Special Effects
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5 Nachrichten
Receiver sehr langsam
Hallo,
wer hat es auch, dass seit einigen Tagen der Sky Receiver sehr langsam bzw. sehr Zeitverzögert reagiert? Zum Beispiel, wenn ich umschalte, dauert es bis teilweise mehr als 5 sekunden, bis ein Bild kommt, der Ton ist aber schon zu hören. Noch schlimmer ist es bei Aufnahmen, da dauert es sogar teilweise länger als 30 Sekunden, bis die Aufnahme startet. So lange sehe ich in einen schwarzen Bildschirm. Hatte schon das Gefühl, der Fernseher wäre aus. Manchmal startet die Aufnahme garnicht und ich muss nochmal starten. Auch wenn ich eine Aufnahme angesehen habe und ich mit dem Back Butten zurück in die Übersicht gehe, läuft der Ton noch einige Sekunden (15-30 Sekunden) weiter, obwohl ich schon in der Übersicht der Aufnahmen bin. Heute habe ich gesehen, das die Oberfläche der Aufnahmen sich gerändert hat, also fand wieder eine Veränderung statt. Vielleicht hat das was damit zu tun. Es nervt jedoch sehr.
Sandersdorf
Level 3
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813 Nachrichten
vor 4 Jahren
@Allround Guten Abend! Hast du mal deine Software aktualisiert? Dann müsste es wieder gehen. Hoffe konnte dir helfen mfg sandersdorf
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schütz
Level 20
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18.4K Nachrichten
vor 4 Jahren
@Allround
Nein, diese Verhalten ist nicht normal.😏
Werksreset oder Software neu aufspielen sind hier Standardprozeduren.
Hinten den Knopf so lange drücken bis sich was am Bildschirm tut.
Dann auswählen.
Vorher lesen was auf dem Bildschirm steht, ersparrt unnötiges nachfragen.😍
Achtung:
Bei Werksreset ist alles weg, auch die Aufnahmen.
Bei Software neu, bleiben die Aufnahmen.
Was kann man noch probieren?
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen 001 eingeben und dann okay drücken.
Einstellungen zurücksetzen
ausprobieren.
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Ronald_S
Level 17
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4.5K Nachrichten
vor 4 Jahren
Hallo @Allround, schaue dir bitte einmal diese Hilfestellung an: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-ohne-hinweis/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 Hier findest du u. a. eine Anleitung zum "Einstellungen zurücksetzen" und "Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Funktioniert es danach noch immer nicht, schreibe mich bitte per Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
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Sonson
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 6 Monaten
Hallo zusammen,
bei dem Sky-Receiver meiner Eltern besteht jetzt das gleiche Problem. Neben dem Problem, dass Senderwechsel mehrere Sekunden (3 bis 10) dauert, werden Aufnahmen unterbrochen, bzw unterbrochen wiedergegeben und es erscheint regelmäßig der Softwarefehler 17070. Wenn es nur die Festplatte wäre müsste ja zumindest das Liverprogramm ohne Verzögerung laufen.
Neustart, Rücksetzten der Festplatte, Softwareaktualisierung und Werksreset haben keine Verbesserung gebracht.
Meine Eltern sind schon in den 80ern und mit dem ganzen etwas überfordert (v.a. mit dem Chatkundendienst), deshalb melde ich mich jetzt hier.
LG
Sonson
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Allround
Special Effects
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5 Nachrichten
vor 6 Monaten
wir haben wiederholt Probleme mit unserem Sky-Receiver. Ursprünglich hatten wir über Ihren Berater, Herrn Beck, ein nagelneues Gerät erhalten, das zunächst einwandfrei funktionierte. Mittlerweile treten jedoch erneut Störungen auf.
Beim Streamen schaltet sich der Receiver plötzlich ab – allerdings ohne vollständig auszuschalten. Der Bildschirm wird schwarz, während das Sky-Logo-Lämpchen weiterhin leuchtet und nicht, wie im Standby-Modus, dunkler wird. Nach einem kurzen Aus- und Einschalten funktioniert das Gerät wieder, allerdings tritt dieses Problem mitunter mehrmals während eines Films auf.
Besonders bei der Nutzung der RTL+ App haben wir regelmäßig Schwierigkeiten. Leider scheint Sky keine modernen Receiver mit aktueller Technik bereitzustellen, sondern lediglich ältere Modelle, die nicht mehr dem heutigen Standard entsprechen.
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