paket).
Zurücksetzten und Sendersuchlauf hat nicht geholfen und das Kabel ist auch gänzlich unbeschädigt und i.O.
Die fehlenden Sender betreffen lediglich Sky Sender.
Ich hoffe, dass jemand helfen kann.
Besten Dann vorab!

David05
Level 1
•
14 Nachrichten
Kleiner Nachtrag:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung. Das Kabel TV läuft über die Wohnungsgenossenschaft und meines Wissen nach ist Pyur der Anbieter, falls das noch von Relevanz ist.
VG!
8
0
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
Ist dein Receiver mit dem Internet verbunden? Fehlen die Kanäle in der Senderliste oder sind sie nicht empfangbar, also blackscreen oder Fehlermeldung?
14
0
David05
Level 1
•
14 Nachrichten
@digo @uwe96
Habe soeben noch einen Suchlauf OHNE Receiver gemacht. Ich empfange genau die Sky Sender wie auch auf dem Receiver, die fehlenden fehlen auch hier....
(Bearbeitet)
0
0
David05
Level 1
•
14 Nachrichten
@digo @kleines23
genau so sehe ich das auch. SKY scheint hier keine Schuld zu treffen. Ich soll lt. meiner Wohnungsgesellschaft (TV läuft bei mir noch immer über die Nebenkosten) den Pyur Techniker bestellen
(Bearbeitet)
0
David05
Level 1
•
14 Nachrichten
Sooo, kleines Update zur voraussichtlichen Lösung des Falls (auch für zukünftige Mitleser mit dem selben Problem 😉). Bitte nagelt mich hier nicht auf die Fachbegriffe fest.. Wie in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, bin ich in dieser Materie leider so gar nicht drin.
Techniker war hier und hat die Frequenzen auf denen die fehlenden Sender liegen sollen an meiner Buchse durchgemessen. Diese Frequenzen waren lt. seinem Gerät nicht belegt. Daraufhin waren wir an der Kopfstation im Nachbarhaus und siehe da.. Die Frequenzen kommen von der Sat-Schüssel auf dem Dach am Verteilkasten im Keller an, aber dort werden diese nicht in die einzelne Wohnung "übertragen".
Leider hatte der Kollege nicht den Laptop mit entsprechender Software drauf, um das Problem vor Ort zu lösen. Das soll allerdings nun kommende Woche passieren und ich soll Bescheid kriegen, sobald ich den nächsten Sendersuchlauf starten kann.
Ich melde mich nochmal, sobald da Problem endgültig gelöst ist und die Sender in meiner Bude ankommen.
Kurz gesagt: PYUR war / ist hier in der Verantwortung und der Grund warum ich die fehlenden Sender nicht finde.
VG
David
1
Sandersdorf
Level 3
•
813 Nachrichten
Hallöle! Wer Pyr nimmt ist selber schuld. Wir hatten damals nur Ärger. Wir hatten einen Film 🎥 gesehen und nach 1 Stunde haben wir wieder umgeschaten. Und danach war derselben einfach weg. Auf einmal war ein Franzose da. Das ging leider ständig so. Darum sind wir weg. LG Sandersdorf
1
0