Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Dienstag, 12. Mai 2020 19:25

Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo,

plötzlich sind , quasi über Nacht, über 30 Programme aus meiner Favoritenliste im SKY Q Receiver verschwunden....als ich sie wieder hinzufügen wollte habe ich bemerkt, dass Sie auch in der Senderliste fehlen...zahlreiche öffentliche Sender auch Private sind einfach weg...ARD, ZDF, NTV, RTL, Pro 7, sport 1 und viele mehr.

Was ist hier passiert ?

Wer kann helfen ?

Akzeptierte Lösung

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 5 Jahren

@anonymousUser  danke für Deine Rückmeldung, aber ich und andere Kunden konnten es in einem anderen Threat auf den Energiesparmodus zurückführen. Wenn dieser ausgeschaltet wird, ist der Fehler weg.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

@anonymousUser @wir hoffen aber natürlich alle, das es bald eine Softwareupdate gibt, damit SCR Nutzer auch wieder den Energiesparmodus nutzen können.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei mir nun das Gleiche Problem wie beschrieben...sat, Favoriten über Nacht weg, in der Senderliste nicht mehr aufzufinden. Wie lautet die Lösung bzw. der Threat bzgl Energiesparmodus? Vielen Dank vorab!

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

vor 5 Jahren

Mehr Infos bitte...🙄

 

Empfangsart zB

Was hast du schon unternommmen usw

 

Vorab...

/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich empfange über Satelit und Sky Q Receiver...ich habe sämtliche Pakete und hatte 100 Kanäle unter Favoriten im Sky Q gespeichert...ein bunter Mix aus fast allen Sky Sendern, öffentlich, Privat usw.

die Sender hatte ich zuvor aus der Sky Senderliste in die Favoriten verschoben.

nun sind alle öffentlichen, Privaten, Nachrichten, Sportkanäle verschwunden.

das Dumme ist nur, dass die Kanäle auch nicht mehr in der Senderliste, in der ja alle verfügbaren Sender gelistet sind fehlen....ich kann also gar kein AyrD, ZDF, ARTE, NTV, Sport 1 usw mehr über die Sky Schiene sehen.

Level 20

 • 

18.3K Nachrichten

Du bist der einzige an der Sat Anlage?

Oder hängt da noch mehr dran.

 

Du hast alles durch was im Link steht?

Einschliesslich neuer Software, neuem Sendersuchlauf und alles andere?

Ja oder nein?

 

Schon  mal einen Werksreset  gemacht?

Vor Ort Service ist kein Thema für dich?

 

Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Erzähle einfach was du schon unternommen hast.

 

Tiertrainer

 • 

24 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich habe das gleiche Problem! Die Sky Hotline hat keine Idee mehr. By the way, gibt es eigentlich eine Technik Hotline, also Mitarbeiter mit technischem Hintergrund?

 

Alles lief Jahrelang normal, bis plötzlich vor ca. 4 Wochen über nacht diese Problem aufgetaucht ist und nach wie vor besteht. 

 

Ich habe eine Sat Anlage mit Techniroutern. Grundeinheih und eine Kaskde. Ich habe 2 Sky Q Receiver, Haupt und Zweitkarte. Beide haben das gleiche Problem. 

 

An beiden Geräten würde bereits ein Werksreset und ein Softwareupdste gemacht. Ein dritter und vierter Receiver (kein Sky) funktioniert ohne Problem. Sowohl an ihren Stellen, aber auch an den Anschlüssen an denen die Sky Q Receiver hängen. Technirouter wurde bereits getauscht, ohne Erfolg. 

Eigentlich ist für mich klar, das es an Sky liegt, da die anderen Receiver ohne Probleme funktionieren. Was mich stutzig macht, ist das der Receiver meines Nachbarn bei mir den gleichen Fehler zeigt, und meiner bei Ihm funktioniert. Er hat allerdings keine SCR Anlge, sondern klassisch. 

Interessant ist auch, wenn ich über Nacht das Antennenkabel abziehe, taucht der Fehler nicht auf.

 

Ich bin verzweifelt 😫 

Hat jemand noch eine Idee?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @p-jay,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich denke es wäre in diesem Fall am sinnvollsten, wenn sich das ein Techniker bei dir vor Ort genauer anschaut. Auf https://bit.ly/35wdqJV hast du die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu buchen. Gehe dafür den dortigen Diagnoseablauf bis zum Schluss durch.

Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Einschränkungen/Verzögerungen bei der Terminvergabe kommen kann.

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir auch gerade. Sender 1-18 aus Favoritenliste verschwunden. 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo,

Bei uns über Nacht das gleiche Problem! Alle Fovoriten unterhalb Pos. 25 komplett weg. In der Senderliste sind die verschwundenen Sender auch nicht zu finden.... 

Kostümbildner

 • 

236 Nachrichten

vor 5 Jahren

Macht einen neuen Sendersuchlauf und die verschwundenen Sender, sowie die Favoritenliste sind wieder da. 

Eben selbst getestet, da bei mir das gleiche Problem bestand. 

 

Gruß

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Vielen Dank. 
Sender sind wieder da, allerdings nicht in der Favoritenliste. Werde ich neu machen müssen

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Wie haßt Du das gemacht???

Bei mir sind viele Programme einfach weg...

ARD  ZDF NDR RTL SAT PRO 7 ....ect.

Bei "ALLE SENDER" sind sie auch verschwunden.

Also kann ich nicht mal die Favoriten Liste erneuern..

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Ja, genau so habe ich es auch gemacht, Sendesuchlauf Starten und danach geht alles wie bisher, auch die Favoriten sind wieder da! Danke für den Tipp!

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 5 Jahren

Sendersuchlauf und Favoriten neu hinzufügen hat es gelöst, aber was ist die Ursache?

Geräuschemacher

 • 

10 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hollo, hab sky q noch nicht so lang, sendersuchlauf bei sky q wie geht das

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

https://www.sky.de/amp/hilfecenter/einstellungen/sendersuchlauf-auf-dem-sky-q-receiver-durchfuehren-1001475

Kulissenbauer

 • 

45 Nachrichten

vor 5 Jahren

Genau das Gleiche bei mir auf meinem SkyQ SAT Receiver. Alle TV Kanäle (z.B. ARD, ZDF, RTL usw.), die nicht zu Sky gehören waren weg. In der Favoritenliste waren bei mir noch genau TV Kanäle eingetragen, alle anderen waren weg.  Nach einem Sendersuchlauf sind nun die TV Kanäle wieder da, aber ich muss nun mühsam die sehr große Favoritenliste anlegen. 

Die scheint ja ein größeres Problem zu sein, wenn man sieht wie viele Leute das heute morgen hier posten. Dementsprechend scheint es ja heute Nacht ein Update oder ähnliches gegeben zu haben. 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bei mir waren alle Programme nach dem Sendersuchlauf wieder an der "richtigen" Stelle.

Den Energiesparmodus hatte ich bereits vorher aus. 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Habe das Problem auch. Trotz neuen Sendersuchlauf sind die Programme weg. Was kann ich noch tun?

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Sensationell die tolle  Sky Q Receivertechnik.

Da schaltet man abends das Gerät aus und am nächsten morgen will man schnell, vor der Arbeit, noch die

neuesten Nachrichten schauen und schwupps die Sender sind nicht mehr da.

Gut das wir in Corona-Zeiten ein bisschen mehr Zeit zu Hause verbringen. Da haben wir jetzt Zeit den tollen Receiver zurückzusetzen, einen Sendersuchlauf zu machen und wieder alles neu sortieren.

Danke SKY für den tollen Receiver der immer wieder neue Überraschungen auf Lager hat.

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Guten Morgen...mein Vater ist seit Jahren Sky Kunde und muss sich dauernd mit so einem Mist rum schlagen. Das technische Verständnis ist nicht so ausgeprägt, dass er solche unverständlichen Probleme nicht ohne Hilfe vor Ort lösen kann.

Also muss ich mich ins Auto setzen.

Es ärgert mich, das bei >70€ montl. zugemutet wird, dies eigenständig zu lösen. 
Persönlich einen Sky Mitarbeiter zu erreichen grenzt an einen 6er im Lotto. 
Bleibt also Menschen gesetzteren Alters nur, das ganze auszusitzen und weiterhin schön weiter zu zahlen. Ein Unding ist das. 
Was sagt denn das Sky Pflichtenheft? Nicht erbrachte Leistung reicht mal wieder für eine Sonderkündigung nicht aus, oder? 
Langsam ist der Kanal voll. 
Entschuldigung, aber das musste jetzt sein. Ich hoffe, einem bislang treuen Sky Kunden wird da mal was Gutes getan. 
Sonst muss tatsächlich darüber nachgedacht werden, zu kündigen. Aber das schein Sky auch noch zu interessieren. 

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Vollste Zustimmung.

 

Und aufgrund des aktuellen Programms und keine interessanten Filme hätte ich noch nicht mal ei  Problem damit zu kündigen.

 

Es gibt ja mittlerweile genug alternativen.

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 5 Jahren

ihr habt mit all dem völlig recht, es gibt aber schon 2 themen hier im forum. es nützt nichts wenn wir 5 diskussionen haben, lieber eine große, da muss a: der moderator nicht noch verschiedene threads lesen und b: sieht man an der länge der threads besser deren dringlichkeit.