David05s Profil
Level 1

Level 1

• 

14 Nachrichten

Sky Q Kabel Receiver - Sender fehlen - Pyur

Hallo zusammen! 

Ich weiß, dass es schon einige Fragen dieser Art gibt, aber leider bin ich nicht technisch versiert genug um die meisten Antworten zu verstehen..

Ich bin neuer Kunde und heute kam mein Receiver an. Ich empfange allerdings einige Sender nicht (bspw. Sky Bundesliga 3, Sky Sport 3, Sky Cinmema Highlights und einige Sender aus dem Sky Entertainment Paket). 

Zurücksetzten und Sendersuchlauf hat nicht geholfen und das Kabel ist auch gänzlich unbeschädigt und i.O. 

Die fehlenden Sender betreffen lediglich Sky Sender.

Ich hoffe, dass jemand helfen kann.

Besten Dann vorab!

Level 1

• 

14 Nachrichten

Kleiner Nachtrag:

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Wohnung. Das Kabel TV läuft über die Wohnungsgenossenschaft und meines Wissen nach ist Pyur der Anbieter, falls das noch von Relevanz ist.

VG!

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@David05  schrieb:

Das Kabel TV läuft über die Wohnungsgenossenschaft und meines Wissen nach ist Pyur der Anbieter, falls das noch von Relevanz ist.

Unwichtig ist der Kabelanbieter nicht, aber wenn du den sicher wüßtest das wäre durchaus auch nicht unwichtig.

Haben andere Mietmieter auch das Problem?

Nachdem was du schreibst können da durchaus mehrere Frequenzen betroffen sein.

@David05  schrieb:

Zurücksetzten und Sendersuchlauf hat nicht geholfen und das Kabel ist auch gänzlich unbeschädigt und i.O. 

Du hast ja schon was versucht, wenn auch ohne Erfolg. Ob ein Antennenkabel i.O. ist das läßt sich von außen nicht feststellen. Also probiere ein anderes.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

Erstmal danke für deine Antwort!

Andere Mieter haben keine Probleme, aber sind auch keine Sky Kunden und mit den "normalen" Programen habe ich ja auch keine Probleme.

Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert, aber leider fehlen weiterhin genau dieselben Sender in der Liste.

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Wenn du das Antennenkabel an den TV anschließt, ohne Receiver, sind die Sender da?

SKY steht dann verschlüsselt.

Level 10

• 

5.1K Nachrichten

@David05  schrieb:

Ein anderes Kabel habe ich bereits probiert, aber leider fehlen weiterhin genau dieselben Sender in der Liste.

Gut, benenne doch bitte mal die Cinema/Entertainment Sender die fehlen.

Dann versuchen wir mal was anderes, der TV. Und genau danach hat @digo bereits gefragt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Diese Rücksetzung hast du ausgeführt?

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK.

Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Einstellungen zurücksetzen mit der Taste OK.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Ist dein Receiver mit dem Internet verbunden? Fehlen die Kanäle in der Senderliste oder sind sie nicht empfangbar, also blackscreen oder Fehlermeldung?

Level 1

• 

14 Nachrichten

Hi @miregal  ich finde diese Sender überhaupt nicht.

Also zum Beispiel von Kanal 300 springt er sofort auf 302 und die 301 fehlt komplett

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

"Ohne Receiver mit Kabel direkt am TV, finde ich überhaupt keine Sky Kanäle am Fernseher"

Dann hast du ein Empfangsproblem!

Da kann dir SKY nicht helfen,

@David05 

Eine ordentliche Einspeisung der Sender ist scheinbar nicht vorhanden.

Hatten wir dir schon geschrieben,

Da musst du dich mit dem Versorger auseinandersetzen.

Auch Kontrolle der Anschlüsse ausführen,

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

Danke @digo 

ich habe in der Zwischenzeit zu 100% herausgefunden, dass Pyur für unsere Antennenanlage verantwortlich ist. Dann komme ich vielleicht bei denen weiter...

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Ja probiere!

Dann schreib mal.

Viel Glück

Level 1

• 

14 Nachrichten

@digo 

Kleines Update:

Pyur hat sich nach langem hin und her bereit erklärt einen Techniker zu schicken. Dieser rief mich an und schloss von vorne rein eigentlich einen Fehler aus. Ansonsten würde laut ihm nicht nur "Bundesliga3" sondern auch andere Bundesliga Sender fehlen. Ich soll mich nochmal mit SKY in Verbindung setzen, denn alle anderen SKY Kunden in meiner PLZ mit Anbieter Pyur hätten bisher noch keine Störungen gemeldet.

Ich bin überfragt um ganz ehrlich zu sein..

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

@digo @uwe96 

Habe soeben noch einen Suchlauf OHNE Receiver gemacht. Ich empfange genau die Sky Sender wie auch auf dem Receiver, die fehlenden fehlen auch hier....

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

@digo @kleines23 

genau so sehe ich das auch. SKY scheint hier keine Schuld zu treffen. Ich soll lt. meiner Wohnungsgesellschaft (TV läuft bei mir noch immer über die Nebenkosten) den Pyur Techniker bestellen 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

14 Nachrichten

Sooo, kleines Update zur voraussichtlichen Lösung des Falls (auch für zukünftige Mitleser mit dem selben Problem 😉). Bitte nagelt mich hier nicht auf die Fachbegriffe fest.. Wie in meinem Eingangsbeitrag erwähnt, bin ich in dieser Materie leider so gar nicht drin.

Techniker war hier und hat die Frequenzen auf denen die fehlenden Sender liegen sollen an meiner Buchse durchgemessen. Diese Frequenzen waren lt. seinem Gerät nicht belegt. Daraufhin waren wir an der Kopfstation im Nachbarhaus und siehe da.. Die Frequenzen kommen von der Sat-Schüssel auf dem Dach am Verteilkasten im Keller an, aber dort werden diese nicht in die einzelne Wohnung "übertragen". 
Leider hatte der Kollege nicht den Laptop mit entsprechender Software drauf, um das Problem vor Ort zu lösen. Das soll allerdings nun kommende Woche passieren und ich soll Bescheid kriegen, sobald ich den nächsten Sendersuchlauf starten kann.

Ich melde mich nochmal, sobald da Problem endgültig gelöst ist und die Sender in meiner Bude ankommen.

Kurz gesagt: PYUR war / ist hier in der Verantwortung und der Grund warum ich die fehlenden Sender nicht finde.

VG

David

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

Genau so haben wir es gemeinsam angenommen!

Danke für die Info!

Level 3

• 

813 Nachrichten

Hallöle! Wer Pyr nimmt ist selber schuld. Wir hatten damals nur Ärger. Wir hatten einen Film 🎥 gesehen und nach 1 Stunde haben wir wieder umgeschaten. Und danach war derselben einfach weg.  Auf einmal war ein  Franzose da. Das ging leider ständig so. Darum sind wir weg. LG Sandersdorf 

Level 20

• 

18.9K Nachrichten

@Sandersdorf  schrieb:

Hallöle! Wer Pyr nimmt ist selber schuld. Wir hatten damals nur Ärger. Wir hatten einen Film 🎥 gesehen und nach 1 Stunde haben wir wieder umgeschaten. Und danach war derselben einfach weg.  Auf einmal war ein  Franzose da. Das ging leider ständig so. Darum sind wir weg. LG Sandersdorf 

@Sandersdorf 

Bei vielen Usern hast du keine Anbieterauswahl.

Wenn du Kabel möchtest ist der Anbieter meist vorgegeben.

Bei mir sind es mal zwei.. MDCC (Pyur) und Telekom haben beide direktes Kabel liegen.

Darüber ist der Kabelempfang von vielen Faktoren abhängig.

Auch eine Frage der Umsetzung zum User.

Nicht vom Namen! 
Der Markt wird entsprechend aufgeteilt.

Was sind das für (technisch unmögliche, meine Sicht) Einschätzungen von dir?

(Bearbeitet)