Special Effects
•
4 Nachrichten
Receiver lässt sich im Standby nicht einschalten
Hallo, mein Sky Q Receiver lässt sich im Standby nicht mehr starten. Abhilfe Netzstecker ziehen und neu starten. Hilft für ein paar Stunden.
Beim 1. Anruf wurde ein Werkreset empfohlen, beim 2. wurde ein Tausch Receiver geschickt , beim 3. Anruf wurde eine neue Fernbedienung geschickt, beim 4. Anruf wurde ein Rückruf von der Fachabteilung versprochen, der leider nicht kam, beim 5.Anruf wurde eine Festplatte geschickt, Produktionsdatum 2016, mit der lässt sich kein SW-Update machen ( Ausgeliefert mit 10.09L ),.
Leider hat keine dieser Maßnahmen geholfen,
Irgendwelche Vorschläge ???
Gruß Alois
digo
Level 20
•
16.2K Nachrichten
vor 9 Monaten
Du hast eventuell wieder eine defekte "Altneu" Festplatte erhalten.
Nimm die mal raus und teste im abgesicherten Modus, ohne Festplatte.
Der Q sollte starten. Klar, eingeschränkter Modus.
Ergebnis?
Energiesparmodus auf eco, nicht eco Plus zum Test.
0
peter65
Level 10
•
4.9K Nachrichten
vor 9 Monaten
Soweit ich weiß, manuelles Update des Sky Q ist nicht mehr machbar, die 10.09L ist die aktuelle laut dem Forum.
Die Sky Q Software ist auch nicht auf der Festplatte gespeichert sonst würde der Tipp von @digo nicht wirklich funktionieren, bzw.die Software Version wäre eine ältere Version..
Laut @Jaegerlui--13 nach dem 2. Anruf Receiver getauscht, find ich in Ordnung, aber selbst wenn sich nach dem Neustart per Stromreset der Receiver neu startet sich dann mit der Fernbedienung bedienen läßt, ne merkwürdige Geschichte.
Anschaltreihenfolge? Sprich was wird zuerst angeschaltet, der TV oder der Sky Q?
Welches HDMI Kabel wird genutzt, jenes welches mit dem Sky Q mitgeliefert wurde. Anderes HDMI Kabel versuchen?
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@digo Ich muss nochmal nachfragen...
Also ein Software-Update über den Bootloader ist ohne Festplatte gar nicht möglich?
Und ja, @digo ,was der Receiver wo und wie speichert, wird hier oft diskutiert.
Für mich sowieso eines der interessantesten Themen in Bezug auf den Q, vor allem weil beim Q Mini ja alles ohne Festplatte funktioniert.
(Bearbeitet)
1
0
Jaegerlui--13
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Laut Callcenter ist die 10.03L die aktuelle SW für den Q. Steht auch so unter Hilfe/aktuelle Softwareversionen.
Die 10.09L soll fehlerhaft sein.
Zu meinem Problem: Strom raus, FP raus und Hochlauf, Fehlermeldung 17030-keine FP, logisch.
Nach 1 Stunde im Standby wieder kein Einschalten über FB möglich.
Zum Thema FP, hatte gestern Abend 2 Filme programmiert, Ergebnis heute früh "Aufnahme fehlgeschlagen, Die Stromversorgung wurde unterbrochen ( 17120 ). Eine Aufnahme im Onlinebetrieb hatte gestern aber funktioniert.
Werde später wieder im Service-Center anrufen, auf ein Neues.
1
0
Jaegerlui--13
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Netzteiltausch hat leider auch nichts gebracht. 😞
3
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Jaegerlui--13
Du bist aber sehr sehr mutig hier öffentlich deine Daten Preis zugeben.
Tip lösche die mal ganz schnell wieder.
Das sind Daten die du den Mod"s als PN mitteilen solltest
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 8 Monaten
@Jaegerlui--13Löschen geht über die drei Punkite oben rechts 😉
(Bearbeitet)
1