Kulissenbauer
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53 Nachrichten
Probleme Fortsetzten Funktion
Und das nächste Problem mit dem Receiver....angeschaute Serien Folgen bleiben auf der Startseitseite "Fortsetzten" bestehen. Diese Enden und starten dann sofort wieder mit der Werbung neu!! ( also immer die gleiche, angeschaute Folge)
Receiver vom Strom nehmen hat diesen Fehler auch nicht behoben. Neuste Software ebenfalls vorhanden.
Jeden Tag ein anderes Problem mit SKY!
Grüße
Lipper
joshu1
Tiertrainer
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21 Nachrichten
vor 9 Monaten
Das gleiche bei mir auch.
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Lipper1
Warum noch helfen, die willst doch Hilfe zum kündigen>09.11.2024 🤔
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Lipper1 schrieb......Labervogel
,solche Vögel wie dich, braucht kein Mensch
Ich Danke dir für deine "Private- Nachricht" an mich, aber das hättest du auch hier schreiben können!
Scheinbar hat deine schulische Bildung gegenüber deinen Mitmenschen etwas gelitten🤓
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puhbert
Level 10
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5.6K Nachrichten
vor 9 Monaten
@kleines23
Dir auch 👍
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Eike1
Kulissenbauer
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66 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich habe das gleich Problem.
Die gleiche Folge startet immer wieder neu, auch wenn man vorher mit der Zurücktaste die Fortsetzenfunktion beenden wollte. Die gleiche Folge startet immer wieder neu, natürlich Werbung vorher. Die Fortsetzenliste wird komplett zerstört.
Und noch ein zweiter Fehler. Netflix landet bei mir nicht mehr in der Fortsetzenliste. Was habt ihr da versaut und warum? Bitte beheben.
Warum habe ich eigentlich vorher von Sky mal eine Mail bekommen das für alle Kunden, also auch für mich, die Fortsetzenfunktion aktiviert wurde auf allen Geräten? Das hatte ich schon immer. Ich nutze nur den Receiver und Sky Go. So jedenfalls ist die Fortsetzenfunktion völlig unbrauchbar.
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Sanny_G
Moderator
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10.8K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hi @Eike1,
danke für deine Mitteilung. Bitte schaue dir meine Info hier in dem Thread an und auch ggf. mal die über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Unsinnige-Fehlermeldung-bei-aufgenommener-Sendung/m-p/823004#M394498 -> Warum verlinke ich darauf? -> Auf der Festplatte werden auch z. B. die Daten für die Speicherung für die Fortsetzen-Funktion abgelegt.
Ich gehe dennoch kurz auf deine Punkte ein:
- Werbung wird bei On Demand immer geschaltet, auch wenn man eine angefangene Sendung weiterschauen möchte. Dies ist unumgänglich und schon einmal vorsorglich: Auf Diskussionen dazu lassen wir Mods uns nicht ein. Bitte habe/habt Verständnis dafür. Es gibt für dieses Thema außerdem andere Threads, worüber man sich diesbezüglch austauschen kann. Also bitte hier nicht mehr erwähnen, danke.
- Es gab Kunden, die diese Funktion deaktiviert hatten. Wegen internationalen und rechtlichen Anforderungen, die Sky erfüllen muss, wurde es dann aber für alle aktiviert und kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Aus diesem Grund hattest u. a. auch du eine Info dazu erhalten, selbst wenn du es aktiviert hattest.
- Regulär startet ein Inhalt über "Fortsetzen" immer dort, wo man aufgehört hat, ihn zu schauen. Hat man also einen Titel erneut angefangen und dann beendet, sollte er dort starten, wo man zuletzt war.
- Wegen dem Punkt zuvor und Netflix vs. der Fortsetzen-Funktion: Ein Netflix-Titel sollte beim Sky Q Receiver in der Fortsetzenliste auftauchen und wenn man ihn anwählt, sich dann die Netflix-App öffnen. -> Es wäre nett & hilfreich, wenn dies "Mitlesende" hier mit einem Sky Q Receiver einmal bei sich testen könnten und entsprechend Feedback dazu geben. 😇 Wenn also nur du das Problem hast, kann es u. U. sein, dass auf der Festplatte Speicherfehler vorhanden sind und du sie dann einmal formatieren musst. Lass uns aber diesbezüglich einmal warten, ob bzw. was andere dazu mitteilen.
VG, Sanny
Update wegen Netflix: Eine Prüfung ist diesbezüglich nun in Gange.
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HBO-Fan
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 9 Monaten
Hi zusammen,
Nachdem ich jetzt seit 11 Monaten sky habe und auch schon ein weiteres Jahr verlängert habe (über Satellit mit sky Q an meinen WLAN) und schon ein paar Themen hier mit gelesen habe, musste ich mich jetzt hier anmelden.
Zu erst ich bin mit sky im großen und ganzen zufrieden. Auch wenn der Q schon ziemlich veraltet, bzw. schlecht ist.
Wifi 4 ist schon sehr schwach, kein Dolby Vision, fehlende Komfortfunktionen, einige Abstürze beim starten, seit neuestem ist es eigentlich nicht mehr möglich Disney+ 4k Inhalte zu streamen da oft gepuffert wird oder anhält,... mehr fällt mir gerade nicht ein.
Disney wird halt jetzt über die Fernseh App benutzt, auch wenn ich lieber alles über den Q benutzen würde, diese Box war damals auch ein Grund sky abzuschließen.
Nun zum Thema!
Da ich jeden Tag die und sky nutze ist es mir natürlich auch sofort aufgefallen.
Seit ca. einer Woche besteht das Problem mit der Fortsetzen Funktion.
Nun endet ein Film oder Serie nicht wie früher (man kam zurück zum Q Interface ohne Werbung) sondern es kommt der sky Werbung Trailer, gefolgt von den üblichen Werbungen, aber danach ist es nicht aus der Fortsetzen Liste gelöscht.
Ich habe auch schon eine Lösung gefunden.
Die allerdings natürlich keine Lösung sein sollte, weil es ja vorher funktioniert hat, auch wenn ein Film zum Ende zu spulen im Jahr 2024 einem schon VHS Vibes gibt 😄
Man nutzt sky Go übers Handy, dort wie gewohnt durch spulen, dort kam dann auch der sky Werbung Trailer, aber keine Werbung. Dann kommt man wieder ins Interface und es ist auch im Q gelöscht.
Ich bitte darum es wieder zu fixen es ist schon sehr nervig!
Wahrscheinlich wollten sie nach Filmen oder Serien zusätzlich nochmal Werbung schalten und dann wieder alles durcheinander gebracht....
Dann macht das doch mit der Werbung, anderes Thema, aber verpfuscht dann nicht die paar Funktionen die der Q hat.
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Eike1
Kulissenbauer
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66 Nachrichten
vor 9 Monaten
Wie gesagt, dass sollte gefixt werden.
Die gesehene Folge landet wieder in die Fortsetzenliste obwohl man sie beendet hat und die nächste Folge noch nicht schauen will.
Um die Werbung geht's mir ja nicht, sondern warum die gesehen Folge wieder von vorn startet...
Da wurde etwas verschlimmbessert...
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TW
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Bei mir tritt der Fehler gleichfalls auf. Ich habe die automatische Fortsetzen-Funktion seit Jahren ausgeschaltet. Aber auch bei mir erscheint die bereits gesehene Folge nach einigen Werbetrailern. Die korrekte anschließende Folge erscheint bei mir dann auch. Also habe ich nach jeder gesehenen Folge eine neue Kachel im Forsetzen-Menü und ein alte. Wenn man eine Staffel mit zehn Folgen hat, dürfte man am Ende 10 Kacheln haben, die man nicht braucht. Das sollte bitte schnell repariert werden. Das Fortsetzen-Menü wird schnell chaotisch unübersichtlich und unbrauchbar.
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Eike1
Kulissenbauer
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66 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nach wie vor Schweigen im Walde.
Die Fortsetzenfunktion ist somit faktisch unbrauchbar und völlig unübersichtlich geworden.
Wann wird das gefixt? Ist doch ein Unding.
Netflix gibt's auch nicht mehr in der Fortsetzenliste.
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TW
Special Effects
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6 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ergänzung: Ich hatte den Sky Q-Recorder, weil ich außer Haus war, in den Standby-Modus versetzt. Nachdem ich ihn wieder angestellt hatte, waren nur noch die bereits gesehenen Folgen (zweier Serien) vorhanden mit einem kleinen blauen Strich für den bereits gesehenen Abschnitt (also die Werbung), obwohl ich die ganze Folgen durchgesehen hatte. Die einzige Möglichkeit, die reguläre nächste Folge zu sehen, ist dann, in das Serienmenü zu gehen und dort die nächste Folge auszusuchen. Sehr unbefriedigend. Dieser Fehler sollte bitte zeitnah korrigiert werden, das scheint ein Software-Fehler zu sein.
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sois
Tontechniker
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558 Nachrichten
vor 8 Monaten
@KatjaZ
Beispiel S.W.A.T. S8 E3. Nach dem Ende der Folge kam nochmals der viersekündige Werbeankündiger und die Folge wurde wieder in die Fortsetzenliste aufgenommen, obwohl sie beendet war.
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HBO-Fan
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 8 Monaten
Bei Filmen das selbe
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Lipper1
Kulissenbauer
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53 Nachrichten
vor 8 Monaten
Immer noch das Selbe Problem !!
Serien sowieso...
Aber plötzlich taucht sogar das Ende einer Doku Serie auf, die ich vor zig Wochen geschaut habe!!
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HBO-Fan
Special Effects
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8 Nachrichten
vor 8 Monaten
Man könnte auch den Verweis weg machen, dass das Problem gelöst ist. Das Problem ist noch vorhanden.
Wie ich schon geschrieben hatte kann man Filme auch über die sky Go App am Handy aus der Liste entfernen. Einfach bis ans Ende spulen, Werbung gucken und in der Regel ist es dann entfernt. Dauert dann meist noch einige Zeit bis es auch am q weg ist.
Aber wie gesagt sollte das nicht die Lösung sein. Problem ist weiterhin vorhanden und nicht gelöst!
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