Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

12/12/2018 09:56

Sky Q App - Wie stellt man die Tonspur um?

Via Sky Q App sehe ich auf dem Apple TV diverse Kanäle (13th Street, SyFy; Kinowelt) häufig nur mit der englischen Tonspur. Kann ich die Tonspur in der App irgendwie auf Deutsch umstellen oder muss ioch das am Receiver machenß

Sky Team

• 

2.2K Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo seppelf,
die Tonspur kannst du auch in der Q-App im Apple TV ändern. Wenn du im Livestream bist, musst du von oben nach unten auf dem Touchpad der Fernbedienung wischen, dann sollte die Möglichkeit zur Änderung der Tonspur erscheinen.
Viele Grüße
Georg

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

leider ist auf der Apple TV SkyQ App die englische Tonspur seit kurzem nicht mehr verfügbar, obwohl die englische Tonspur auf dem iPad anwählbar ist.

Ist das bekannt und wenn ja: wann gibts das bugfix? 

Besten Gruß 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, eine Störung ist mir nicht bekannt. Gilt das für alle Inhalte, bzw. kannst du mir einen konkreten Inhalt nennen? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Das Problem erstreckt  sich auf alle Inhalte, sowohl Serien als auch Spielfilme. 
Die englische Tonspur ist auf dem Apple TV nicht anwählbar. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

wie mein Kollege schon schrieb, können wir keine Störung bestätigen. Du bist auch der Einzige, welcher dies in dieser Form so meldet. 

Wie über https://www.sky.de/hilfecenter/installation/die-sky-q-app-fuer-apple-tv-1000890 beschrieben, kann man die Tonspur ändern, in dem man "runter drücken" wählt.

Bitte deinstalliere die Sky Q App einmal und lade sie neu herunter.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Liebes sky team. Ich habe das identische Problem auch auf meinem Apple TV lässt sich keine englische Tonspur einstellen. Alle Inhalte erscheinen nur auf deutsch. Wenn ich von oben nach unten wische sehe ich keine Auswahlmöglichkeiten. Tonspur ist nur deutsch. Auf meinem Handy kann ich aber wählen. 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, seit wann besteht das Problem? Dein Apple TV hat die aktuellste Software? Hast du die Sky Q App schon einmal de- und wieder neu installiert? Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo Roland, 

Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen.  Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Ronald_S 

Ich habe alles upgedated. Die App habe ich gestern erst installiert. Da wir das Apple TV von einem Zimmer ins andere umgezogen.  Auf allen anderen Geräten funktioniert es einwandfrei. 

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey zusammen, 

in dem Fall möchte ich euch bitten, Kontakt mit Apple direkt aufzunehmen, um eine Lösung zu erhalten.

Viele Grüße, Dorina

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Ich kann das Problem bestätigen. Passiert vor allem, wenn ich die App neu öffne und einen Film/Serie auf Englisch schauen will, es wird dann dort nur die Deutsche Tonspur zum Auswählen angezeigt. Muss dann die App schliessen und neu öffnen, bzw. einen Film/Serie auf einem anderen Sender auswählen und auf Englisch stellen, dann zurück gehen auf den ursprünglichen Film, den ich eigentlich schauen will. Das Problem besteht bei mir schon seit einigen Wochen, die Firmware auf dem Apple TV ist aktuell, Neuinstallation der Q App bringt nix, Neustart des AppleTV auch nicht. Liebe  Mods, bitte gebt das mal weiter, wird eh langsam nochmal Zeit für ein Update der Q App auf AppleTV. Danke.

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Und die verweisen an Euch...is klar. Danke für nix!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo @Ronald_S,

ich habe seit ein paar Wochen das selbe Problem wie @anonymousUser. Davor konnte ich bei allen Filmen die Sprache ändern. Nun sind nur noch deutsche Tonspuren verfügbar. Ich habe meine Nachbarn gefragt und auch auf seinem Apple TV kann in der SkyQ app nur noch deutschsprachig geschaut werden.

Kann man diesen Fehler direkt bei dne App Entwicklern melden. Wenn ja, wie? 

(Bearbeitet)

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ja, hierfür ist somit Apple verantwortlich. Die Kontaktdaten sollte ohne Weiteres im Online-Bereich zu finden sein. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Ich habe genau das gleiche Problem. Manchmal ist die englische Tonspur vorhanden, und manchmal muss man eben die App 1-3x neu installieren. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun... Und es ist ja auch nicht so, dass man nicht viel Geld für ein Abo bezahlt.

Und nein, das ist nicht ein Problem auf Apple-Seite und selbst wenn, sind Sie dafür verantwortlich, dass die App auf dem von Ihnen als kompatibel beworbenen Gerät funktioniert...

Bringen Sie also ihre Sky Q App in Ordnung...

Schnitt

• 

1.1K Nachrichten

vor 3 Jahren

Das wird wie immer, leider von Sky dementiert und abgestritten werden, bis der Fehler dann still und heimlich mit einem Update der App verschwindet.

Ich weiß nicht, warum man sich da immer so querstellt, also nicht konstruktiv handelt und das an die App Entwickler geben kann?!

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Problem besteht immer noch! Bei mir geht es immer mal wieder (ich schaue eigentlich immer alles auf Englisch). Heute Nachmittag konnte ich noch eine Folge auf Englisch anschauen. Am Abend besteht jetzt aber wieder der Fehler... alles auf dem neuesten Stand, App neuinstalliert... nichts hat geholfen... Ein Feature, dass die Standardsprache auf Englisch stellt, wäre auch wünschenswert. Funktioniert so auch bei allen anderen Streaming-Anbietern, die ich auf dem Apple TV nutze.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, trat das Problem bei allen Inhalten auf? Starte in so einem Fall dein Apple TV bitte einmal neu. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ja, es ist betrifft alle Inhalte. Den Apple TV habe ich auch schon neu gestartet (nicht nur Ruhemodus, auch Strom aus- und wieder eingesteckt).

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@anonymousUser schaust du deine Serie auf Abruf oder über einen Sender "live"? VG.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Auf Abruf. Aktuell geht es wieder... es geht immer mal wieder und dann wieder nicht. Wenn dann der Fehler auftritt, funktionieren aber alle Standard-Tricks (wie oben beschrieben) nicht.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

@anonymousUser Es kann helfen, einen Sender einzuschalten, auf dem zwei Ton-Optionen angeboten werden (z. B. Sky Cinema) und dann erneut den gewünschten Inhalt auf Abruf zu starten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bin seit kurzem Sky User und nutze Entertain über die Apple TV App. Gestern Abend konnte ich die Tonspur bei einer Serie auf Englisch umschalten, heute plötzlich nicht mehr. Der Trick die Tonspur auf mehrsprachigen Live TV Kanal umzuschalten hat zumindest heute als Workaround funktioniert - also beim zurück wechseln auf die Serie war die Option auf einmal wieder da. Gibt es irgendeine Aussage wann dieser sporadische Fehler beseitigt wird?

(Und nebenbei: Man muss kein Softwareentwickler sein um zu verstehen, dass das ein App-Problem ist und kein Apple TV Problem. Ich finde die Aussage der Moderatoren sich doch bitte an den Apple Support zu wenden wirklich dreist. Apple wird die Fehler in der Sky Q App nicht beseitigen, das müssen sie schon selber machen.)

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @sky-user-089

habe ich das richtig interpretiert, dass du gar keinen Sky Q Receiver besitzt? Die Sky Q App geht nämlich nur, wenn das Gerät sowie der entsprechende Service gebucht ist. Somit ist der Zugriff, wenn du via Entertain schaust, gar nicht möglich. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo Nadine, ich habe ein Sky Sport Abo mit Empfangsart "Internet". Daher bekomme ich keinen Sky Q-Receiver, sondern eine "Sky Q IPTV Box". Diese Box werde ich jedoch nicht nutzen, da ich meinen Apple TV nutzen möchte. Auf dem Apple TV habe ich die Sky Q App installiert und das funktioniert auch. Mein Problem: Eben diese Sky Q App für Apple TV hat einen fiesen Bug, bei dem die Englische Tonspur manchmal einfach nicht mehr ausgewählt werden kann - es kursieren bereits Workarounds hier im Forum, aber die sind keine Lösung. Wann behebt ihr das Problem?

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

@sky-user-089: Versuche einmal folgendes, sofern du On Demand meinst: 

- schalte einen linearen Kanal ein, welcher zwei Tonoptionen hat (z.B. Sky Cinema/Sky Atlantic)

- öffne dann das HOME Menü erneut und starte den VOD Inhalt -> nun sollte die zweite Tonoption auswählbar sein

(Bearbeitet)

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

@sky-user-089 

Auch die Multiscreen Option gebucht ??? Die Option ist nämlich Voraussetzung um die Q App nutzen zu können/zu dürfen.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@NadineDas was du beschreibst ist ein Workaround und der hat bei mir auch funktioniert - das hatte ich ja auch genau so geschrieben. Aber es ist eben ein Workaround. Ich schaue alle Inhalte auf Englisch (sofern eine englische Tonspur verfügbar ist). Wann behebt ihr das Problem und wie bekommen wir mir, dass das Problem behoben wurde?

(Bearbeitet)