JCops Profil

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Samstag, 16. Oktober 2021 17:31

Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr

Hallo Zusammen, 

Ich habe seit einer Woche Probleme mit der q iptv Box, er hat immer wieder kein Internet gefunden, obwohl alle anderen Geräte funktionieren.

Seit heute habe ich auf gigacable bei Vodafone umgestellt, jetzt verliert die Box das Internetsignat nicht mehr, aber am Anfang wurde einfach alle 60 Minuten das Bild schwarz und die Box reagiert auf nichts mehr, auch nicht auf den an und Ausschalter direkt an der Box.

nur vom Strom nehmen führt dazu das die Box neu startet und wieder reagiert.

Inzwischen wird das Bild schon nach 10 Minuten schwarz.

Ich habe das Gerät auch versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber selbst hierbei wir der Schirm schon schwarz und ich muss das Gerät für den vollen Prozess einmal vom Strom nehmen.

HDMI Kanal habe ich auch schon gewechselt.

Jetzt die bitte an Sky einen Lösungsvorschlag oder ein Austauschgerät zu liefern, mein jetziges ist ca 3-4 Wochen in Betrieb.

So langsam glaube ich, ich hätte doch bei Sky Ticket bleiben sollen 😞

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @JCop,

dass diese Probleme bestehen, tut mir leid. Schicke mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Habe ähnliches Problem... Seit gestern, bleibt die IP-Box dunkel!

Sky Q App am LG funktioniert tadellos- aber die IP-Box, hat plötzlich keine Lust mehr.

Internet über LAN & WLAN funktioniert.

Hätte mich anfangs vielleicht doch für den Sky Q Sat Receiver entscheiden sollen- zumal ich da meine LG Magic Remote Fernbedienung nutzen konnte. 

1 Anhang

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @Lonsdale_72

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen. Hast du die Sky Q IPTV Box auch schon einmal vom Strom genommen? Die Störung tritt auf, wenn die Verbindung per LAN und WLAN erfolgt?

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

701 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

bin auch im August von SAT auf die neue Streaming IPTV Box umgestiegen.

Hatte dann immer Probleme mit den privaten HD Programmen mit Klötchenbildung etc.

Hatte dann keine Lust mehr mit den Problemen und bis da eine Lösung kommt .... Jetzt wieder Sky SAT Receiver und das ohne Probleme - brauch mich nicht ärgern / alles gut. Aus Fehlern wird man klug.

Beste Grüße Stefan

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Box fährt allerdings nicht mehr vollständig hoch. Nachdem Sky auf dem bildschirm steht stürzt die Box ab. Habe bereits eine neue Box erhalten und diese war nach circa 3 Stunden im Betrieb auch kaputt und geht seitdem nicht mehr an. Ich habe mittlerweile alle Steckdosen in meiner wohnung ausprobiert und auch verschiedene Fernseher. Ich hab versucht die Boxen mit einem Lan-Kabel zu starten und auch ohne. Egal wie es versucht habe - die Box geht nicht mehr an. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo lena_pathe,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Magst du mir eine private Nachricht schreiben? Ich möchte dein Anliegen unbedingt lösen.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Bei mir ist das Bild auch immer schwarz Strom an und Strom ab nur sky Logo seit paar Tagen das ist nervig 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

gibt es schon eine Lösung für das Problem? 

ich habe einen neuen Sky IP TV Reciever bekommen. Egal, an welchem Tv ich diesen anschließe nach weniger minuten bleibt das Bild schwarz.

Box ist mit Wlan angeschlossen.

Wlan wurde auch erfolgreich eingerichtet, beim ersten starten wurde blieb der Fernseher aber direkt schwarz

Gruß

Volker

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 4 Jahren

Also mir scheint, dass die Box noch nicht richtig ausgereift ist. Zum einen lese ich sehr häufig über Bild und Empfangsprobleme (wozu ich mich selbst auch zähle) und seit einiger Zeit, betrifft es die Audio Wiedergabe ebenfalls. Beim umschalten auf andere Kanäle, habe ich zwar Bild- jedoch kommt der Ton erst 30 Sekunden später. Momentan, bin ich von der Box nur enttäuscht... Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht gleich aufgeben. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo Zusammen, nach meinem Post im Oktober und dem Austauschgerät ging es bis vor 14 Tagen ganz gut,leider muss ich das Gerät seit 14 Tagen immer wieder vom Strom nehmen um es überhaupt starten zu können.

Heute dann vollständig erfolglos, ich habe es mehrfach versucht, auch in den Resetmodus komme ich nicht.

Liebe Admins, ich bitte um Hilfe, auch wenn ich nicht annehme, dass ich am Wochenende wieder Bundesliga schauen kann.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @JCop

wie leuchtet die LED vorne am Gerät und hast du das HDMI-Kabel mal getauscht sowie am TV dafür einen anderen Anschluss verwendet?

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

anbei ein paar weitere Fragen: 

1. Nimmt du das Gerät immer komplett vom Strom?

2. Hast du die Sky Q IPTV Box direkt mit dem TV verbunden? 

3. Hast du mal ein anderes HDMI-Kabel und auch einen anderen Anschluss am TV selbst ausprobiert?

4. Funktioniert die Fernbedienung von dem anderen Gerät besser?

VG, Sanny

MOD-EDIT: Testanpassung vorgenommen.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Danke für die schnelle Rückmeldung @Sanny_G 

1. Japp

2. Japp

3. Nope

4. FB war nie ein Problem... Die funktioniert prima.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Danke Dude,

nach dem stromlos machen etwas länger warten ist wohl des Rätsels Lösung, so bekomme ich die Box zum laufen.

Danke für den Tip.

Zu den anderen Vorschlägen, auch HDMI Anschluss, nicht Kabel wechseln hatte demletzt geholfen, aber ich habe keine Lust jedes Mal den Eingang zu wechseln, stromlos ist inzwischen einfach da ich das ja andauernd machen muss, liegt die Box entsprechend.

Final habe ich meinen Vertrag zu September gekündigt, mit der Hardware leider keine Option für mich.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

Bei mir leider genau das selbe Problem. Die erste Box läuft problemlos  aber die zweite eben nicht. Nach wenigen Minuten TV schauen nur noch "Lade...". Interessanter Weise lassen sich auf Apps wie YouTube oder Netflix die Inhalte abspielen. Aber Sky Inhalte, egal ob TV oder VoD, nichts. 

Auch ich habe die Box mehrfach vom Strom genommen, bringt immer nur kurzzeitig Abhilfe. Unterschiede zwischen LAN und WLAN gibt es tatsächlich nicht. Problem tritt bei beidem auf.

Leider von SAT auf die IPTV Box durch Umzug gewechselt. Echt schade das ich sky kaum noch nutzen kann. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo passo94,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Ich möchte dir gerne helfen. Schreib mir dazu eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 4 Jahren

Traurig ist nur, dass weder Sky noch Vodafone das Problem erkennt? Reiner Zufall, dass ich die Fritz Box bestellt habe. 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich weiß nicht warum, aber heute funktioniert alles, ohne den neuen Router - der erst morgen kommt - installiert zu haben. Ich fasse es nicht. Hoffe, dass es mit dem neuen Router morgen auch klappt?? 

Special Effects

• 

6 Nachrichten

zu früh gefreut.... nun gehts nicht mehr?... 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

-FRITZ!Box 7490

- das Bild wird erst beim Umschalten schwarz 

-rot

- ja habe ich

- nein wurde noch nicht getauscht

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

welche Version der Software ist auf der Sky Q IPTV Box?

VG, Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

QS150.29.92P

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

vor 3 Jahren

Zu früh gefreut. Ton fällt nicht aus, aber das schwarze Bild kommt wieder nach dem umschalten und lässt sich nur durch Stromrennung wieder zurücksetzen

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi Moosi1,

tut mir leid, dass du Probleme mit der Sky Q IPTV Box hast.

Schreib mich bitte privat an, damit ich das Anliegen lösen kann.

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

vor 3 Jahren

Das gleiche tritt bei mir auch seit dem Update auf UHD auf. Es ist schon nervig. 

Tiertrainer

• 

28 Nachrichten

vor 3 Jahren

Meiner Meinung nach bestehen hier die Vorraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht, da sky den Vertrag nicht erfüllt. Die von sky bereitgestellte Hard- und Software ist mangelhaft und erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften!

Was würdet Ihr einem TV-Verkäufer erzählen, wenn der neu gekaufte Fernseher  5mal am Abend ausgehen würde?

Wäre das nicht ein Fall für Garantie?

Sky sieht das natürlich anders.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

wie bereits geschrieben, ist das alles in Prüfung. Eine Entschädigung etc. können wir nicht anbieten, aber den Wechsel auf einen Kabel- oder SAT-Receiver. 

VG, Sanny

Tiertrainer

• 

24 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo.

Ich muss mich hier anschließen. Die Box muss mehrmals neu gestartet werden. Wenn ich umschalten will, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich muss bei der Box bleiben, da es hier im Haus keinen anderen Anschluss gibt als Internet. Die Box hängt am LAN. 

Die freien TV Anbieter liefern und laufen problemlos  ....

VG

wodka 

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe alle die bereits geschilderten Probleme, schwarzes Bild 10 x am Tag Strom aus. Habe die besagte Box an einem AVR angeschlossen auch die Eingänge getauscht. Nichts hilft. (Übrigens Fire TV läuft hier tadellos) Dann habe ich vor 2 Tagen bei Sky Technik angerufen. Die erste Dame hat mich nachdem sie sich alles angehört hat aus der Leitung geschmissen. Die 2. Dame nachdem ich 20 Min in der Hotline war, hat dann gesagt, dass bei sky Technik keine Probleme mit der IPTV Box vorliegen und das es an meiner Internetverbindung läge. Ich habe dann auf die Community verwiesen, dass hier etliche Einträge zu dem Thema vorliegen: Antwort: Ich solle nicht alles glauben, was im Internet steht. Es schreiben nur die, die Probleme haben. Ihr läge nichts derartiges vor. Sie hat mir dann empfohlen die Box auf Werkseinstellung zu setzen (Half auch nicht). Und die Boxen(ich habe 3 Stück) untereinander zu tauschen. Nur an einem alten Fernseher Direktanschluss an HDMI läuft eine der Boxen (bisher)

Fazit: laut Technikauskunft Sky: Sie glaubt nicht dass daran gearbeitet wird, weil keine Probleme bekannt