Level 1
•
43 Nachrichten
RTL Aufnahme immer gleichzeitig mit RTL UHD
Hi Leute,
Ich muss eine Serie auf RTL aufnehmen.
Immer, wenn ich diese dort programmiere, wird gleichzeitig eine Aufnahme bei RTL UHD angelegt.
Mal abgesehen davon, dass man RTL UHD gar nicht aufnehmen kann, kann ich es auch nicht anschauen. Hab keinen 4k TV.
Wie kann ich verhindern, dass auch immer gleichzeitig die UHD Version aufgenommen wird?
Gruß
Dodger

digo
Level 20
•
18.5K Nachrichten
Du kannst auch RTL HD nicht aufnehmen!
Die Auswahl hilft nicht weiter.
Lizenzrechte von RTL
Das wird nichts!
@Dodger
(Bearbeitet)
7
0
digo
Level 20
•
18.5K Nachrichten
Gibst du bitte die Kanalnummer an.
Die ab 100, ist ja die Grundlage für die Favoriten!
Nur zur Sicherheit!
@Dodger
Und dann nimm diese Nummer direkt!
Kann nur die 166 sein!
RTL HD ist 128! Geht nicht!
RTL UHD ist 151!
Ist bei allen gleich!
(Bearbeitet)
52
0
scharco
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo,
bereits seit einigen Wochen kämpfen wir mit einem Problem bei einer Serienaufnahme.
Die Aufnahme funktionierte jahrelang wie gewünscht. Konkret geht es um eine Serie auf dem Sender „RTL“ (ohne HD, ohne UHD).
Wird eine neue Serienaufnahme für die Sendung programmiert, nimmt der Receiver wie gewohnt RTL (Nr. 166).
Ab der zweiten Aufnahme will der Receiver die Serie allerdings auf dem Sender „RTL UHD“ aufnehmen - der ist bei uns nicht freigeschaltet.
Wie kann man solch ein Verhalten unterbinden?
LG
(Bearbeitet)
2
AndreasUN
Level 1
•
1 Nachricht
Hallo,
zusätzlich zu deinem Problem haben wir auch noch das Problem, dass bei Serienaufnahmen auf allen ausstrahlenden Sendern aufgenommen wird, einschließlich auch bei ausländischen.
3
0
micha1971
Level 1
•
25 Nachrichten
Wir haben auch so ein ähnliches Problem. Wir programmieren eine Seriennaufnahme für GZSZ oder AWZ auf RTL television (also SD) und im Timer unter "Aufnahme" steht dann, dass die Aufnahme auf RTL HD geschehen soll. Haben wir aber nicht.
Was soll das? Jahrelang hat das problemlos funktioniert, und nun das.
Edit: Seit heute steht da auch UHD statt HD
(Bearbeitet)
4
SerienJunkie68
Level 1
•
9 Nachrichten
Das ist kein RTL Problem, bei mir das gleiche auf den Dritten Programmen (N3, MDR ....) gestern wurde eine Sendung auf 2 unterschiedlichen Programmen 4 x aufgezeichnet. Davon immer parallel 2 zur gleichen Uhrzeit auf unterschiedlichen Sendern (N3 + tagesschau24).
Da wirst du echt blöd bei den Aktionen. Die bekommen ihre Metadaten nicht in den Griff, um endlich mal nur das aufzuzeichnen, was man auch programmiert hat.
0
0
Laufente14
Level 1
•
16 Nachrichten
Hier auch. Ewig funktioniert. Auch rtl gzsz. Aufnahme ist jetzt zeitgleich in uhd (geht aber nicht). Dazu auch noch auf rtl Austria, rtl Austria hd, rtl hh, rtl hb, Tendenz steigend. Also laufen mehr als zwei Aufnahmen parallel (Satellit) und man kann nix anderes gucken. Und morgens nimmt er es auch auf. Also steht da mehr als 7 mal die selbe Aufnahme 😂
ich habe die Sportschau auch auf Serienaufnahme. Natürlich nimmt er diese auch auf, wann immer es läuft, also egal ob Fußball oder Skispringen zum Beispiel. Aber eben nur auf dem einen Sender, auf dem ich es programmiert habe. Nämlich ARD HD. Bei RTL halt eben auf allem was die haben. Und ich empfange es nur in SD
(Bearbeitet)
4
0
Nadine
Sky Team
•
7.3K Nachrichten
Hallo zusammen,
der Fix für das Problem mit den mehrfachen Aufnahmen der gleichen Sendung auf verschiedenen Programmen wurde heute Morgen ausgerollt.
Es wird jedoch davon ausgegangen, dass aktuell noch gebuchte Mehrfachaufnahmen (die also vor heute Morgen schon unter „Geplante Aufnahmen“ standen) noch durchgeführt werden.
Ab der nächsten Instanz der Serie sollte dann aber wieder nur die eigentliche Serie aufgenommen werden.
Behaltet bitte bei zukünftigen Serienaufnahmen den Umstand im Blick und meldet euch gerne mit Feedbacks.
Danke und viele Grüße,
Nadine
3