Special Effects
•
3 Nachrichten
Sky q iptv Box /plötzlich schwarzes Bild und nichts geht mehr
Hallo Zusammen,
Ich habe seit einer Woche Probleme mit der q iptv Box, er hat immer wieder kein Internet gefunden, obwohl alle anderen Geräte funktionieren.
Seit heute habe ich auf gigacable bei Vodafone umgestellt, jetzt verliert die Box das Internetsignat nicht mehr, aber am Anfang wurde einfach alle 60 Minuten das Bild schwarz und die Box reagiert auf nichts mehr, auch nicht auf den an und Ausschalter direkt an der Box.
nur vom Strom nehmen führt dazu das die Box neu startet und wieder reagiert.
Inzwischen wird das Bild schon nach 10 Minuten schwarz.
Ich habe das Gerät auch versucht auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber selbst hierbei wir der Schirm schon schwarz und ich muss das Gerät für den vollen Prozess einmal vom Strom nehmen.
HDMI Kanal habe ich auch schon gewechselt.
Jetzt die bitte an Sky einen Lösungsvorschlag oder ein Austauschgerät zu liefern, mein jetziges ist ca 3-4 Wochen in Betrieb.
So langsam glaube ich, ich hätte doch bei Sky Ticket bleiben sollen 😞
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @JCop,
dass diese Probleme bestehen, tut mir leid. Schicke mir, zur weiteren Klärung, bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
Lonsdale_72
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Habe ähnliches Problem... Seit gestern, bleibt die IP-Box dunkel!
Sky Q App am LG funktioniert tadellos- aber die IP-Box, hat plötzlich keine Lust mehr.
Internet über LAN & WLAN funktioniert.
Hätte mich anfangs vielleicht doch für den Sky Q Sat Receiver entscheiden sollen- zumal ich da meine LG Magic Remote Fernbedienung nutzen konnte.
1 Anhang
0.jpg
1
Stevie1
Level 8
•
701 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
bin auch im August von SAT auf die neue Streaming IPTV Box umgestiegen.
Hatte dann immer Probleme mit den privaten HD Programmen mit Klötchenbildung etc.
Hatte dann keine Lust mehr mit den Problemen und bis da eine Lösung kommt .... Jetzt wieder Sky SAT Receiver und das ohne Probleme - brauch mich nicht ärgern / alles gut. Aus Fehlern wird man klug.
Beste Grüße Stefan
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 4 Jahren
Ich habe genau das gleiche Problem. Meine Box fährt allerdings nicht mehr vollständig hoch. Nachdem Sky auf dem bildschirm steht stürzt die Box ab. Habe bereits eine neue Box erhalten und diese war nach circa 3 Stunden im Betrieb auch kaputt und geht seitdem nicht mehr an. Ich habe mittlerweile alle Steckdosen in meiner wohnung ausprobiert und auch verschiedene Fernseher. Ich hab versucht die Boxen mit einem Lan-Kabel zu starten und auch ohne. Egal wie es versucht habe - die Box geht nicht mehr an.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
gibt es schon eine Lösung für das Problem?
ich habe einen neuen Sky IP TV Reciever bekommen. Egal, an welchem Tv ich diesen anschließe nach weniger minuten bleibt das Bild schwarz.
Box ist mit Wlan angeschlossen.
Wlan wurde auch erfolgreich eingerichtet, beim ersten starten wurde blieb der Fernseher aber direkt schwarz
Gruß
Volker
0
0
Lonsdale_72
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 4 Jahren
Also mir scheint, dass die Box noch nicht richtig ausgereift ist. Zum einen lese ich sehr häufig über Bild und Empfangsprobleme (wozu ich mich selbst auch zähle) und seit einiger Zeit, betrifft es die Audio Wiedergabe ebenfalls. Beim umschalten auf andere Kanäle, habe ich zwar Bild- jedoch kommt der Ton erst 30 Sekunden später. Momentan, bin ich von der Box nur enttäuscht... Aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht gleich aufgeben.
0
0
JCop
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen, nach meinem Post im Oktober und dem Austauschgerät ging es bis vor 14 Tagen ganz gut,leider muss ich das Gerät seit 14 Tagen immer wieder vom Strom nehmen um es überhaupt starten zu können.
Heute dann vollständig erfolglos, ich habe es mehrfach versucht, auch in den Resetmodus komme ich nicht.
Liebe Admins, ich bitte um Hilfe, auch wenn ich nicht annehme, dass ich am Wochenende wieder Bundesliga schauen kann.
10
passo94
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
Bei mir leider genau das selbe Problem. Die erste Box läuft problemlos aber die zweite eben nicht. Nach wenigen Minuten TV schauen nur noch "Lade...". Interessanter Weise lassen sich auf Apps wie YouTube oder Netflix die Inhalte abspielen. Aber Sky Inhalte, egal ob TV oder VoD, nichts.
Auch ich habe die Box mehrfach vom Strom genommen, bringt immer nur kurzzeitig Abhilfe. Unterschiede zwischen LAN und WLAN gibt es tatsächlich nicht. Problem tritt bei beidem auf.
Leider von SAT auf die IPTV Box durch Umzug gewechselt. Echt schade das ich sky kaum noch nutzen kann.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 4 Jahren
Traurig ist nur, dass weder Sky noch Vodafone das Problem erkennt? Reiner Zufall, dass ich die Fritz Box bestellt habe.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
-FRITZ!Box 7490
- das Bild wird erst beim Umschalten schwarz
-rot
- ja habe ich
- nein wurde noch nicht getauscht
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 3 Jahren
QS150.29.92P
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
vor 3 Jahren
Zu früh gefreut. Ton fällt nicht aus, aber das schwarze Bild kommt wieder nach dem umschalten und lässt sich nur durch Stromrennung wieder zurücksetzen
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 3 Jahren
Das gleiche tritt bei mir auch seit dem Update auf UHD auf. Es ist schon nervig.
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
28 Nachrichten
vor 3 Jahren
Meiner Meinung nach bestehen hier die Vorraussetzungen für ein Sonderkündigungsrecht, da sky den Vertrag nicht erfüllt. Die von sky bereitgestellte Hard- und Software ist mangelhaft und erfüllt nicht die zugesicherten Eigenschaften!
Was würdet Ihr einem TV-Verkäufer erzählen, wenn der neu gekaufte Fernseher 5mal am Abend ausgehen würde?
Wäre das nicht ein Fall für Garantie?
Sky sieht das natürlich anders.
1
0
wodka
Tiertrainer
•
24 Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo.
Ich muss mich hier anschließen. Die Box muss mehrmals neu gestartet werden. Wenn ich umschalten will, habe ich einen schwarzen Bildschirm. Ich muss bei der Box bleiben, da es hier im Haus keinen anderen Anschluss gibt als Internet. Die Box hängt am LAN.
Die freien TV Anbieter liefern und laufen problemlos ....
VG
wodka
0
0