Level 1
•
7 Mitteilungen
Receiver zwingend erforderlich?
Ich habe im Wohnzimmer keinen TV-Anschluss und hatte deshalb bislang den Receiver im Keller-Gästezimmer angeschlossen. Genutzt wird er dort nie, aber meines WIssens ist ein aktiver Receiver Grundvoraussetzung für ein Abo.
Bislang schaue ich Sky ausschließlich über die Sky Q App im Wohnzimmer über Apple TV, ab und zu auch mal am Ipad.
Nun bekam ich Post von Sky, dass ich zum 01.01.24 10 Euro zusätzlich für die Nutzung der Sky Q App zahlen soll.
Das sehe ich irgendwie nicht ein, da ich ja letztendlich Sky nur auf einem Endgerät schaue. Gibt es eine Möglichkeit, ein Abo ohne Receiver abzuschließen? Quasi so wie das alle anderen Anbieter praktizieren?
Für einen kurzen Hinweis wäre ich dankbar, dann könnte ich wenigstens ab Sommer die Zusatzkosten sparen...

digo
Level 20
•
19.8K Mitteilungen
Du bist kein Bestandskunde? (2020)
Dann benötigst du zur Nutzung ein Abo mit Receiver und Multiscreen.
Iptv Q mal ausgenommen. (Praxis)
Bedingung für die Nutzung der SKY Q App.
Das sind die 10€.
1x SKY Go ist frei!
2
0
hendrik77
Level 1
•
7 Mitteilungen
Ich habe gerade nochmal gegoogelt (sollte man vielleicht vorher machen) und brauche anscheinend die Sky Q IPTV Box... Mal sehen, ob ich die Hardware während der Laufzeit wechseln kann, oder dafür kündigen muss...
Finde es so oder so eine Gängelei und nicht mehr zeitgemäß, dass man als Kunde noch zusätzliche Hadware anschließen muss...
4
kleines23
Level 20
•
11.7K Mitteilungen
@hendrik77Immer wieder was neues, wenn Du die App nutzen kannst,musst Du doch den Sky Q Service oder Multiscreen im Vertrag haben, das braucht man wenn man auf einen 2 TV schauen will. Ohne Geräte geht nur das minderwertige WOW mit vielen Abstrichen , hast Du ein Altvertrag oder neue Preisstrucktur ?😉
(Bearbeitet)
5
0
lumpi
Level 1
•
15 Mitteilungen
Ich bin auch ziemlich sauer. Hab bisher Sky immer, entweder über Magenta TV oder Apple TV geguckt. Beides geht nicht mehr.
Wie soll ich denn jetzt Sky gucken?
1
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Mitteilungen
@lumpi
Warum bist du da sauer....für die Empfangsart bist doch du alleine zuständig!
Auch das stammt von dir .......Ich habe auch zum 31.12.2018 bei diesem Saftladen online gekündigt!
Ebenso dies......Ich kann nur jedem raten nichts bei diesem Verein hier abzuschließen.
Aber du hast noch immer ein Abo.....scheinbar traust du deinem eigenen Rat nicht🤔
(Bearbeitet)
0