Special Effects
•
3 Nachrichten
Reiceiver defekt Kosten Umtausch
Hallo zusammen,
es wurde heute am Telefon von einem freundlichen Mitarbeiter von Sky festgestellt das mein SkyQ Reiceiver defekt ist. Es wird ein Umtausch stattfinden. Schaue gerade in meinen Mails, dass der Umtausch 39,99€ kosten soll. Ist das normal? Ich bin davon ausgegangen, dass ein defekter Reiceiver kostenfrei getauscht wird?
Schönes Wochenende in die Community...freue mich auf eure Antworten.
Beste Grüße
Hoppy
Akzeptierte Lösung
schütz
Level 20
•
18.3K Nachrichten
vor 3 Jahren
Ja.
Ein Defekttausch ist immer kostenlos.
hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
keine LED- JA - Defekttausch
Hier durcharbeiten und nirgends auf 39.90 klicken.
Festplatte und Smartkarte sowie Zubehör bleiben bei dir, du bekommst einen Receiver ohne alles.
Den alten erst zurückschicken wenn der neue da ist.😉
Alles kostenlos.
Alternativ kannst du hier warten bis sich ein MOD deiner annimmt und das ganze anleiert.
Nachtrag:
Ist der Tausch am Telefon allerdings schon eingeleitet - kann ein MOD evt nur noch wenig machen.
Dann kostet es eben...wenn man alles neu bekommt.
Einschliesslich Smartkarte und Zubehör...
2
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.👍 Der Sky Mitarbeiter am Telefon hat den Versand direkt in Auftrag gegeben. Versuche jetzt nochmal einen kompetenten Mitarbeiter zu erreichen, damit ich die 39,90 € nicht bezahlen muss. Ein Versuch ist es wert.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 3 Jahren
Habe gerade mit einer freundlichen Dame von Sky gesprochen. Ich bekomme die 39,90€ gutgeschrieben. Vielen Dank nochmal für die Info!
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@doucefrance
Hast du die Tests gemacht, auf der Hilfeseite für: Sky Q defekt? Nur dann ist der Tausch kostenlos.
Siehe die Richtige Antwort von @schütz 🙂
(Bearbeitet)
0
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ich könnte die nicht machen weil nichts mehr ging 🥲
0
0
Horstwaltraudt
Kostümbildner
•
196 Nachrichten
vor 11 Monaten
@doucefrance
Die Frage ist immer wer feststellt ob ein Gerät defekt ist. Gehst du den entsprechenden Ablauf im Hilfecenter durch oder machst mit den Mitarbeitern eine Diagnose am Telefon wird es kostenlos getauscht. Möchtest du die Diagnose nicht oder beharrst darauf es ohne Diagnose zu tauschen werden die 39,90 fällig. Das liegt daran, das viele meinen sie haben Ahnung von Technik und schnell den Receiver als Schuldigen benennen. Allerdings gehören zum perfekten TV Abend auch das Endgerät und die Empfangsanlage dazu neben anderen Komponenten. Der Tausch eines funktionierenden Gerätes würde also den Fehler eventuell nicht beheben. Am Auto tauscht ja auch keiner den Motor weil das Bremslicht nicht funktioniert nur weil der Fahrer( nicht Besitzer) es sagt. Ich weiß, der Vergleich hinkt extrem, aber stell dir die Kosten vor bei 100 getauschten Receivern, die völlig in Ordnung sind inklusive der Bearbeitung in den Systemen, Lager, Test, usw. Jetzt denk an 1000, 10000, .....
Daher ist die Diagnose so wichtig. Natürlich kommt der Faktor Mensch noch dazu, der hier beim Treadersteller die Kosten verursacht hat augenscheinlich.
(Bearbeitet)
0
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Ja aber wenn ich keine Diagnose durchführen kann und die Festplatte lässt sich nicht entfernen was dann .. Ich stehe da und bin machtlos .. ich bin auch nicht neu bei Sky und habe schon paar Erfahrungen hinter mir
4
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
@Nadineder gleichzeitige Tausch von Receiver und Festplatte ist nicht mehr Modsache?
Neue Skyvorgabe? Wäre sehr kundenunfreundlich .....
(Bearbeitet)
1
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen
ich habe jetzt über den Link von Nadine ein Umtausch angestoßen, ich befürchte ich bekomme ein Receiver ohne Festplatte ich lasse mich überaschen sonst ist Stress wieder angesagt wie immer . Ich werde berichten.
vielen dank an alle
0
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Es gab auch schon Fälle, in denen ein kostenloser Konpletttausch durch die Moderatoren hier veranlasst wurde.
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Ist nicht schön so 😞 heisst, die Userin muss sich zweimal kümmern. So hat doch auch Sky zweimal Umstände (hier nicht ....).
0
0
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Dafür kann ich leider nichts
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 11 Monaten
Nein, kannst du nicht. Es liegt an der Sky-Organisation.
0
0
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen
Bingo ! Was anderes habe ich nicht erwartet , ich habe das Receiver ohne Festplatte bekommen.
werde ich wohl Receiver mit kaputt Festplatte zurückschicken.
kann man überhaupt das Receiver ohne Festplatte nutzen ?
Akternativ kann ich noch Stundenlang tagelang ...mit Hotline diskutieren
0
0
doucefrance
Tiertrainer
•
48 Nachrichten
vor 11 Monaten
Genau ist mir das passiert ,
ich hab die Nerven mit Hotline verloren und einfach Umtausch angestoßen . Habe jetzt heute Receiver bekommen und werden meine mit Festplatte (lässt sich definitiv nicht rausziehen und macht geräusche)
bin nur genervt , hatte 0,0005 % Hoffnung dass doch komplett Receiver kommt jetzt stehe ich da selbst schuld ...
1
0