Geräuschemacher

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1 Nachricht

Mittwoch, 17. Juni 2020 17:25

Receiver hängt ständig

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

Akzeptierte Lösung

Regie

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12.6K Nachrichten

vor 5 Jahren


@anonymousUser  schrieb:

Hallo, mein Receiver hängt sich ständig auf. Ich muss dann immer wieder den Netzstecke ziehen und den Receiver neu starten. Ich habe schon versucht die Hotline zu erreichen leider lande ich immer wieder in einer Warteschleife. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.


einfach tauschen....hast PN

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Castingleiter

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2.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

Den tausch kannst du dir unter Umständen sparen, wenn dein Sky Q im WLan hängt:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.

 

LG

 

Luca

Beleuchter

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98 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe meinen Receiver seinerzeit tauschen lassen.

Leider hängt sich auch der neue immer wieder mal bei mir auf. 

Dann seh ich den blauen pulsierenden Kreis.

Entweder kann ich ihn dann dennoch starten, was allerdings dann länger dauert. Oder ich muss den Netzstecker ziehen. 

Mein Receiver ist per Netzwerkkabel verbunden und hat dennoch immer wieder Probleme. 

Natürlich wurden alle Tipps vorgenommen, die auch immer vorgeschlagen werden (Bootloader reset, Festplatte raus usw usw). 

Wahrscheinlich sind die Receiver ggf. fehleranfällig. 

Level 20

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10.8K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser und @timmi1972, bitte entschuldigt die späte Reaktion.

Schaut euch mal die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen-1000894 an.

- Wann hängt sich der Sky Q Receiver denn genau auf? (z.B.: nur beim Einschalten, nur via On Demand oder auch im Live-TV)
- Passiert dies auch, wenn die Festplatte mal für ein paar Stunden nicht eingeschoben ist?

VG, Sanny

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Beleuchter

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98 Nachrichten

Der Receiver hängt sich immer wieder mal auf, nachdem er abends ausgeschaltet wurde. 

 

Entweder pulsiert dann vormittags immer dieser blaue Kreis und er reagiert auch nicht auf die Fernbedienung mit der Folge des Stecker-Ziehens, d.h. bei mir ausschließlich nach dem Einschalten. 

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 

 

Zumal dann m.E. die Streaming-Inhalte nicht abgerufen werden. 

 

Dann gibt es Tage, da funzt alles einwandfrei. 

 

 

Regie

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18.1K Nachrichten


@timmi1972  schrieb:

 

Die Festplatte habe ich bislang noch nie herausgenommen und wüßte auch nicht, warum ich sie - auch nur stundenweise - herausnehmen sollte. 


Unbenannt.JPG

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Beleuchter

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98 Nachrichten

@anonymousUser Das Problem besteht bei mir ja immer wieder mal, obwohl bei mir ja sowohl die Festplatte, als auch der Receiver getauscht wurden. 

 

Und soll ich nun etwa mehrere Tage die Festplatte herausnehmen, nur um zu schauen, ob dadurch der Fehler behoben wird? 

 

Dann ist es mir ja nicht möglich, Aufnahmen vorzunehmen und m.W. funktionieren dann auch nicht die Streaming-Inhalte. 

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Regie

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18.1K Nachrichten

Wie schaltest du den Receiver denn aus, also mit welchem Energiesparmodus, bzw. hast du alle durchgestestet?

Beleuchter

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98 Nachrichten

@anonymousUser Zunächst einmal vorab vielen Dank für deine Bemühungen zur Hilfe 🙂 

 

Ich habe praktisch gar keinen Energiesparmodus eingeschaltet. Er steht also auf "Aus" bzw. allenfalls "Standard". 

 

 

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Beleuchter

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98 Nachrichten

vor 5 Jahren

Soweit ich es mal getestet habe ja. Auch im Rahmen über das Bootloader-Menü.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mein Reciver ging die ganze Zeit.

Jetzt nach dem Update hängt sich das Ding ständig auf.

Also sollte Sky vielleicht mal zusehen  das Sie das auf die Reihe bekommen. Man zahlt genug dann sollte wenigstens sowas funktionieren.

Und nein ich werde den Reciver nicht zurück setzen.

Sky bitte löst das Problem schnell !!!!

 

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich habe das gleiche Problem.

mein Reciver kann ich quasi jeden Tag vor dem benutzen resetten, da er sich nicht mehr Einschalten lässt.

Nach längerer Benutzung hängt er sich gerne auf.

Dienste wie sky q kann ich gar nicht nutzen und auch filme aus der Mediathek brauche ich nicht zu starten da nach spätestens 3 min alles einfriert.

Ich habe Stunden meines lebens in der Sky Hotline verbracht, mir die tollsten Problemlösungsvorschläge angehört und ausprobiert, den Reciever und die Festplatte eingetauscht, ohne das es besser geworden ist.

Meine Festplatte arbeitet auch sehr laut, sowohl die alte als auch die neue.

Das Problem nervt extrem

 

Eventuell hat noch jemand einen Rat

 

Gruß, Thorsten

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Hast du den Trick schon versucht:

Bei WLAN ist es ratsam ein Gerät in den Routereinstellungen zu benennen und dann 2,4 GHz oder 5 GHz als festen Wert einzustellen und/oder die Netze mit unterschiedlichen
Namen bennenen und den Sky Q dann nur mit 2,4 Ghz Netz zu verbinden. Wenn nämlich immer zwischen diesen beiden gewechselt wird,
kann es zu Streamingproblemen und einer kompletten Aufhängens des Sky Q kommen.
Dann am Receiver die Netzwekverbindung zurücksetzen und dann neu und nur mit dem 2,4 Ghz W-Lan verbinden.

 

Special Effects

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3 Nachrichten

Wir probieren es gerade aus.

Ich frage mich nur warum das 3 Jahre lang geklappt hat, und plötzlich nicht mehr geht?

Da hat Sky doch ein Update komplett in den Sand gesetzt und ist nicht mehr in der Lage dies wieder zu revidieren.

Die energie wird eher dafür aufgewendet die ganzen illegalen Sky Nutzer rauszubekommen, statt der zahlenden Kundschaft zu helfen.

Mal sehen wie lange das gut geht.

Aktuell geht mein Reciver jetzt gar nicht mehr.

Ich könnte so............

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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5.4K Nachrichten

Hallo Th_Schiffer,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Gerne helfe ich dir weiter. Schreib mir doch eine private Nachricht, damit wir uns dem annehmen können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

mir geht es seit ca. 8 wochen auc soh, es ist nervend, so gut wie nie kann ich ihn einfach einschalten. was ist denn da nun die lösung?

Level 18

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6.6K Nachrichten

Hey caeci20,

entschuldige bitte die späte Reaktion.

Sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Special Effects

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3 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wir haben nun aus einem Netzwerk 2 gemacht.

Eins mit 2,4 und eins mit 5 GHz

War alles andere als einfach und  hat so ziemlich alles im Haus was im WLan ist zerschossen.

Die Repeater können nur 5 Ghz, der Saugroboter vom 1-Stock nur 2,4 GHz.

Die Home Module wie Lampen und Steckdosen gehen jetzt auch nur noch im 2,4 GHz bereich, der nicht bis in den 2.Stock reicht.

Der ganze Spass nur, weil es Sky nicht auf die Reihe bringt ein defektes Update zu revidieren.

Naja, jetzt läuft es aktuell schon seit Tagen wieder wie es sollte.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

danke, ist leider für mich keine lösung, dann kommunizieren die geräte nicht mehr miteinander, wie sie es sollen.. bzw. muss ich manuell wechseln, wenn ich zb mal was drucken will. das kann 2020 eigtl. nicht die lösung sein.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Guten Morgen,

 

habe auch das Problem das sich der Receiver seit gestern permament aufhängt.

heute läst er sich überhaupt nicht mehr starten (wenn ich ihn vom strom trenne kommt kurz der startbildschirm und und dann geht er aus. das rote ausrufezeigen läuchtet die ganze zeit).  habe noch das vorgänger model also kein Q riceiver.

danke schon mal!

lg

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Gehe dazu auf mien Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo Zusammen,

 

habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem. Nervt gewaltig das der Receiver nach kurzer Zeit aussteigt und keine Netzwerkverbindung mit dem Wifi mehr herstellt. Wann gibt es einen Fix? 

Merci

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass diese Probleme bestehen und ich mich heute erst melde. Welchen Router benutzt du und besteht die Störung auch, wenn du die Verbindung via LAN herstellst?

Viele Grüße,
Nadine

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Kulissenbauer

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56 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hier das identische Problem (mit bereits dem zweiten Receiver): einige Tage klappt alles (wie man es erwarten darf), an einigen Tagen kann man die Kiste nicht starten. Oft hilft nichteinmal das Trennen vom Strom. 

PS: Receiver per LAN angeschlossen

PS2: ich käme niemals auf die Idee, mein tadellos funktionierendes Netzwerk mit zahlreichen einwandfrei funktionierenden Geräten komplett auf den Kopf zu stellen, nur, weil eines zu doof ist und mit etwas nicht klarkommt. Solche Tipps bekommt man nur von Hotlines, deren Produkte nichts taugen. (Netatmo ist so ein Kandidat)

 

Technik muss funktionieren. Punkt! Wenn sie einmal zickt, verliere ich bereits das Vertrauen. Passiert das erneut, trenne ich mich idR von solchem Schrott. Das Leben ist eindeutig zu kurz, um es mit Warteschleifen, der Problemsuche oder Wegen zur Post zu vergeuden.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,

jetzte schreiben wir das Jahr 2025 und dieses Problem tritt immer noch auf! So auch bei mir. Habe Receiver getauscht, ohne Festplattentausch, das wurde mir leider nirgends angeboten, der Receiver lief auch ca. 2 Wochen problemlos und jetzt geht's wieder von vorne los. Auch ich habe weder Zeit noch Lust noch ausreichend IT-Kenntnis, um den Vorschlag der Router-Änderung vorzunehmen! Es nervt gewaltig! Gibt es denn für dieses wiederkehrende Problem wirklich keine nutzer- und kundenfreundlichere Lösung mittlerweile?

Vielen Dank vorab!

LG