Special Effects

 • 

3 Nachrichten

Sonntag, 22. September 2019 15:09

Sky Go findet Sky Q Receiver nicht mehr

Eines der besten Features des Sky Q Receiver ist das Abspielen von Aufnahmen des Receivers in der Sky Go App, hier auf einem iPad. Leider findet das iPad neuerdings den Sky Q Receiver nicht mehr (Kein Sky Q Receiver gefunden). Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk. Der Receiver hat eine funktionierende Netzwerkadresse. Was könnte die Ursache sein?

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

vor 6 Jahren

Möglich sind Adressenkonflikte? Feste Adressen einrichten?

Mal mit LAN versuchen zur Probe.

Dafür soll es funktionierende Adapter geben (10€).

Jiqu Ethernet-Adapter, RJ45-Ethernet LAN-Netzwerkadapter, 10 / 100Mbps Netzwerkadapter Play & Play, iOS 10.0 oder höher

Für Windows nutze ich solche Adapter. Hier... nur ein Versuchsvorschlag.

Erfahrungen keine! Schreib mal ob das überhaupt in Frage kommt.

Bei mir funktioniert es mit dem IPhone über WLAN. auch.

Kostümbildner

 • 

197 Nachrichten

vor 6 Jahren

hast du ein Kabelanschluss?

 

Bei Vodafone / Kabel Deutschland gibt es diese Option nicht

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Pyur MDCC.

Die feste Adresse meine ich für das Gerät zum Abspielen SKY GO.

Wobei ich ja immer einen Computer benutze.... wie das bei anderen Geräten geht?

Denke für dieses Gebiet sitzen die Experten hier

https://www.inoffsky.de/index.php

Also mit Tablet probeweise mal austesten..

Receiver und Gerät in das LAN.

Meine hier wird das Gerät nicht im gleichem Netz erkannt. Oder es sind WLAN Schwankungen, durch...?

Bei mir geht das allerdings gut...

 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

hast du ein Kabelanschluss?

 

Bei Vodafone / Kabel Deutschland gibt es diese Option nicht


Irgendwo stand Telekom..🤔

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

2.3K Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe soeben Sky Go neu installiert (1.5.9.0 ). Dort ( für mich neu) kann man seine Aufnahmen von Sky Q Receiver zum Beispiel auf ein anderen Gerät anschauen Finde ich sehr toll!!Smiley (überglücklich)

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten


@rolli67  schrieb:

Ich habe soeben Sky Go neu installiert (1.5.9.0 ). Dort ( für mich neu) kann man seine Aufnahmen von Sky Q Receiver zum Beispiel auf ein anderen Gerät anschauen Finde ich sehr toll!!Smiley (überglücklich)


Ich hatte ja auch geschrieben, bei mir funktioniert es gut. 2 Desktop; 1 Laptop über LAN verbunden, dazu IPhone WLAN . Es ist wirklich eine tolle Angelegenheir. Direktstreaming! Du brauchst nicht mehr zu laden. Denke Fehler entstehen durch Netzfehler oder nicht geupdatete Software.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Erst mal besten Dank für die Antworten. Der Schuldige ist inzwischen gefunden. Der Telekom Hybrid Router hat sich aus unbekannten Gründen in den Einrichtungsmodus versetzt. Witzigerweise hat er noch geroutet, ansonsten ging aber nix mehr. Ein Reset hat Abhilfe geschafft, nun gibts keine Diskussionen mehr, wann ich die Football-Spiele schaue 😉 Funktioniert nun alles einwandfrei!

Kulissenbauer

 • 

56 Nachrichten

vor 2 Jahren

Gestern konnte ich mal wieder nicht den Sky Q Receiver finden.

Der Sky Q Receiver hat eine LAN Verbindung.

Nach mehrfachem Neustart ging es dann irgendwann mal wieder

Heute wieder nicht.

Ergal mit welchem Gerät. Mehrere Tablets, Handys.

Die Netzwerkverbindung im Receiver wird als intakt gemeldet.

Diese Instabilität ist zum Mäusemelken.

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo.

 

bei mir war es ein aktiver VPN zu meiner FRITZ!Box. VPN deaktiviert und ich konnte meine Aufnahmen wieder verwalten.