Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Festplatte klackert
Hallo,
seit kurzem klackert die Festplatte vom Receiver nervtötend.
Was ist zu tun?
Gruß
Sven
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
seit kurzem klackert die Festplatte vom Receiver nervtötend.
Was ist zu tun?
Gruß
Sven
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hi Sven bzw @Bommelsen 🙂
Das mit deiner Festplatte tut mir leid :-(.
Ist die Festplatte im Sky Q oder Sky+ defekt?
Beim Sky Q kannst du den Austausch entweder hier im Forum über einen Mod anstoßen, der Sky+ wird nur gegen den Sky Q getauscht. Der schnellste Weg führt aber über den folgenden Link, über den du erst einzelne Schritte zur Fehlerbehebung bekommst:
https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-17020-17030-sky--receiver
Da die Festplatte aber bereits klackert, sieht es tatsächlich nach einem Defekt aus. Führe die Schritte vielleicht trotzdem bis zum Ende aus.
Ziemlich am Ende der Seite findest du den blauen Knopf "Tausch der Festplatte", auf den du klicken kannst.
ACHTUNG: Der Austausch der Festplatte bei Defekt geht AUF JEDEN FALL kostenlos!
Achte daher darauf, dass du nicht auf den kostenpflichtigen Austausch von 39,99 € klickst!
Hier ein Bild, wie ein Defekttausch bei Fehlern z.B. richtig und kostenfrei geht:
Verrätst du uns noch, ob du irgendeinen Fehlercode angezeigt bekommst, ob Vor- und Zurückspulen noch geht, Zugriff auf Aufnahnen etc.? Hersteller der Festplatte wäre eventuell auch interessant.
Viel Erfolg und frag uns gerne, wenn du nicht weiter kommst.
Viel Erfolg! 🙂
(Bearbeitet)
1
Sanny_G
Level 20
•
10.8K Nachrichten
vor 3 Jahren
Hallo @Bommelsen,
normale Laufgeräusche sind okay, aber ein Klackern sollte es nicht sein. Wie du schon informiert wurdest, ist dann ein Austausch nötig. Sofern du ihn noch nicht veranlasst hast, nenne mir per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Abgleich deine Anschrift.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
@borussiabvb2020und schütz:
Ja, das Bild passt nicht mehr zu dem Hilfeablauf. Infos zu einem kostenpflichtigen Austausch findet man nun über: https://www.sky.de/mein-sky/defekttausch-vertraege-und-geraete-179189
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@schütz und @Sanny_G :
Ja, das Bild habe ich mir bei Google herausgesucht. Aber danke @Sanny_G , dass du @Bommelsen noch einmal den passenden Link hier reingestellt hast.
Wichtig wäre aber, dass @Bommelsen den kostenlosen Weg des Hardwaretauschs nimmt und NICHT den kostenpflichtigen Hardwareaustausch, der sämtliche Hardware mit einbezieht.
Frage an dich @Sanny_G :
Handelt es sich bei dem kostenpflichtigen Austausch um Neugeräte oder sind das auch bereits zurückgesendete, aber für funktionstüchtig erklärte Geräte?
(Bearbeitet)
1
Bommelsen
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 3 Jahren
Danke für die tollen, umfassenden Antworten. @Sanny_G und @borussiabvb2020
Das Geräusch ist vermutlich der Lesearm, der permanent zu schlagen scheint.
Austausch über sky.de schon initiiert.
Nochmal Danke für die Antworten.
(Bearbeitet)
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 3 Jahren
@Bommelsen Gerne! 😊
Viel Erfolg mit der neuen Festplatte!
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Hi @maximilian87 ,
ist das ein neuer Receiver nach Abo-Neu-Abschluss oder bereits ein Austauschgerät.
Was passiert mit den Festplatten, die vom Schreib-/Lesekopf her so ein schlagendes Geräusch erzeugen und offensichtlich defekt sind?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@schütz Nein, ernsthaft jetzt 🙂
Werden die professionell instandgesetzt und so?
(Bearbeitet)
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@schütz Also meine Frage war schon ernst gemeint. Was sie mit defekten Festplatten und generell defekter Hardware machen.
(Bearbeitet)
3
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
Aufarbeiten, was nur geht ..... 😁
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 1 Jahr
@schütz wer kauft eventuell was denn billig? Was würdest du machen?
(Bearbeitet)
1
0