Special Effects
•
5 Nachrichten
Sky Q Humax Receiver zeigt keine freien HD Sender
Hallo zusammen,
ich besitze den Sky Q Sat Receiver von Humax. Leider funktionieren die freien HD Sender der öffentlich rechtlichen nicht. Ich besitze kein Abo, nutze nur den Receiver. Eigentlich müssten die doch funktionieren, wie auch auf meinen anderen SAT Receivern die nicht von Sky sind. Das die kostenpflichtigen nicht gehen ist klar aber warum die anderen nicht? Bis jetzt war mir das egal, doch wurden jetzt die SD Sender der öffentlichen abgeschaltet. Also nichts mehr mit ARD ZDF und Dritten? Vielen Dank für ein Update von Euch.




puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Hast du denn einen neuen Sendersuchlauf durchgeführt?
Findest du die HD Sender wo nicht ......Favoritenliste?
Funktionieren die SKY Sender in HD?
Deine Informationen sind etwas dünn um helfen zu können!
0
0
MannyLemmi
Special Effects
•
5 Nachrichten
Ich versuche es mal. Eigentlich steht dort Das Erste HD, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Das war schon immer so. Habe dann halt SD geschaut was aber jetzt nicht mehr möglich ist. Die Hotline rufe ich mal noch nicht an, ansonsten erzählen die mir wieder Mist.
2
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Bei einer Satanlage reicht reicht es schon, wenn die Satschüssel um einen oder zwei oder drei oder ........ Millimeter in horizontaler und/oder vertikaler Richtung verstellt ist, das der Sky Q Sat-Receiver dann bestimmte Sender nicht anzeigt. Dann meint dieser, das es sie gar nicht gibt. Kann auch sein, das die Sender beim Sky Q Sat-Receiver mit den Störsignalen, d. h. den "ach so tollen" bunten Klötzchen / Quadrate , angezeigt werden. Das interessante dabei ist, dass ein ganz einfacher billiger Sat-Receiver aus dem nächsten "Geiz ist geil"-Markt bzw. "Ich bin doch nicht blöd"-Markt oder der im Fernseher eingebaute Sat-Tuner diese Sender wunderbar ohne Probleme anzeigt. Ob es nur daran liegt, kann ich nicht sagen. Kann auch ein anderes Problem deiner Satanlage sein.
Wenn die Satanlage so eingestellt und eingemessen und ausgerichtet ist, wie es der Sky Q Sat-Receiver haben will, dann zeigt dieser bei einem neuen Sendersuchlauf aktuell ganze
an. Diese Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf angezeigt, sobald das anklickbare Wort Fortsetzen zu sehen ist.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
2
MannyLemmi
Special Effects
•
5 Nachrichten
Habe jetzt sogar SAT komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet inklusive Sendersuchlauf. Fehlermeldung auf HD Sender Das Erste = 11010
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@MannyLemmi
Stecke mal das HDMI-KABEL am TV um. Muss nicht unbedingt hilfreich sein ,aber damit kannst du das schon mal ausschließen !
(Bearbeitet)
0
0