Level 1
•
25 Nachrichten
SAT Probleme
Ich habe folgendes Problem mit meinem SKY Q Receiver.
Anfangs bekam ich den Fehler 11010 bei den ORF Programmen.
Dann habe ich den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nur knapp mehr als 500 Programme erhalten.
Die ORF HD Programme scheinen nirgends mehr auf, die ORF PRogramme ohne HD sind verschlüsselt [12110], obwohl ORF auf dem SKY Q App über das Apple TV funtkioniert.
Ich habe bereits die SAT einrichtung mehrmals zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Ich weiß nun nicht mehr weiter

login_name
Level 8
•
647 Nachrichten
Da wird sich deine Sat Schüssel wohl etwas verschoben haben oder mal die Richtung vom LNB ändern.
Auch ein Defekt des LNB ist nicht unmöglich.
Von der Ferne her ist da nicht mehr zu raten.
0
kleines23
Level 20
•
11.3K Nachrichten
@waltbaldTippe auch das es mit der Ausrichtung der Schüssel zu tun hat, schau Dir die Satwerte an, ob sich was verändert hat, man sollte sich die Werte immer merken wenn es absolut OK. ist. Dann sieht man gleich ob die Schüssel sich verstellt hat. Kann natürlich auch andere Gründe haben.😉
(Bearbeitet)
0
waltbald
Level 1
•
25 Nachrichten
Kann es nicht am Receiver liegen ?
Ich habe noch andere Sat Receiver am Multischalter angeschlossen, da gibt's keine Empfangsprobleme.
Und Sender wie zb ORF HD oder ZDFneo HD werden nicht einmal gefunden, die ORF Programme, die nicht in HD sind, sind plötzlich verschlüsselt
1
0
waltbald
Level 1
•
25 Nachrichten
Die Signalqualität ist bei 90, die Signalstärke variiert je nach Kanal
1
0
waltbald
Level 1
•
25 Nachrichten
Außerdem sind jetzt die ORF HD Programme plötzlich wieder da, dafür fehlen die Sky HD Programme
0
0
waltbald
Level 1
•
25 Nachrichten
Die ist zumeist bei 75-78,
der Sendersuchlauf bringt mir aber nur 677 TV Sender
1
0
waltbald
Level 1
•
25 Nachrichten
Ich denke aber dass das Problem woanders liegt, so habe ich z.b auf Kanal 101 denn sein dass Sky One, und in meiner Sky q App habe ich auf 101 Sky One HD.
Genauso ist es bei den anderen Sky Sendern
2
0