Tiertrainer
•
38 Nachrichten
Sky Q IPTV UHD Update
Es gab ja nun das erste UHD Update für die Box ...
Was funktioniert denn nun alles zusammengefasst ?
UHD in externen APPS inklusive 5.1 ton ?
Und das lineare TV über IP ist weiterhin nur Stereo und noch OHNE die Sky Sport UHD Sender ?
Kann man mit der iptv box nun auf den sky store zugreifen ?
Find dazu gesammelt jetzt nix ...
MrB
Level 10
•
4.6K Nachrichten
vor 3 Jahren
@thight5
"Upate - 24. März 2022
Gute Neuigkeiten! Ab sofort ist es euch mit der Sky Q IPTV Box möglich, Inhalte von ausgewählten Premium-Apps in UHD-Qualität zu streamen. Dazu gehören aktuell die Angebote von Netflix, Prime Video, Disney+ und RTL+. Passend zum besseren Bild ist nun auch „Dolby Digital 5.1“ mit einer höheren Audioqualität für euch verfügbar."
(Bearbeitet)
0
pulla2908
Level 8
•
612 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hat irgendjemand ein Update wie es mit Sky Q Mini in Bezug auf UHD aussieht?
0
0
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
@thight5
Suchen?
presseportal.de/
(Bearbeitet)
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
166 Nachrichten
vor 3 Jahren
@thight5
Sky Store läuft über den IPTV-Receiver schon länger, Tonformat ist mir unbekannt (leihe/kaufe keine Filme bei Sky).
(Bearbeitet)
0
thight5
Tiertrainer
•
38 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja hab ich ja gefunden , erklärt aber nicht meine anderen fragen dazu ...
Ist das Lineare TV nun auch 5.1? Kommt das überhaupt oder erst im Winter ...
Sky Store verfügbar oder nicht ....
Und vllt ob man lieber bei dem kabel Q receiver bleiben sollte oder wechseln...
0
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
166 Nachrichten
vor 3 Jahren
@thight5
Laut aktuellem Stand wird derzeit bei Sky linear der 5.1.-Ton "aktiviert", wohl auch auf der App für AppleTV, On-Demand ist derzeit noch ohne 5.1. , soll aber wohl auch kommen.
Sky-UHD soll ebenfalls im Herbst/Winter möglich sein, wird wohl vermutlich mit Sky Glass eingeführt werden...?
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo, im linearen Empfang hatte ich seit gestern auf sky cinema 5.1Ton. Die gleichen Filme liefen aber aus der Mediathek heraus nur in Stereo.
1
0
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo an alle,
zu dem ganzen hab ich einen passenden Bericht auf teltarif.de gefunden. Ist vom Donnerstag (24. März 2022) gegen 13:50 Uhr:
Auch auf satellifax gibt es was passendes dazu. Ist vom Donnerstag (24. März 2022):
Quelle: Update für die Sky Q IPTV-Box: UHD-Wiedergabe in Premium-Apps ab sofort möglich
Gruß, Sonic28
0
burkhard
Level 8
•
848 Nachrichten
vor 3 Jahren
Die Warner Kanäle senden nicht in 5.1 und das auf keinem Gerät.
0
0
Xappel
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ist denn die Nummer des aktuellen Updates bekannt?
Magenta Sport App ist bei mir vorhanden aber weder DisneyPlus oder Prime Video spielen 4k Videos ab. Ist denn außer der Versionsnummer erkennbar (z. Bsp. Videoauflösung), ob der Patch korrekt installiert ist?
1
0
anonymousUser
Kostümbildner
•
166 Nachrichten
vor 3 Jahren
@Xappel
QS005.08.0P, falls ich mich jetzt nicht vertan habe.
Mit dem Update hat man bei der Bildformat-Einstellung dann auch die Auswahl UHD (bezieht sich aber derzeit nur auf Apps (Netflix usw.).
(Bearbeitet)
0
Xappel
Tiertrainer
•
20 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
vielen Dank für die Infos. Dann scheine ich noch nicht aktuell zu sein und muss warten.
VG
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo,
seit dem Update macht die kleine Kiste Probleme. Angeblich besteht keine Verbindung zum Internet. Alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei und sdie Übertragung liegt bei 800 Mbit. Das Problem kam definitiv mit dem Update. Also keine Ausreden von wegen Fritzbox oder die Schuld auf den Provider schieben. Das Update ist Mist! Entschuldigung für die Ausdrucksweise aber es nervt wenn man Abends auf einmal nichts mehr sieht.
4
anonymousUser
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe 2 sky q ip Boxen die erste läuft über wlanund nachdem ich sie nach dem uhd update redeten hab läuft sie einigermaßen! Was ich von der zweiten IP box nicht behaupten kann sie ist mit Kabel verbunden ! Muss sie mittlerweile 3x am Tag vom Strom trennen da sie nach dem Update immer wieder die Internet Verbindung verliert was nicht sein kann da alles andere läuft! Die Box hab ich schon 4 x neu aufgesetzt alles probiert aber keine Besserung! Liegt für mich an der Software hatte vorher keine probleme mit keine der Boxen
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
bin seit etwas mehr als einer Woche auf die IPTV Box umgestiegen. Nun ja, auch ich habe so meine Probleme damit. Anfangs musste ich täglich die Box kurz vom Strom nehmen bevor sie wieder lief. Dann alles nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu gestartet. Da wurde auch das neuste Update aufgespielt. Leider immer noch nicht so wie ich es mir vorgestellt habe 😕 Am Sonntag dann plötzlich Bildschirm schwarz. Auch kein Ton. Dachte erst, meine Frau hätte den Fernseher ausgeschaltet, war aber nicht so. Kurz auf der Fernbedienung "Ein/Aus" Taste gedrückt. Bild und Ton wieder da. Beim Umschalten auf ein anderes Programm Bild schwarz mit Hinweis "Dieser Inhalt steht momentan nicht zu Verfügung". Also Box vom Strom nehmen und neu starten. Dann alles wieder Problemlos. Ich denke, die Box steckt noch in den Kinderschuhen und es muss noch intensiv an der Software gearbeitet werden. Hoffe die bekommen das hin. 🙏
0
0