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Special Effects

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10 Nachrichten

Donnerstag, 8. Juni 2023 16:10

RTL+ App mit DRM Fehler

Hallo,

seit ca. 2h erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. (siehe Bild)

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

VPN ist keiner aktiv.

Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei

Danke für Eure Hilfe

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Akzeptierte Lösung

Special Effects

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10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.

Jetzt Funktioniert wieder alles.

 

Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈

Sky Team

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6.8K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @pitschi

 

ich kann die RTL+ App problemlos starten. Wann genau kommt der Hinweis, gleich beim Aufruf oder wenn du einen Inhalt starten möchtest? Hast du den Sky Q Receiver auch schon über den Reset-Knopf neu gestartet? 

 

Viele Grüße,

Nadine 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe leider selbiges Problem seit meinem Sky Q Receiver Wechsel, mit der RTL+ App. Ein Neustart sowie vom Strom nehmen hat leider nicht zum Erfolg geführt.

 

Haben Sie mir vielleicht noch einen Lösungsansatz?

 

Danke und beste Grüße

F. Lache

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

die anderen Apps lassen sich ohne Probleme starten?

 

VG, Axel

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Muss ich nochmal prüfen... die App lässt sich definitiv starten und auch normal bedienen. Erst wenn man den Inhalt wiedergeben möchte kommt die genannte Anzeige...


Die Vorabwerbung läuft dann noch im Hintergrund, der eigentliche Inhalt startet aber nicht mehr. Davor mit dem "alten" Receiver nie Probleme gehabt.

 

VG

F. Lache

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo, 

tatsächlich lassen sich alle Apps nur noch öffnen und auch bedienen. Wenn dann aber gestreamt werden soll, kommen Fehlermeldungen und es funktioniert nicht.

Was kann ich tun?

 

VG

 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

wie genau lauten die Fehlermeldungen und erfolgt die Verbindung per LAN oder WLAN? Der Zugriff auf die Apps war aber schon mal problemlos möglich und du hast nichts am Internet geändert?

 

Viele Grüße,

Nadine 

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

 

gestern Abend habe ich noch viel probiert. Tatsächlich kann ich auch keinerlei Filme von Sky starten. Die Trailer dagegen funktionieren. Will ich einen Film von Sky starten passiert einfach "nichts". Auf RTL+ kommt exakt der Fehler meines Vorschreibers (DRM Fehler). Auf DAZN kommt das Vorschaubild und der Stream lädt und lädt und lädt und nichts passiert. Auf Prime Video kommt wenn man den Stream startet die Fehlermeldung "Technischer Fehler". Auf Netflix kann man gar nicht erst zugreifen, es kommt die Meldung "App nicht verfügbar". Sky Store meldet die Fehlermeldung "Technischer Fehler  1-1-9-0". Internet ist nichts geändert worden und vor dem Reveicer Wechsel vor 3 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, der alte defekte Receiver schaltete sich nur beim UHD Programm von alleine aus nach spätestens 20 Minuten - daher der Wechsel.

Dies funktioniert jetzt einwandfrei, aber eben die genannten weiteren Funktionen nicht mehr.

 

Ich bitte um Hilfe!

 

VG

F. Lache

Sky Team

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6.8K Nachrichten

@anonymousUser: Ich prüfe gerne einmal dein Abonnement. Sende mir somit bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

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Special Effects

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7 Nachrichten

 Hallo   @anonymousUser

 

ich  habe  genau die selben Probleme  nach einen Receiver wechsel  vorher beim 

alten Receiver  war noch alles Ok  ,  konnte  bis jetzt noch keine Lösung  finden 

haben sie schon was erreichen können und eine Lösung finden können 

wäre super wenn sie mich darüber informieren  würden ,  bin schon total ratlos 

 

vielen Dank  

Baakle

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Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo,

mir konnte eine Mitarbeiterin helfen, sie meinte mein Receiver war noch nicht freigeschaltet. Dies hatte sie nun getan und nun funktioniert alles wie gewohnt 🙂

 

Vielleicht hilft Ihnen dies ja auch?

 

VG

FL 

Special Effects

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7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hiiiii

 

  danke  für die Antwort

 

  ja  bei mir hat sich auch eine Moderatorin   gemeldet  und konnte  das 

 Problem lösen  ...     alles  funz wieder 

 

  MFG    Baakle   

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

seit ca. 1 Woche erhalte ich die DRM Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. Leider konnte mir bisher kein Sky Mitarbeiter wirklich weiterhelfen. 

Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?

VPN ist keiner aktiv.

Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei

Danke für Eure Hilfe

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Janaeberle,

 

diese Meldung bekommst du nur bei RTL+ über den Sky Q Receiver? Sky OnDemand-Inhalte und andere Online-Services/Apps kannst du aber nutzen?

 

Bitte gehe (ggf. erneut) die Schritte über https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app durch. Nimm also den Receiver vom Strom, aktualisiere dann die Apps und versuche es erneut. Notfalls setze die Einstellungen zurück, wie dort beschrieben.

VG, Sanny 
 

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Sanny_G  Leider hat bisher nichts geholfen. Receiver neu gestartet. Apps und Software aktualisiert. Geht leider immer noch nicht 

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Level 20

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10.8K Nachrichten

@Janaeberle: Hast du denn auch die Einstellungen zurückgesetzt, wie in den Link beschrieben? Wenn nicht, mache das bitte. 

 

Hilft das auch nicht, nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten ab morgen. So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 
 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo. Ich habe den gleichen Fehler. Immer wieder die DRM Meldung. Habe alle Schritte der Fehler ehebungsanleitung bereits durchgeführt. Nichts hat geholfen.. was kann ich noch tun @Sanny_G 

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Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Ben222,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 2 Jahren

Hallo, ich hab die selben Problem, dass keine App und kein Sky Stream mehr funktioniert. Ich habe auch einen Receiver Wechsel hinter mir dieses Wochenende. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? 
Schöne Grüße, Denise

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey SchokoK3s,
 

entschuldige bitte die späte Antwort.
 

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule