Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Sonntag, 9. August 2020 12:29

Receiver erkennt Smartcard nicht mehr

Hallo zusammen, 

 

mein Q Receiver erkennt leider meine Smartcard nicht mehr (Fehler 13080). Eine andere Smartcard wird erkannt, hat hier jemand eine Idee oder ist die Karte defekt?

 

Vielen Dank im voraus. 

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo @anonymousUser 

bist du schon diese Schritte durchgegangen?

Falls al dies nichts bringt, wird deine Smartcard getauscht.

 

LG

 

Luca

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Lucaffm

Ja, das habe ich schon alles gemacht. Die Karte scheint wohl durch zu sein.

Kann ich die Karte hier über einen Mod bekommen, oder muss ich die Hotline wählen? 

 

(Bearbeitet)

Castingleiter

 • 

2.3K Nachrichten

Du kannst die Karte doch direkt am Ende der Diagnose tauschen lassen.

Sowohl die Hotline als auch ein Mod, kann den Tasuch veranlassen.

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo homeice,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht senden, damit wir uns um das Problem kümmern können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Special Effects

 • 

12 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

 

bei mir wird seit heute Abend auch dauernd der Fehler 13080 angezeigt!

Kann mir da jemand helfen ?

Brauche ich eine neue Smartcard ?

Viele Grüße 

Roman

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen @roman1912,

 

gehe bitte hier: https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver den Ablauf durch.

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Zwischenfrage: sind bei einem Kartentausch, wenn defekt, dann auch die Aufnahmen der verschlüsselten Sender von Sky futsch? D.h. kann man sie dann nicht mehr ansehen, weil sie mit einer anderen Smartcard aufgenommen wurden?

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

Guten Morgen @borussiabvb2020,

 

ja, leider ist das korrekt, die Aufnahmen kann man dann nur löschen.

 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @axels ,

 

danke für die Info.

Mir ist beim Hilfe-Dokument ein kleiner Fehler aufgefallen. Müsste es da für den "alten" Sky Q nicht heißen Smartcard "auf der rechten Seite unterhalb der Festplatte". Schaut man von vorne auf das Gerät, wenn man es aus dem Schrank herausziehen, sind HDD- und Smartcard-Schacht nämlich rechts. 🙂

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

@borussiabvb2020,

 

bei den älteren Modellen ist die Festplatte und Smartcard untereinander hinten am Gerät. Bei den neueren, nebeneinander an der Seite. Für mich sind die Bilder korrekt. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)