floh_s Profil
Level 1

Level 1

• 

87 Nachrichten

Rosa Pixelmatsch/Artefakte Dazn linear, Sky Sport Austria…

Also machen wir mal einen neuen Thread zu dem Thema. Scheinbar gibt es keine Lösung von der Sky Technik oder es wird bewusst mal mehr mal weniger in Kauf genommen. Bei mir sind die Artefakte meist rosa, seit mittlerweile Wochen über DAZN 1 und 2 linear via Sky Q und Sat vorhanden und es gibt keinerlei Äußerung von Sky dazu, obwohl es mehrere betrifft. Habe das auch mal im forumdigitalesfernsehen gepostet und auch da gibt es betroffene, auch über Kabel. Und nein es hat nichts mit einer schlecht ausgerichteten Satschüssel, Kabel, Übersteuerung etc. zu tun. Das wurde bereits mehrfach gewechselt, probiert und der Fehler bleibt. Zudem dass dann auch andere/alle Sender betreffen würde, was es nicht tut.

Ich möchte jetzt endlich mal ein Statement dazu, ob und wie sich dem Problem angenommen wird, danke. Anbei noch meine Bilder der letzten Wochen.

5 Anhänge

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hey @floh_,

es tut mir leid, dass du weiterhin Probleme mit den DAZN Kanälen hast. Ich platziere dies noch einmal beim Fachbereich.

Melde dich vorher bitte mit deiner Kundennummer per Privatnachricht bei uns: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

VG, Jule

Level 1

• 

304 Nachrichten

Es betrifft auch andere Sender wie zB. Sky Sport F1, Sky Sport Bundesliga 1, Sky Sport Austria 1 usw.

Auch ich verlange ENDLICH nach einer Erklärung/Lösung seitens Sky.

Es wird Zeit!!!

Level 1

• 

87 Nachrichten

Nun gut kurzes Update, da ich doch tatsächlich gerade einen freundlichen Mitarbeiter von der Sky Technik an der Strippe hatte. Kurz zusammengefasst meinte er auch, dass es an der Einstellung meiner Satanlage liegt und diese den Transponder der betroffenen Sender also bei mir DAZN 1 und 2 nicht richtig erfasst, weil das schon bei 2,3 Kunden der Fall gewesen sei. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich das eigentlich bezweifle und auf anderen Sendern dieses Transponders, zumindest keinen rosa Pixelmatsch habe. Zudem ja auch mehr Leute hier diese Probleme haben. Ich soll mal schauen ob es zeitgleich bei anderen Sendern auch auftritt z.B. auf 100 Sky Showcase.

Letztendlich will er das bei der nächsten Technikerrunde, die alle 2 Wochen stattfindet ansprechen.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

304 Nachrichten

Totaler Blödsinn.

Dann müssten ALLE Satanlagen von uns auf einmal "verstellt" sein.

Lass dir keine Märchen einreden.

Das Problem hat es ja vorher nie gegeben und kam von heute auf morgen. War ja beim Umschalten auch mal kurz und hat Sky BEI SICH wieder "repariert".

Das ist KEINE zufriedenstellende Antwort.

Level 1

• 

87 Nachrichten

Schon klar, dass habe ich auch gesagt, dass es nicht an meiner Satanlage liegen kann. Ich denke die wissen ganz genau woran es liegt. Er wies mich auch darauf hin, wenn sich nichts ändert, auf sky Stream Box zu wechseln, wohl schon bewusst weil das über kurz oder lang auch so gewollt ist und in klassisches Sat TV da auch nicht mehr investiert wird. 

Letztendlich wie gesagt will er es ansprechen, weil ihm sonst auch nichts anderes eingefallen wäre, wie auch immer…

Es müssen sich eben auch die Leute entsprechend melden und beschweren, einen Rückruf verlangen sonst weiß ich nicht , ob da überhaupt jemand gewillt ist, dauerhaft das Problem zu beseitigen. Wie gesagt, wenn sich nichts ändert in nächster Zeit, werde ich mein Sky Abo aufs nötigste reduzieren und die Fremdsender über kurz oder lang, auch anderweitig beziehen.

Ich zahle mittlerweile für Komplett mit DAZN über 90,-€, da erwarte ich 100% einwandfreies Bild und Ton. Eine absolute Sauerei, dass sowas überhaupt existiert 2025 und man einen Thread dafür haben muss.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

304 Nachrichten

Wann darf man diesbezüglich als (nicht wenig) zahlender langjähriger Kunde mit einer offiziellen Antwort aus der zuständigen Technikabteilung (und nicht von Telefondienst-Laien) rechnen?

Ich finde es schon sehr traurig, dass Kunden die "Testvögel" spielen und Fehler (wie zB. diesen rosa Pixelmatsch) noch beweisen/erklären müssen und man dann (siehe beschriebenes Telefonat) für blöd verkauft wird.

So kann das einfach nicht sein bzw. weitergehen liebes Sky-Team.