Level 1

Level 1

• 

7 Nachrichten

27/08/2025 15:11

Probleme on Demand und Apps

Ich habe einen wergen Defekts einen Ersatzreceiver bekommen. Den neuen Receiver habe ich installiert. Dabei gab es etliche Probleme und ich musste die Softwareversion aktualisieren. Alles getan und Videos on Demand und Apps funktionieren nicht. 

Dann wurde mir eine neue Smartcard geschickt. Problem besteht weiterhin. Weitere Anrufe und Chats folgten. Nochmal Software aktualisiert. Sogar auf eine Version höher als laut Sky die aktuelle Version sein.

Ergebnis es funktioniert immer noch nicht.

Videos on Demand starten einfach nicht. Kann ich zigfach auswählen, es passiert einfach nichts. Bei Apps kommt ne Fehlermeldung es wäre bei Sky was nicht gebucht.

Kann mir jemand helfen. Mein nächster Schritt ist die Kündigung des Abos. Aber das möchte ich eigentlich nicht.

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

vor 7 Tagen

Hallo @Aermelschoner,

entschuldige bitte die technischen Störungen.

Sende mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: klicke hier

Viele Grüße,

Nadine 

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

vor 7 Tagen

Das ist ja Internet!@Aermelschoner 

WLAN oder LAN richtig eingerichtet?

Was zeigt der Receiver zum Internet an?

Netzwerksetup

Einstellungen

Teste mal die ARD Mediathek!

(Bearbeitet)

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

vor 7 Tagen

@Aermelschoner mich persönlich wundert es, dass Du eine neue Smartcard zugeschickt bekommen hast.

Normalerweise hättest Du die Smartcard in den neuen sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang stecken können.

Im sky System wird Ja dann beides hinterlegt.

Dh die Smartcard wird dem neuen sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang zugeordnet.

Ist die neue Smartcard überhaupt freigeschaltet und dem sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang zugeordnet?

Hast Du die Smartcard auch richtig eingesteckt?

Wäre interessant welche sky Hardware Du nutzt und wie die aktuelle Software Update Version lautet.

Welche Probleme gab es bei der Erstinstallation beim sky Q Receiver für Kabelempfang oder SAT-Empfang?

Level 6

• 

1.3K Nachrichten

@Aermelschoner irgendwas kommt mir komisch vor?

Welche Apps zeigen dir an, dass du nix über sky gebucht hast?

Du kannst über sky Deutschland nur DAZN und Netflix zu buchen!

Aber selbst da bekommst Du keine Fehlerinfo 

Level 1

• 

7 Nachrichten

Internet funktioniert. YouTube z.b. geht.

Das mit der neuen Smartcard hat einer aus'm Chat veranlasst, nachdem der neue Receiver mit der alten Karte die Probleme hatte. Die bestehen aber auch mit der neuen Karte weiter. Karte habe ich und auch die Hotline (angeblich) freigeschaltet. Die Sky-SAT-Sender funktionieren ja.

Level 1

• 

7 Nachrichten

Aber ich kann doch zB Prime Video über den Receiver nutzen. Da kommt ne Fehlermeldung es wäre eine Buchung notwendig um Prime auf der Sky Q Box zu sehen. 

Bei DAZN ist es ähnlich, da startet kein Video.

Level 1

• 

7 Nachrichten

Hardware Sky Q Receiver

Software Q320.000.11.00L

Es macht auf mich den Eindruck als wäre Sky per Sat freigeschaltet, aber Sky Q bzw. das ganze on Demand Zeug nicht.

Level 20

• 

16.3K Nachrichten

Für Amazon Prime und DAZN benötigst du schon eine Extraanmeldung!

Abo

Cinema hast du?

Auch Internet!

ON Demand gehen nur Sendungen, die du auch im Abo hast.

Wähle ON Demand mit einem nickjr. Sender!?

(Bearbeitet)