Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
Sky Q IPTV - kein Dolby Digital Plus, nur Stereo
Hallo,
ich bin absolut neu in der Sky Welt und habe jetzt das neue SKY IPTV bestellt und bekommen.
Beim normalen TV ist es mir egal, aber wenn ich Serien/Filme mir anschaue, hätte ich schon gerne mindestens 5.1.
Das Eingangsignal ist aber beim AVR ( Denon ) immer nur Stereo.
Die Ton Einstellungen sind richtig eigestellt in der Sky Box . Dennoch kein Stereo.
Übersehe ich irgend was? Ich nutze das beigelegte HDMI Kabel. Aber ein anderes ändert auch nix.
Ich hoffe es hat wer eine Lösung, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen.
MOD-EDIT: Threadname angepasst.
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
Bitte beachtet, dass Aufnahmen, UHD Streaming und Pausieren mit der Box nicht möglich sind. Ein linearer restart ist möglich. Die Tonqualität ist Stereo - Dolby Digital.
Dolby Digital 5.1 (On-Demand-Inhalte)
5
anonymousUser
Beleuchter
•
106 Nachrichten
vor 4 Jahren
vielleicht hilft dir der link Surround Sound an der Sky Q IPTV Box einstellen - Hilfecenter | Sky
0
anonymousUser
Kulissenbauer
•
46 Nachrichten
vor 4 Jahren
Kommt über SYK GO auch nur 80er Stereo an?
Ich bin wirklich neagtiv überrascht über so viele unzulänglichkeiten.
Bin am überlegen von meinem Wiederufsrecht gebrauch zu machen, auch wenn das Angebot IPTV für mich passend ist.
DD5.1 ist für mich eigentlich das Minimum, die oben genannten weiteren Einschränkungen machen es auch nicht besser.
Wenn man hier ( https://www.sky-angebote.info/sky-qualitaet/ ) den Bereich "Tonqualität Sky Q" liest, frage ich was man dafür alles haben muss?
0
0
berlindennis
Kulissenbauer
•
83 Nachrichten
vor 4 Jahren
Sky Ticket hat doch auch bei den meisten Filmen auf Abruf Dolby. Sky über IPTV bietet das nicht an!?
0
0
markus1977
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 4 Jahren
Das finde ich auch absolut Unterirdisch das man das nicht hin bekommt. Stört mich auch sehr . 🤮
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe letzte Woche einfach mal SKY Abonniert und gehofft, das SKY Cinema in meinem Heimkino was taugt, da es jetzt TEST Seiten gibt, auf denen geschrieben wird, 5.1 ist möglich.
WIe ihr alle schon berichtet habt, nur Stereo (auch wenn man in der SKY Q IPTV Box dolby Digital einstellt).
Und die Bildqualität (Fast & furios 9) ist unter aller Kanone.
Nur die Netflix, disney+ apps laufen wie ihr schon bemerkt habt, immer noch besser als die SKY app.
Vertrag ist auch schon wieder gekündigt innerhalb der 14 Tage und den Grund wie hier geschildert.
Hoffe nur es kommt mal oben an.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
Denke, es ist bekannt. Der Q ist das Maß aller Dinge - keine Konkurrenz erwünscht. Sky go und ticket sind ebenso limitiert. Es wird so bleiben.
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
Ein Jahr später und die IPTV Box kann weiterhin nur Stereo bei on demand-Inhalten.
Die Box ist sowieso absolute Grütze. Mein AV-Receiver hat immer einen Kommunikationsfehler sobald die Box per HDMI angeschlossen ist (hab davon schon vemehrt gelesen) und selbst sowas wird nach einem Jahr nicht behoben...
0
0
TonyMelony98
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Moin ihr Lieben,
gerade den neuen Sky Q IPTV Receiver angeschlossen und ein Problem mit meiner Soundbar und dazugehörigen Surround-Sound.
Es handelt sich um eine LG Dolby Atmos-fähige Soundbar mit zusätzlichen 2 Surround Speakern hinter der Couch.
Bei allen Sendern, auch in Demand, ob NETFLIX oder Prime funktionieren die Surround-Speaker bei der Einstellung „Dolby Digital Plus“ NICHT.
Bei Dolby Digital funktionieren die Surround Speaker, geben aber keinen realen Surround-Sound wider. Also nur den normalen Ton in verringerter Lautstärke.
Der Receiver ist per HDMI mit der Soundbar verbunden und die Soundbar mit HDMI Out mit dem Fernsehen.
Ehemals mit dem Amazon Fire TV Stick hat es funktioniert.
Kann mir jemand helfen? Kennt jemand das Problem? Über eure Unterstützung wäre ich dankbar!🍀
MOD-EDIT: Thread verschoben.
3
0
Roli40
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ein weiteres Jahr später noch immer nur Stereo und die Box nervt auch noch. Zeigt ständig das sie keine Internetverbindung hat. Aber im Hintergrund läuft das Programm. Wir werden das Abo wieder beenden. Das ist absolut nicht Zeitgemäß.
1
0