Special Effects
•
10 Nachrichten
RTL+ App mit DRM Fehler
Hallo,
seit ca. 2h erhalte ich folgende Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. (siehe Bild)
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
VPN ist keiner aktiv.
Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei
Danke für Eure Hilfe
Akzeptierte Lösung
pitschi
Special Effects
•
10 Nachrichten
vor 2 Jahren
Habe den Receiver gerade vom Strom getrennt und nach 1min. wieder eingesteckt.
Jetzt Funktioniert wieder alles.
Hätte ich auch vorher drauf kommen können.🙈
0
Nadine
Sky Team
•
6.8K Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo @pitschi,
ich kann die RTL+ App problemlos starten. Wann genau kommt der Hinweis, gleich beim Aufruf oder wenn du einen Inhalt starten möchtest? Hast du den Sky Q Receiver auch schon über den Reset-Knopf neu gestartet?
Viele Grüße,
Nadine
(Bearbeitet)
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
5 Nachrichten
vor 2 Jahren
Guten Morgen,
gestern Abend habe ich noch viel probiert. Tatsächlich kann ich auch keinerlei Filme von Sky starten. Die Trailer dagegen funktionieren. Will ich einen Film von Sky starten passiert einfach "nichts". Auf RTL+ kommt exakt der Fehler meines Vorschreibers (DRM Fehler). Auf DAZN kommt das Vorschaubild und der Stream lädt und lädt und lädt und nichts passiert. Auf Prime Video kommt wenn man den Stream startet die Fehlermeldung "Technischer Fehler". Auf Netflix kann man gar nicht erst zugreifen, es kommt die Meldung "App nicht verfügbar". Sky Store meldet die Fehlermeldung "Technischer Fehler 1-1-9-0". Internet ist nichts geändert worden und vor dem Reveicer Wechsel vor 3 Tagen hat alles einwandfrei funktioniert, der alte defekte Receiver schaltete sich nur beim UHD Programm von alleine aus nach spätestens 20 Minuten - daher der Wechsel.
Dies funktioniert jetzt einwandfrei, aber eben die genannten weiteren Funktionen nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe!
VG
F. Lache
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hiiiii
danke für die Antwort
ja bei mir hat sich auch eine Moderatorin gemeldet und konnte das
Problem lösen ... alles funz wieder
MFG Baakle
0
0
Janaeberle
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
Hallo,
seit ca. 1 Woche erhalte ich die DRM Fehlermeldung auf dem SKY Q Receiver. Leider konnte mir bisher kein Sky Mitarbeiter wirklich weiterhelfen.
Kann mir jemand sagen wie ich das beheben kann?
VPN ist keiner aktiv.
Aufm PC und Tablet läuft die RTL+ App einwandfrei
Danke für Eure Hilfe
1
0
Janaeberle
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 2 Jahren
@Sanny_G Leider hat bisher nichts geholfen. Receiver neu gestartet. Apps und Software aktualisiert. Geht leider immer noch nicht
(Bearbeitet)
1
0
Ben222
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo. Ich habe den gleichen Fehler. Immer wieder die DRM Meldung. Habe alle Schritte der Fehler ehebungsanleitung bereits durchgeführt. Nichts hat geholfen.. was kann ich noch tun @Sanny_G
(Bearbeitet)
1
0
SchokoK3s
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 2 Jahren
Hallo, ich hab die selben Problem, dass keine App und kein Sky Stream mehr funktioniert. Ich habe auch einen Receiver Wechsel hinter mir dieses Wochenende. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Schöne Grüße, Denise
1
0