Level 1

Level 1

• 

5 Nachrichten

sky-Fehler 17500

Hallo, seit einigen Tagen kann ich keine Sendungen bei sky aufnehmen. Bei allen anderen Fernsehsendern funktioniert dies.

Wenn ich z. B. ein Spiel meines Vereins (1. FC Nürnberg) für nächsten Samstag mit der roten R-Taste aufnehmen will erscheint der Hinweis: "Eine Aufnahme dieses Inhalts ist technisch nicht möglich - probiere es einfach auf Abruf (17500)".

Was ein Abruf sein soll - keine Ahnung!

Dieser Fehler passiert bei allen sky Sport und sky Sport Bundesliga Sendern. Auch nach Reset ändert sich nichts.

Kann jemand helfen?

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

@Klapist Hab getestet, funktioniert eigentlich, was hast Du schon gemacht, Mal vom Strom nehmen ? Neu hochfahren? 😉 Fehlernummer sagt aus Festplatten Fehler, darum eventuell keine Aufnahme möglich, gerade gelesen , da wird erst Mal ein Neustart empfohlen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Danke für den Tipp. Hab ich gerade gemacht, also aus und einschalten, hat aber nichts gebracht. Außer mehreren Reset-Versuchen hab ich es natürlich auch direkt bei sky versucht, aber die KI-Anworten waren keine.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

OK, hat die Festplatte wohl einen Defekt , geht Aufnahmen abspielen eigentlich noch. Letzte möglichkeit,wenn noch nicht gemacht, Festplatte zurück setzen, dann sind aber alle Aufnahmen weg.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Aber bei allen übrigen Fernsehsendern (ARD, ZDF, aber auch sky-Krimi) funktioniert alles einwandfrei - auch Sendungen in den nächsten Tagen aufnehmen.

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey @Klapist,

schaust du zufällig via Vodafone/Kabel? Sky hat ja nun einige Sender auf IPTV umgestellt. Diese lassen sich in dem Fall auch nicht mehr aufnehmen.

VG, Jule

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Ja wenn Vodafone, ist richtig, nur seine Aufnahme ist auf Bundeslage 5 , und nach meinem Wissen, sollen Sky Bundesliga 1-5 nicht umgestellt werden? Hängt aber eventuell mit den ganzen Umstellungen zusammen? 😉

Level 1

• 

5 Nachrichten

@Juliane​ Hallo Jule, vielen Dank für den Tipp! Das kann es tatsächlich sein, wir haben Vodafone/Kabel im Haus. Deshalb funktionieren auch andere Sender. Muß ich halt meine Fußballspiele live sehen - gibt schlimmeres.

VG, Klaus

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Hab gerade gelesen das Sport 1-5 und Sky Bundesliga 1-5 und die UHD im Kabelnetz bleiben, nur jetzt steht vorraussichtlich? Alles wieder seltsam. 😉

Level 1

• 

5 Nachrichten

@kleines23​ Das ist völlig verrückt. Habe eben getestet: Bundesliga 1, 5 und 6 gehen nicht. Bundesliga 2,3 und 4

funktionieren. Auf Bundesliga 7 und höher sind keine Sendungen geplant. Bei Sport ist es ähnlich, aber wieder völlig andere Reihenfolge.

Level 20

• 

11.3K Nachrichten

Wollte schon schreiben,teste Mal die anderen Sender, nun ist klar, liegt an den Umstellungen, braucht bestimmt noch eine Weile ? 😉

Level 1

• 

18 Nachrichten

Ja diesen Fehler habe ich heute bzw. gestern auch bemerkt, als ich das 1. und 2. freie Training der Formel 1 aufnehmen wollte. Lösung ist wohl nun das ich den UHD Sender aufnehmen muss. Finde es ja super das Sky das Angebot in meinen Augen wesentlich verschlechtert, aber vor ein paar Monaten noch die Preise erhöht. Warum eine Aufnahme nicht möglich sein soll, verstehe ich auch nicht. Mein SkyQ Receiver hat ja schließlich eine Festplatte drin. 

Ich hoffe btw. das die Verzögerung beim Live Fußball nicht wie bei Sky Go bei 20-30 Sekunden sind. Wobei mich auch das bei Sky nicht wundern würde.

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo. 

Ich bin davon auch seit dieser Woche betroffen. 

Unser Haus hat einen Kabel-Anschluss, ich selbst bin aber bei der Telekom. 

Ich kann auf gewissen Sendern nicht mehr "spulen/anhalten" [11070] und kann auch keine Aufnahmen mehr tätigen [17500]. 

Also wenn ich die Aufnahme eines F1-Rennens nicht pausieren kann für eine Pipi-Pause für eine Pipi Pause ist das natürlich ärgerlich.

Und wenn ich nichts mehr aufnhemen kann frage ich mich welchen Mehrwehrt die Festplatte in meinem SkyQ Receiver hat. 

So macht Sky für mich natürlich keinen Sinn mehr.

Level 1

• 

3 Nachrichten

PS: 

Vor allem nun am Australien GP Wochenende läuft ja auch die F2 und F3 - nachts um 2. Frage mich wem man zumuten soll, extra nachts um 2 dafür aufzustehen weil man es nicht aufnehmen kann.

Level 1

• 

18 Nachrichten

@Tobi90Ger​ Fühlt sich an wie Fernsehen in den 90er 🙄Mich würde mal die Begründung von Sky interessieren, wieso man keine Aufnahme mehr durchführen kann und weshalb die Timeshift Funktion nicht mehr geht. Wenn du Sky Sport UHD hast, dann müsstest du den Sender aufnehmen. Da klappts noch.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

5 Nachrichten

Servus, seit Dienstag (03. März) habe ich das selbe Problem mit dem Premier League Kanal. Wenn die Premier League Spiele auf Mix oder einem anderen Sport Kanal laufen, kann ich problemlos die Spiele aufnehmen.

Meine Festplatte ist zu knapp 60% befüllt und alle vorhandenen Aufnahmen lassen sich problemlos abspielen.

Der Receiver wurde bereits mehrmals vom Strom genommen und auch ein Reset sowie das Entfernen und wieder Einfügen der Festplatte hat das Problem nicht gelöst.

Die Festplatte auf Werkeinstellung zu setzen, möchte ich vermeiden, da auf der Festplatte noch tolle Spiele und Duelle aus der Premier League drauf sind.

Ich schaue mir die Spiele arbeitsbedingt selten live an und ohne Aufnahmefunktion bringt mir das Paket wirklich kaum noch etwas 😑

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung für die Problematik.

Level 1

• 

5 Nachrichten

NACHTRAG

Ich habe gestern die SKY Q vom Internet (Vodafone) genommen und neu gestartet.

Etliche Sender waren plötzlich nicht mehr verfügbar, darunter der Premier League Kanal sowie mehrere SKY Sport Kanäle.

Wenn ich einen der besagten Kanäle angewählt habe, kam die Fehlermeldung, dass um den Sender anschauen zu können eine aktive Internetverbindung benötigt wird.

@Juliane​ Eine Möglichkeit das gewünschte Spiel auf Abruf anzuschauen existiert nicht und wenn in Zukunft eine Aufnahme dieser Sender gar nicht mehr möglich ist, bedeutet das einen erheblichen Einschnitt im Abo, der nicht tragbar ist.

Ich habe das Abo unter der Voraussetzung der möglichen Aufnahme abgeschlossen und nutze diesen deswegen auch seit Jahren.

Ohne die übliche Aufnahmefunktion ist das Abo für mich wertlos, da ich die Spiele nicht live anschauen kann.

Ich bitte hier um einen Lösungsvorschlag, vielen Dank.

Level 1

• 

16 Nachrichten

Ich wollte am Mittwoch früh z.B. die Wiederholung der neusten Folge Mayday (S26 E05) auf dem Sender Nat Geo aufnehmen. Als ich die Aufnahme anschauen wollte kam die Fehlermeldung, dass die Sendung wegen Technischer Probleme nicht aufgenommen werden konnte.

Ich gehe davon aus, dass das mit der Umstellung Vodafone-Sky-Internetprogramme zu tun hat.

Es wurde doch versprochen, dass auch alles auf On Demand abrufbar ist.

Dies ist aber nicht der Fall!

@Sky Team: da müsst ihr euch was einfallen lassen, das ist ein riesen Rückschritt und richtig großer Mist!

Level 1

• 

2 Nachrichten

Ich habe festgestellt, das auch ich von der Umstellung betroffen bin und auf Sport F1 HD die Aufnahmefunktion nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand sagen, ob die Aufnahmefunktion beim Empfang mit UHD noch funktioniert. 

Da ich kein UHD-fähiges TV-Gerät habe, kann ich dies leider selbst nicht testen.  

Level 1

• 

18 Nachrichten

@jringelspacher​ beim UHD Kanal funktioniert es noch, da der Kanal über das Kabelnetz und nicht über das Internet läuft. 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Ich hab seit Monaten Fehlermeldung 16200 kann keine Sendungen abrufen.

Jetzt seit Heute kann ich auch nicht mehr mache Sender Aufnehmen zb. 300 und 305 kommt immer 16200 oder 17500 !

Dazu hatte ich mal eine Sky Stream Box über Internet aber die ist so langsam deswegen zu Sky Q gewechselt und hier klappt auch nichts.

Bin stink sauer, man zahlt aber keine Leistung wird erbraucht.

Der Chat taugt nichts und Support per PN meldet sich nur das daran gearbeitet wird.

Am liebsten würde ich Kündigen hab aber den Vertrag noch bis 2028 laufen.

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Also wenn du das über Monate hattest, ist es ein Internetproblem?

”Dazu hatte ich mal eine Sky Stream Box über Internet aber die ist so langsam deswegen zu Sky Q gewechselt und hier klappt auch nichts.”

Hast du den Anschluss im WLAN oder LAN?

Welche Werte hast du WLAN am Standort Receiver?

Unbedingt dort am Standort!

Messe mal mit der App auf dem Smartphone.

https://www.breitbandmessung.de/ 

Deine Werte?

@svenr 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

6 Nachrichten

Ich hab kein Internet Problem.

Hab 1000 Mbit Leitung über Vodafon Kabel,

Mein PC, Apple TV, Android Box, Xbox und PS5 Pro alle laufen Fehlerfrei.

LAN und WLAN keine Probleme.

Kenne mich als Netzwerk Techniker mit Netzwerken aus !