Special Effects
•
9 Nachrichten
Samsung Smart TV & Sky Q Receiver für Satellitenempfang
Hallo,
ich habe einen Samsung Smart TV der Serie Q7. Ich bin vor kurzem umgezogen und musste von Kabel auf Sat umstellen. Vorher hat alles reibungslos funktioniert. Jetzt mit dem Receiver für Satellitenempfang geht gar nichts mehr. Ich bekomme den schwarzen Bildschirm mit "Gleich geht's los" und anschließend den blauen Bildschirm, wo mir gesagt wird, dass ich aufs Haus drücken soll, sobald der Bildschirm schwarz wird. Danach passiert allerdings gar nichts mehr. Ich habe den Receiver auch an einem älteren Samsung TV angeschlossen. Da kommt direkt der Einrichtungsbildschirm.
Ich vermute, dass ich irgendwelche Einstellungen am Fernseher ändern muss, aber ich weiß nicht welche. Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen
KatjaZ
Sky Team
•
5.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Abend @Jenny_0908,
setze bitte einmal deine Sky Fernbedienung zurück: https://www.sky.de/hilfe/s/article/fernbedienung-zuruecksetzen-sky-q#:~:text=Halte%20die%20Tasten%207%20und,oberhalb%20des%20Sky%20Logos%20aufleuchtet.
Kommst du anschließend weiter?
Viele Grüße
Katja
(Bearbeitet)
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo Katja, das hat leider nicht geholfen.
0
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Oder muss ich den Fernseher über ein weiteres Antennenkabel mit dem Receiver verbinden?
1
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23
ah okay, das muss ich nicht.
1
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23 es ist unsere SAT-Anlage
1
0
bastel90
Level 8
•
1.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
@Jenny_0908
Wenn der Receiver am älteren Samsung Fernseher auch nach dem Bildschirm wo man auf die Hometaste drücken muss der Einrichtungsassistent zu sehen ist und beim neuen der Bildschirm schwarz bleibt liegt das ja nicht an der Fernbedienung.
Es ist schon komisch dass beim neueren Samsung Fernseher nach dieser Meldung kein Bild mehr kommt als wäre da irgendein Konflikt.
Schon mal alle HDMI Eingänge des neueren Fernsehers probiert?
(Bearbeitet)
0
0
onzlaught
Level 20
•
10.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich würde den Q an dem funktionierenden Fernseher einrichten und dann am anderen versuchen.
3
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Das ist ja schon mein zweiter SAT-Receiver. Den ersten hatte ich am anderen Fernseher eingerichtet. Bei meinem ging dann nichts mehr wie auch jetzt.
Ein, zwei mal habe ich den Startbildschirm auch schon für eine Sekunde sehen können. Also nicht den Einrichtungsbildschirm sondern wirklich die Startseite, die kommt, nachdem man alles richtig eingerichtet hat.
Ich hab echt das Gefühl, dass mir mein Fernseher dazwischen grätscht mit der automatischen Erkennung. Es kommt auch nach jedem Reset der Einrichtungsbildschirm für die Smart Remote. Die will ich aber gar nicht dafür nutzen.
3
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23
Es gibt kein Softwareupdate für den Fernseher. Das hab ich gestern schon geschaut.
Ich hab noch ne Switch, einen BluRay Player und einen Sonos Beam dran.
0
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
Ich habe jetzt den Stecker in HDMI 1 gesteckt. Da ist das erweiterte Eingangssignal wohl automatisch aktiviert? (Hab ich zumindest gerade gelesen) und jetzt geht's 🥺 hatte vorher nur HDMI 3 und 4 versucht.
Danke an alle!
0
Jenny_0908
Special Effects
•
9 Nachrichten
vor 2 Jahren
@kleines23
Diese Einstellung habe ich bisher nicht gefunden. Nur HDMI UHD Color (oder so ähnlich). Da waren auch die HDMI slots aufgeführt
1