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Dienstag, 15. Mai 2018 18:28

Receiver Sky Q reagiert nicht mehr-blauer Ring pulsiert

Hallo!

letzten Freitag haben wir den neuen Sky Q Receiver bekommen. Problemlos konnte ich alles installieren. Auch die Karte war sofort freigeschaltet. Seit vorgestern lässt sich der Receiver nicht mehr einschalten. Nichts tut sich. Nur der blaue Ring pulsiert die ganze Zeit. Habe schon allles ausprobiert. Auch das Drücken des Reset Knopfes löst keine Reaktion aus. Festplatte rein raus. Alle Kabel getestet. Saft ist drauf. Batterien sind in der Fernbedienung.... Ich bin einfach nur ratlos.

Wer kann mir helfen?

Jetzt schon mal vielen Dank!!

VG.

Regie

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vor 7 Jahren

Schon mal stromlos gemacht?

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Mehrmals. Ohne Erfolg. Keine Meldungen. Gar nichts. Nur das Pulsieren des Ringes...

Regie

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Strom ab

REset drücken und gedrückt halten auch weiter wenn

STrom rein

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gerade mehrmals probiert. Leider ohne Erfolg  

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vor 7 Jahren

Hallo willer2018,

entschuldige die späte Antwort. Besteht der Fehler bei dir noch?

Liebe Grüße,
Falko

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Hallo Falko,

Leider ja 😞

Lieben Gruß.

Level 17

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Hallo willer2018, kannst Du mir Deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


Gruß, Ronald

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5 Nachrichten

vor 7 Jahren

evt. auch mal den Receiver ohne Festplatte starten lassen

Level 1

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@anonymousUser 

Bei mir startet der Receiver ohne Festplatte nicht, 

bzw bis zu dem Punkt wo dann steht Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen.

Kann man den ohne starten und wenn ja wie?

Sky Q Receiver Empfang Sat.

Danke

Diski001

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9 Nachrichten

@Anonym  Solange du nicht "auf Werkseinstellungen zurücksetzt während die Festplatte DRIN ist, kannst du die doch drin lassen oder rein machen.

wenn du nur Softwareupdate oder Einstellungen aktualisierst, kann die Festplatte doch drin sein,

NUR bei Werkseinstellungen zurücksetzen nicht, sonst sind die Aufnahmen weg (steht aber doch exakt so in der Anleitung auf dem Bildschirm).

 

Dein Problem ist ein anderes als meins und des Threads.

Level 1

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70.1K Nachrichten

@dirkie2017 

Ich meine ja nach Werkseinstellung, bringt er das Festplatte fehlt oder nicht richtig drinnen ist.

Da bleibt er dann hängen.

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9 Nachrichten

@Anonym  Das ist aber ein anderes Problem als das, das wir hier haben, so weit wie du komme ich ja gar nicht

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @dirkie2017,

 

gehe bitte die Schritte unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 sorgfältig und der Reihe nach durch. Gebe mir anschließend gerne eine Rückmeldung.

 

@Anonym, auch dazu findest du im Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-installation-pruefe-bitte-ob-die-festplatte-richtig-eingesteckt-ist-1002218 einen Ablauf. Gehe bitte ebenfalls die Schritte durch und gebe mir anschließend eine Rückmeldung.

 

VG,

Christina

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo ihr Lieben, ist jemand von den Moderatoren online? Das gleiche Problem habe ich zum zweiten Mal (erste mal durch einen Recivertausch behoben) auch. LG Marco

Level 8

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2K Nachrichten

Dann wird wohl ein zweiter Receivertausch anstehen, weil den Werksreset kann man nur aus dem Hauptmenü ansteuern

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Angenommen er wird ein zweites Mal getauscht. Wie kann man den Fehler, der zum zweiten Mal in kurzer Zeit auftrat, verhindern?

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

ich antworte mir mal selbst. 🙂 Der technische Support leitete mich auf der Startseit zum Menupunkt "Einstellungen" und da auf "Zurücksetzen". Jetzt funktioniert er wieder. Freu.

Der Menupunkt "Zurücksezten" ist ganz unten in der Liste auf dem Startbidschirm. Wusste bisher nicht, dass außerhalb des Bildes noch weitere Menupunkte kommen.

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 7 Jahren

Hallo!

Ich habe meinen Sky Q Receiver seit 2 Wochen und seit 3 Tagen ist das oben genannte Problem auch bei mir aufgetreten.

Habe alle Maßnahmen durchgeführt welche das Hilfecenter und die Community  empfiehlt. Auch das Hilft nichts.

Nach 4-5 Stunden erscheint dann mal das Home Menü aber im TV Screen steht „Laden..“. Sendersuchlauf, sowie den Receicer zurück setzen funktioniert nicht, da ich bei bestätigen der jeweiligen Funktion den Befehl nicht ausführen kann.

Reste ich den Receiver am Knopf oder nehme ihn vom Strom geht das besagte Problem vom vorne los.

Hat da bereits jemand Erfahrung mit und/oder kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo. Bei mir tritt leider das gleiche Problem auf. Kann jemand helfen?

Level 8

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2K Nachrichten

welche softwareversion hast du? (unter Einstellungen-Systeminfo?

Bei den alten softwareversionen konnte man den Werksreset  ohne Signal nicht auslösen.

Das eigentliche Problem bleibt aber, dass kein Empfang möglich ist.

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Haargenau das gleiche Problem habe ich auch. Der blaue Kreis pulsiert und der Bildschirm bleibt schwarz.

Level 8

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2K Nachrichten

Erst mal einen Softwareupdate über das Reset menü machen. Dazu den Receiver stromlos machen, und beim Wiedereinschalten den Resteknopf so lange drücken, bis das Bootloadermenü erscheint. Dann home taste und sky taste drücken, und abwarten bis der softwareupdate fertig ist

Special Effects

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5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Das mit dem blauen pulsierenden Ring ist bei mir schon seit Wochen. Ich bin umgezogen, habe den Sky Q Receiver mit Festplatte abgeschlossen und siehe da am ersten Abend lieg alles problemlos mit Satellitenschüssel. Ich liess den Receiver am Netz über Nacht und seitdem pulsiert der Ring blau und es geht nichts mehr seit Wochen. Der technische Dienst gab mir Tipps und Hinweise wie Receiver vom Strom nehmen und Reset-taste drücken  um die Software zu aktualisieren  - vergeblich. Der Bildschirm bleibt schwarz. Gott sei Dank habe ich nur einen 1-Jahresvertrag mit Sky. Ich gebe nach Vertragsablauf alles nach Hamburg zurück und dann will ich mit Sky nichts mehr zu tun haben. Sky Q ist ein grosser Reinfall .

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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949 Nachrichten

Hallo werner60,

es tut mir leid, dass Du technische Probleme mit dem Sky Q Receiver hast. Über diesen Link kannst Du nochmals Lösungsmöglichkeiten durcharbeiten: https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/mein-sky-q-receiver-geht-nicht-1001665.
Führen diese nicht zum Erfolg, hast Du am Ende des Fragebogens die Möglichkeit, einen Tausch der Hardware anzufordern-

Viele Grüße
Martin

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben? Habe das gleiche Problem trotz Hardware Tausch

Level 1

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70.1K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Macht es Sinn einen ehemaligen Sky Mitarbeiter zu schreiben? 


Welchen Sinn sollte es denn machen einem " ehemaligen Sky Mitarbeiter" zu schreiben?

 

Manchmal versteh ich die Leute einfach nicht.  

(Bearbeitet)

Regie

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18.1K Nachrichten

Welchen Sinn es macht, Ex-Angestellte mit einer aktiven PN-Funktion auszustatten, weiß nur Sky.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

auf https://bit.ly/36LOEr3 findest du Hilfe zu diesem Problem. Gehe bitte die dort beschriebenen Schritte einmal durch.

Viele Grüße,
Benni

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Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Grandios - nicht mal der gepostete Link vom Moderator funktioniert. (Zu viele Weiterleitungen - Fehlermeldung egal mit welchem Browser). 

 

****

Wir haben leider dasselbe Problem. Gerät wurde auch bereits getauscht.

Neues Gerät angeschlossen und wieder ein blauer, pulsierender Kreis - kein Bild - Gerät wird auch nicht erkannt, da es ja nicht mal an geht. 

Ich muss dazusagen, dass wir seit Jahren (!) Kunden bei Sky sind...anno dazumal sogar bei Teleclub, Premiere etc. und wir bisher nie (!) Probleme hatten. Aber jetzt 2x hintereinander - ist wirklich nervig. Vor allem, da auch keiner so richtig helfen kann. 

Daher würde ich zu gerne mal erfahren, wohin denn dieser ominöse Link führt? 

Level 20

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18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Link funktioniert bei mir perfekt.

 

Probiere mal den da, ist der selbe nur in grün...

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(Bearbeitet)

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Zazzabra,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Danke. 

Der wichtige Link führt ja auch nur wieder zu der 0815 Seite und hilft mir auch nicht mehr weiter. 

Total unsinnig, dass das Austauschgerät genau dasselbe macht - nämlich nichts. 

 

Kreis pulsiert und pulsiert und pulsiert, einschalten lässt sich das Gerät über die Fernbedienung auch nicht und wird somit auch nicht vom TV erkannt. Einzig das Reset-Menü erscheint aber weder Update, noch Einstellungsreset noch Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen führt zu irgendwas.

 

Ich vermute ja, dass die FP einen Defekt hatte und somit jetzt auch das Austauschgerät beschädigt hat. Und ja, natürlich lasse ich das mittlerweile auch alles ohne FP laufen. Führt nur zu nichts mehr. 

 

Also falls noch jemand eine schlaue Idee hat, gerne her damit. Andernfalls freu ich mich einfach, dass dieser verdammi Vertrag in 2 Monaten ausläuft :/. 

Special Effects

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9 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

 

auch ich habe das Problem wie bereits von den Vorgängern beschrieben, alles schon ausprobiert, Schritt-für-Schritt-Anleitung und sämtliche Links die ich irgendwo dazu finden konnte, mehrmals durchgegangen, 3 x mit der Service Hotline telefoniert, HDMI Kabel / Anschluss getauscht, usw.

das alles mit mittlerweile 3 Receivern, jedesmal das selbe Problem... kann ja mal sein dass 1 Receiver der zuvor monatelang einwandfrei funktioniert hat plötzlich einen defekt aufweist, aber 2 weitere Austauschgeräte DEN Fehler auch ab Werk haben???

 

Bitte um zuverlässige Problemlösung, danke!

VG

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

Es gibt ja hinten am Receiver die Reset-Taste. Da drüber kommt man ins Bootloader-Menu und kann z.b auch einen Werksreset auslösen.
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814

 

Ryker

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

bei mir seit heute das gleiche. Blauer Ring pulsiert seit Stunden. Alle Maßnahmen der Links schon durchgeführt. Selbst die Resttaste bringt absolut nichts. Kein Bild, kein Menü oder sonst irgendwas.

Der nächste Punkt der Fehlerbehebung wäre dann ein Receivertausch.

Wieso soll man eigentlich für ein Leihgerät(auch wenn es "kostenlos" ist), dass man benötigt um den Service überhaupt nutzen zu können, bei einem Defekt, gut 40 € bezahlen um ein neues Leihgerät zu bekommen? 🧐

Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Tausch ist umsonst!

Werkseinsrellung ausgeführt?

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Level 1

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70.1K Nachrichten

vor 4 Jahren

@anonymousUser 

Tausch ist umsonst!

Werkseinstellung  ausgeführt?

(Bearbeitet)