Special Effects
•
8 Nachrichten
Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen
Hallo,
Ich habe seit mehreren Monaten ein Sky Q Receiver mit Sat Empfang. Es lief alles problemlos.
Seit ein paar Wochen sind die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe, also Pro7, Sat1, Kabel 1 oder Spartensender wie Pro7Maxx gestört. Habe kein HD bei privaten Sender. Es sind ständig Artefakte, Tonaussetzer etc da. Live gucken oder aufnehmen unmöglich.
Alle anderen Sender wie RTL, RTL 2, Vox, die öffentlich rechtlichen, alle Sky Sender funktionieren einwandfrei. Es sind wirklich nur die, die zur Pro7 Sat1 Gruppe gehören.
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße,
Xeixe
login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
vor 4 Jahren
Wie sind deine Empfangswerte beim Sky Q ?
Es kann eigentlich nur an der Empfangsanlage liegen.
Auch Sat Spiegel verstellen sich oder es ist ein teildefektes LNB.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Receiver oder Empfangsanlage defekt.
Nach eigenem Belieben Defekttausch bei Sky anstoßen oder Empfangsanlage überprüfen (lassen) ob sie normgerecht an den Receiver liefert.
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo,
Signalstärke 68
Signalqualität 90
Mich wundert dass alle Sender perfekt gehen, nur die der einen Sendergruppe nicht...
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
8 Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
Ich hatte vor einigen Wochen über die Störungen der Pro 7 Sat 1 Gruppensender geschrieben... Habe nun gelesen, dass es wohl mehrere Leute haben. Bei mir stören alle Sender dieser Gruppe weiterhin.
Ist Sky dran das Probleme zu lösen? Geht schon über Monate...
Viele Grüße,
Xeixe
8
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 4 Jahren
Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt. Gerade wenn es "globale" Probleme sein sollen ist es doch noch einfacher, man meldet das Sky und lässt deren Vor-Ort-Service schwitzen.
Wäre dann halt nur blöd wenn der VOS bei der Eingangsmessung feststellt das ganz banal die Satanlage noch nicht mal die minimalen Signalpegel laut DIN zustandebringt.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
@onzlaught Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt.
Bezahlt man wirklich für eine Leistung die SKY gar nicht nicht bereit stellt. Es werden doch alle SKY Angebote empfangen. 🤔
Mich verwundert dein plötzlicher Sinneswandel, denn vor ca 40Min schriebst du ja noch.........
Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 4 Jahren
@onzlaught 👍
Dann hatte ich deinen Kommentar dazu missverstanden..... Entschuldigung🥺
1
0
LordN1kon
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 8 Monaten
Hat sich hier bei jemanden schon eine Änderung eingestellt?
Leider habe ich das selbe Problem die Sender der Pro7Sat1 Media AG (bei uns in AT gehören da noch ein paar mehr dazu) sind in der SD Version am SkyQ Receiver nicht oder nur temporär zu sehen, die HD Versionen funktionieren problemlos. Einen Defekt der Empfangsanlage schließe ich jetzt als Ursache aus, da der zweite Sky+ (ja ich weiß ist schon etwas in die Jahregekommen) diese Problemlos empfangen kann.
Spannend ist auch, dass der SkyQ Receiver manchmal 10-20 Problemlos diese Sender darstellt und dann plötzlich zur Störung bzw. zum Totalausfall kommt.
Ich dachte ursprünglich an ein Problem mit der Festplatte, da ich so etwas schon mal hatte und hier die Platte Schuld war, allerdings hat keiner der Resets (Festplatte/Satempfang/Werkseinstellungen usw.) keine veränderung gebracht.
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
Aber warum ist das ein Problem für dich?
Du kannst wie du schreibst, ALLE diese Sender der Gruppe in HD empfangen und siehst das als ein Problem an ,dass du diese nicht in SD empfangen kannst ?🤔
Warum braucht du die doppelt.........
Auch kann man da keinen defekt der Hardware erkennen.
Eventuell hilft dir.....wenn nicht schon durchgeführt, ein Sendersuchlauf .
0
0