Habanero92s Profil

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3 Nachrichten

18/07/2024 08:56

Receiver defekt- tauschen

Hallo zusammen,

 

ich bin langsam echt sauer. Mein 11 Jahre alter HD-Receiver  findet kein Antennensingnal mehr (mit einem anderen Receiver klappt es).

 

Beim Versuch mein Gerät zu tauschen scheirere ich an der Kontaktmöglichkeit mit Sky.....

 

Weder der Chat funktioniert, noch die Hotline (nur ansagen dass man sich online melden soll...) noch das Hilfecenter erlauben dem Kunden die Kontaktaufnahme.

 

Als ich vor 11 Jahren mein Gerät einmal tauschen musste klappte das noch wesentlich besser.

 

Heute war ich sogar in einem extra Store in der Stadt- der Mitarbeiter macht natürkich nur den Vertrieb und konnte oder wollte auch nicht helfen!

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo @Habanero92,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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3 Nachrichten

PN ist raus 🙂

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10.1K Nachrichten

vor 1 Jahr


@Habanero92  schrieb:

.....der Mitarbeiter macht natürkich nur den Vertrieb und konnte oder wollte auch nicht helfen!


Er kann nicht mehr, selbst wenn er wollen würde. Defekttausch nur noch über Sky selber.

 

Die Zeiten wo ein Kunde Freitag um 16 Uhr mit dem defekten SkyReceiver bei seinem Fachhändler auf m Dorf aufschlug und 30 min später einen Ersatzreceiver oder Karte hatte sind vorbei. (Der Fachhändler hat dann übe4 seinen Zugang die neue Receiver oder Kartennummer bei Sky gemeldet.)

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5.6K Nachrichten

vor 1 Jahr

@Habanero92 

Muss man da wirklich sauer sein....wenn man vor   11 Jahren da letzte mal einen Receiver tauschen musste .....Eigentlich gehörst du damit zu den Abonnenten mit den wenigsten Problemen 😁☝️

Denke daran, dass der 11 Jahre alte Receiver wahrscheinlich in einen Q-Receiver getauscht wird und alle deine Aufnahmen-sofern vorhanden- unwiederbringlich im Nirwana sind .

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Ich bin/war lediglich über den  Support sauer. Nicht über die Tatsache, dass das Teil nach 11 Jahren mal kaputt geht.

 

Axel hat mir aber bereits geholfen und alles in die Wege geleitet. 🙂

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Guten Morgen,

 

ich eröffne keinen neuen thread,

weil Habaneros Problem auch unseres ist.

 

Der Receiver meiner Eltern ist  8 Jahre alt.

In den letzten Wochen musste er immer wieder neu gestartet werden.

Manchmal hat geholfen, die Karte rauszuziehen und wieder

reinzustecken.

Seit ein paar Tagen rührt sich der Receiver nict mehr.

Das grüne Licht geht nicht mehr aus und er geht nicht mehr an.

 

Ich habe versucht, den Kundenservice telefonisch zu erreichen.

Das war nicht möglich.

Was können wir tun?

 

Schöne Grüße

Liddy

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Liddy1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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Ähnliche Problemlage...

 

Nach diversen Anläufen, Rückrufankündigungen und zu viel Zeit in Foren bleibt die Erkenntnis einen defekten Q mini zu haben...

 

Beim Versuch mein Gerät zu tauschen scheiterte ich nun an der Kontaktmöglichkeit mit Sky.....

 

Weder der Chat funktioniert, noch die Hotline (nur ansagen dass man sich online melden soll...) noch das Hilfecenter erlauben dem Kunden die Kontaktaufnahme.

 

Konnte ich so übernehmen...

 

Was soll ich tun?

 

 

 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @Rumbo,


entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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Geräuschemacher

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3 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo Axel,

 

danke!

Hab dir eine PN geschrieben.

 

Schöne Grüße

Liddy

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

vor 11 Monaten

Hallo,

 

ich habe dir eine Nachricht geschickt. 

vielen Dank!

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo,

 

auch bei mir tut es der Receiver nicht mehr richtig.

Sky Sport F1 ist nicht zu empfangen und das WLAN geht nur mit Aussetzern, ein danach an den Fernseher angeschlossener Laptop funktioniert einwandfrei, obwohl er nicht (wie der Receiver) priorisiert ist.

Auch eine Kabelverbindung ändert nichts.

 

Wie bekomme ich das Ding getauscht?

 

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33.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Lutz500 

Hierüber:

https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 9 Monaten

Ich reiße hier jetzt mal auch keinen neuen thread auf.

Wir haben das gleiche Problem mit dem Support.

Axels kann ich nicht kontaktieren.

Kann noch jemand helfen?

Danke.

Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @acelafit!

 

Es wird sich bald ein Mod melden und dich dazu auffordern, ihm die benötigten Daten per PN zu senden.

 

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht gelesen. Daher sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Wenn sich ein Mod meldet, wird er dir erklären, wie du ihm eine PN senden kannst bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @acelafit,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel
 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 9 Monaten

Hallo mein Reciver schaltet nach 30 min ab wenn ich einen Film aus der Mediathek anschauen möchte. Und meine Festplatte klackert immer wieder stellenweise richtig laut was kann ich tun ?

Rückstellung bringt nichts festplatte ausbauen bringt auch nichts da ich ja dann keinen Film mehr schauen kann.

Level 20

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16.2K Nachrichten

Hier sollte ein Festplattentausch helfen!

Recht eindeutig die Festplatte.

Nur die Festplatte kann klappern.


Mach selbst!
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010

Beispiellink durchklicken

@Brummi81 

 

Festplatte mal ausbauen ist doch ein Test!

Funktionstest
Ohne Festplatte klackert es nicht mehr.

Aber natürlich nur eingeschränkter Betrieb möglich.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825794/highlight/true#M395586

 

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Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo habe jetzt auch seit ca 3 Wochen das Problem das Sky einfach abschaltet die Bilder werden kleiner und dann hängt er sich auf-Bild ist schwarz . Nur ein reset hilft bis zu wiederholten Neustart. Das geht jetzt jeden Tag so! Was kann ich tun? Empfang ist über Kabel. Fehlerbehebung habe ich auch schon probiert.

grüsse aran

Level 20

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16.2K Nachrichten

Unter deinem Post!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/825794/highlight/true#M395586

Fehlertests bis zum Selbstauschlink, unten.

Meist ist es die Festplatte.

Erledigtes einfach durchklicken.

Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 9 Monaten

Das heißt ich kann mir kostenlos einen Receiver bestellen? 

Level 20

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16.2K Nachrichten

Tauschen, ja!
Aber meist ist es die Festplatte.

Und bei deiner Fehlerangabe sehr wahrscheinlich.
Die Festplatte ist doch mit Timeshift ständig beschäftigt.


Deshalb sollst du doch vorher testen.

Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab? Eingeschränkter Betrieb und Fehlermeldung ignorieren.

Festplatte oder Receiver?

Es geht immer nur ein Teil.

 

Und es passiert unabhängig vom Sender/Beitrag?

 

Wird der Q sehr warm?

Netzteil kontrolliert?

 

Schau dir doch mal sehr genau den Link an.

Da ist doch alles erklärt! @Aran113 

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Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 9 Monaten

Der q wird sehr heiß! Denke auch das ist die Festplatte.

Habe soweit alles getestet. 

Stürzt der Q auch ohne Festplatte ab?  Nein zur Zeit nicht.

kann ich auch die Festplatte allein tauschen?

Danke für die schnelle Antwort Gruß 

Level 20

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16.2K Nachrichten

Du hast zwei Links!

Einmal der Q und einmal die Festplatte!

Fehlernummern sind egal.

Es geht eh nur eine Auswahl.

Erst danach auch das zweite Teil.

 

siehe meinen Link unten

 

Temperatur ist nun eher der Receiver, oder das Zusammenspiel.

Sender sind egal?

Der steht im Schrank, oder frei?

 

Teste ohne Festplatte!
Läuft der Q dann durch, dann zuerst die Festplatte tauschen, wie beschrieben.

 

 

Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ja steht im Schrank frei, ohne Festplatte läuft es jetzt besser ohne Aussetzer. Soll ich nun die Platte tauschen?

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @Aran113,

 

sofern es ohne eingesteckte Festplatte derzeit nicht mehr zu den Abstürzen kommt, kannst du gerne über den Link https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-17010 selbstständig den Tausch der Festplatte veranlassen. 

Alles zum Thema Retoure findest du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/vertrag/lieferoptionen-und-logistikpauschale-de

Viele Grüße
Katja

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Produzent

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3.5K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hallo @KatjaZ ,

 

in einem anderen Thread hatte mir eine deiner Kolleginnen den Festplattentausch in Auftrag gegeben.

Zuerst wollte ich das über den Link in Form eines Selbstauschs erledigen. 

Die Austauschfestplatte ist nun eingetroffen und ich werde sie übers Wochenende testen, ob alles wieder funktioniert.

 

Könntest du dir vielleicht einmal ansehen, wieso ich eine Fehlermeldung erhalten hatte, als ich den Selbsttausch anstoßen wollte?

 

Ich erhielt den Fehler "Kundendaten unvollständig..."

 

Vielen lieben Dank!

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Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @borussiabvb2020,

 

ich sehe mir das einmal an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Tiertrainer

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28 Nachrichten

vor 9 Monaten

Die neue Festplatte ist nun auf dem Weg. 
Muss ich die Platte noch aus den Plastikrahmen entnehmen? Das kommt mir ganz schön schwer vor!

vielen Dank