borussiabvb2020s Profil

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

Samstag, 14. Oktober 2023 20:02

Sky+ Hilfeseiten

Hallo,

ich suche die Hilfeseiten für den Sky+-Receiver. Kann mir hier jemand den Link reinstellen?

Danke!

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Du bist der Spitzenreiter für neue Themen!

https://www.sky.de/hilfe/s/article/dein-sky-receiver-wird-technisch-nicht-mehr-vollstaendig-unterstuetzt-de

 

Ich mache dir mal einen Vorschlag: 

Erstelle ein Thema @borussiabvb2020 

Dann sehen wir immer alle deine Probleme, deine Fragen und deine Hardware sofort.

So können wir auch gezielt antworten.

 

Ich habe deine kompletten Probleme und Lösungen allerdings durchaus vorliegen.

Habe diese ja gelesen.

Es wird sonst zu unübersichtlich?

 

 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

Bin zu blöd für das Bedienen der Suchfunktion 🙂

Danke für den Link @digo 🙂

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@borussiabvb2020  schrieb:

Bin zu blöd für das Bedienen der Suchfunktion 🙂

Danke für den Link @digo 🙂


Es war auch keine normale Direktsuche...

https://www.sky.de/hilfe/s/topic/0TO3V000000TPhoWAG/sky-receiver

https://www.sky.de/hilfecenter/fehlerbehebung/receiver-auf-die-grund-werkseinstellung-zuruecksetzen-5881

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Könnte man den Sky+ denn zur Leihe weiterhin für frei empfangbare Sender behalten und, wenn er sich nicht mehr retten lässt, den Sky Q parallel dazu bekommen?

Hab beim + aktuell ein Problem mir der Festplatte (LED bleibt rot).

 

Liegt eventuell am Y-Kabel, das ich nochmal tauschen könnte.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Also wenn du die Festplatte geschrottet hast ( du kannst ja scheinbar die Fingerchen nicht davon lassen 😁) dann ist das Ding ja total überteuert mit monatlich 4,99€. Da bekommst du ja schon bei 2jähriger Laufzeit einen Top Receiver mit Festplatte dafür.

Ich glaube hier mal gelesen zu haben ,dass man den nicht zu Leihe bekommt wenn man dann 2 Q`s hat.

Die Leihe geht dann nur ,wenn du deinen Vertrag beendest.

Zu klären wäre außerdem noch, ob du dann überhaupt Filme die mit der Smartcard zum entschlüsseln aufgenommen wurde ,dann noch abspielbar sind.

Die Smartcard funktioniert ja dann nur noch zum Free TV schauen

 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ähm...du meinst ein großes Thema nur für mich, worauf ihr dann antworten könnt? Stehe auf dem Schlauch?

Weil wie seht ihr denn dann auf einen Blick meine aktuelle Hardware? Gibt hier ja nicht so wirklich ein Profil, in das man das eintragen könnte.

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Liebe Sky-Mods, ich hatte den Vorschlag ja schon mal gemacht. Könnte man nicht eine eigene Seite für die täglichen borussiabvb 2020-News hier einstellen? Und hier mitlesende "User" dürfen gerne schon mal den Champagner kühl stellen... 🥂🍾
 
Ja Himmel, Herrgott, Kruzifix, Halleluja... 😁

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

@Schnippelmann 

Eine eigene Kachel wäre nicht schlecht.😉

Titel;

Pechvogel oder nur einfach Pech - das ist hier die Frage.🤣

 

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten


@schütz  schrieb: Eine eigene Kachel wäre nicht schlecht.

Titel;

Pechvogel oder nur einfach Pech - das ist hier die Frage.🤣

 


Einige Beiträge von borussiabvb 2020 hier im Forum, über den Q und das nicht`s mehr geht, erinnern mich an die Sesamstrasse! "Hi, willst Du ein Q kaufen" Psst... 😂

 

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Schnippelmann 

 Ich hole schonmal Cola und Popkorn........werden wohl lange Nächte.....🍿

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

@puhbert 

Habe den Sky+-Receiver eigentlich immer vom Strom. Gestern wollte ich dort die Nageltante (Fußball) aufnehmen. Festplatte leuchtet rot. Deshalb hatte ich an das Y-Kabel gedacht, das eventuell defekt sein könnte. Meines Wissens wird das sogar noch getauscht.

Ich denke, dass du zumindest die frei empfangbaren Aufnahmen dann noch laufen würden. 

Wäre interessant zu wissen, was und ob Sky einem da Möglichkeiten bietet. 

Wo wir gerade beim Thema Festplatte sind: Was ich nicht verstehe: Für den Sky+ gab's mal eine 2 TB-Festplatte. Wieso bietet Sky das für den Q, gerade im Hinblick auf UHD und den größeren Speicherplatzbedarf, nicht an? Glaube Sky UK bietet das in deren Qs an und dort sind es auch 3,5 statt 2,5 Zoll-Festplatten.

Level 16

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020

 

sende mir deine Kundennummer gerne per Privatnachricht, damit ich prüfen kann, ob die Möglichkeit besteht dir ein neues Y-Kabel für den Sky+ HD-Festplattenreceiver zu senden.

 

Ob es noch Änderungen der Festplatten für den Sky Q Receiver i Planung sind, ist mir nicht bekannt.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@borussiabvb2020 

Das mit der Festplattengröße könnte auch damit zusammenhängen,dass man ja vieles über Mediatheken oder On Demand schauen kann.

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@borussiabvb2020 welche Farbe hat die Ummantelung des Y-Kabels?

Solltest du etwa noch ein blaues Kabel haben, so muss dieses auf jeden Fall getauscht werden.

Die alten blauen Kabel stammten sämtlich aus einer defekten Charge und wurden vor ein paar Jahren nach und nach ausgetauscht.

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

@cabanossi51 ich schaue gleich nach.

Welche Ummantelung haben denn die Kabel, die funktionieren? Woher weißt du das mit der defekten Charge?

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Das Ende, das in den Receiver geht, ist blau ummantelt. Das Ende, das allein in die Fedtplatte geht, ist dünn schwarz ummantelt. Das andere, was ich noch habe, sieht ein wenig anders aus. Da komme ich aktuell nicht ran, weil Receiver im Schrank verbaut.

 

Mal sehen...:-( wäre so schade....

Receiver stand immer seelenruhig an Ort und Stelle und hat seinen Dienst getan.

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Korrekte Y-Kabel sind dunkelgrau oder schwarz ummantelt.

Die blauen Kabel wurden vor ein paar Jahren permanent ausgetauscht, weil Sky festgestellt hatte, daß aus dieser Charge die Kabel sämtlich früher oder später defekt gingen.

Habe ich damals mitbekommen, weil ich kein Neuling bin, was Sky anbelangt.😉

Kannst wahrscheinlich froh sein, daß dein Kabel so lange gehalten hat.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Screenshot_20231015_141902~2.png

 Welches Ende sollte da Grau sein, das was hier schwarz ist? @cabanossi51 Hab nur mit Blaue gefunden? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Kabel.jpg

Google Suche SKY Y Kabel!

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

@kleines23 blauer Stecker ist okay. Kann sein, daß die Ummantelung der Kabel neuer Machart jetzt auch wieder blau ist. Entzieht sich meiner Kenntnis.

Sind die Kabel aber so vier bis fünf Jahre alt, oder sogar älter, so entstammen sie einer Charge, von der unverhältnismäßig viele defekt gingen und damals alle ausgetauscht werden mussten.

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@cabanossi51Ok.hab da was verwechselt, dachte es sind die End Stücke  gemeint 😉

(Bearbeitet)

Level 8

 • 

3.7K Nachrichten

vor 2 Jahren

Nee, die Ummantelung der Kabel selbst.

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Also ich habe ein Y-Kabel, bei dem nur die Endstücke farbig (blau und pink) sind. Die Ummantelung des restlichen Kabels ist schwarz.

Welches sind nun die, die öfter defekt waren?

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Blaue Ummantelung😉

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ok, dann habe ich so eines nicht. Der Receiver ist von 2013. Bekommen hatte ich ihn 2018 bei Annahme meines Rückholangebotes 🙂

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, könnte ein Mod für mich überprüfen, ob das Netzteil schon versendet wurde? Bisher (seit Sonntag) habe ich nur die Bestellbeszägigung über-Email bekommen.

 

Dankeschön! 🙂

Level 20

 • 

10.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020,

 

ich schaue gern nach. Was ich von dir benötige, weißt du ja. 😉

 

LG, Sanny

(Bearbeitet)