Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Sky Bundesliga 9 und 10 tauchen nicht in der Programmliste auf
Hallo zusammen,
ich nutze den SkyQ-Receiver mit Kabelanschluss von NetCologne.
Am Sonntag wird die 2. Bundesliga auf allen 10 Sky Bundesliga-Kanälen gesendet und leider spielt mein Verein auf Sky Bundesliga 10 (Partie Elversberg - KSC).
Nur wird mir der Kanal (auch nach 2-maligem neuem Sendersuchlauf mit Auswahl "Sonstige Kabelanbieter" - NetCologne gibt es da ja nicht - am Ende) einfach nicht angezeigt.
Die Liste macht von Kanal 218 auf Kanal 221 einen Sprung, überspringt also Bundesliga 9 und 10...
Übrigens in der Sky Go-App dito.
Laut Kanalbelegungsplan von NetCologne gibt es beide Kanäle - sie liegen auf der Frequenz K30/546:
Ohne die anderen Kanäle auf dieser Frequenz je geschaut zu haben, sieht es für mich im TV-Guide so aus, als wenn ich die alle nicht habe.
Über google habe ich in einem alten Forenbeitrag den Tipp gefunden, einen manuellen Suchlauf nach der Frequenz anzustoßen - aber das scheint ja heutzutage im SkyQ-Receiver gar nicht mehr zu gehen...
Was kann ich noch machen? Es muss doch möglich sein, das Spiel zu schauen? Dafür habe ich Sky ja 😞
Besten Dank!

Akzeptierte Lösung
GTStar
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
@Nadine
Ich habe den Tipp bekommen, dass die "hinteren" Sender tw. beim Sendersuchlauf nur gefunden werden, wenn darauf etwas ausgestrahlt wird. Also habe ich gerade nochmal einen Sendersuchlauf gestartet, da ja die 1. Bundesliga auf den Kanälen sendet. Und siehe da: 3 Treffer mehr, darunter auch die beiden Bundesliga-Kanäle 9 und 10.
Eigentlich überraschend, dass ihr diese (sehr simple) Lösung noch nicht auf dem Schirm habt. Das dürfte doch häufiger passieren?
(Bearbeitet)
2
Nadine
Sky Team
•
7.5K Nachrichten
Hallo @GTStar,
sind folgende Programme in der Kanalliste enthalten:
Jukebox, Cartoon Network, Sky Showcase, Sky Sport 9 und 10 HD sowie Warner TV Comedy?
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
0
0
GTStar
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo @Nadine
Warner TV Comedy und Sky Showcase ja, der Rest nein.
Viele Grüße
GTStar
(Bearbeitet)
1
0
GTStar
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Hallo @Nadine
Danke, die Anleitung bin ich durchgegangen.
Ich habe noch einen Sat-Receiver dazwischen.
Der findet auf dem Kanal aber auch nur die beiden genannten Kanäle, sowie CNBC und History Channel.
Pegel 63, Qualität 100 - falls relevant
Das Kabel am Sat-Receiver saß etwas locker (kann aber auch gerade erst beim Herausziehen passiert sein), das ist jetzt aber wieder ganz fest.
Ein anderes Kabel zum Testen habe ich leider nicht hier.
PS: ah, wenn ich Sky Go nicht mit dem Receiver verbinde, dann sehe ich die Kanäle dort - so könnte ich mindestens mal auf dem Handy schauen, auch wenn das natürlich dann ein extrem kleines Bild ist und man da eine katastrophale Verzögerung von mindestens 30 Sekunden (was übrigens meines Erachtens für Livesport gar nicht geht), wenn nicht noch mehr hat. Auf den Fernseher kann ich das Bild ja leider nicht übertragen?
(Bearbeitet)
1
0
misterbally
Level 3
•
88 Nachrichten
Hast du Mal über Programmplatz 1000 geschaut ob die da vorhanden sind.
1
0
misterbally
Level 3
•
88 Nachrichten
Schade bei mir sind Buli 10 und Sport 10
auch über 1000.
Dein Kabelanbieter wird wohl denn Transponder nicht umsetzen.
0
0
GTStar
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
@Nadine NetCologne hat den Fall aufgenommen und die Technikabteilung meldet sich. Ggf muss ein Techniker ran.
Habe ich - falls ein Techniker nötig ist, da der ja frühestens ab Dienstag kommt - irgendeine Chance, das Spiel am Sonntag live zu sehen, ohne Verzögerung in der App? Kann ich es irgendwie am PC schauen? Da habe ich immerhin einen größeren Bildschirm als beim Handy.
PS: Und warum bekommt der KSC immer einen der letzten Kanäle zugeteilt? Liefe es auf den 8 anderen, hätte ich ja das aktuelle Problem nicht (technisch schon, aber ich könnte sehen, was ich will).
(Bearbeitet)
5
0
GTStar
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Ja, außer den genannten scheint alles dauerhaft da zu sein.
4
0