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Kulissenbauer

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53 Nachrichten

Samstag, 23. November 2024 08:25

Probleme Fortsetzten Funktion

Und das nächste Problem mit dem Receiver....angeschaute Serien Folgen bleiben auf der Startseitseite "Fortsetzten" bestehen. Diese Enden und starten dann sofort wieder mit der Werbung neu!! ( also immer die gleiche, angeschaute Folge)

Receiver vom Strom nehmen hat diesen Fehler auch nicht behoben. Neuste Software ebenfalls vorhanden.

 

Jeden Tag ein anderes Problem mit SKY!

 

Grüße

Lipper

Tiertrainer

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21 Nachrichten

vor 9 Monaten

Das gleiche bei mir auch.

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

Joshu1@  Ich hoffe, ein Moderator kann uns diesbezüglich zeitnah helfen!

Die Liste wird immer länger und kaum noch durschaubar (Serienfreund)

Moderator

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10.8K Nachrichten

Hi zusammen, 

 

möchte man einen Inhalt entfernen, spult den Inhalt bis ca. 2 Minuten vor Ende vor und lasst ihn dann normal zu ende laufen, bis man wieder auf dem normalen Bildschirm ist. Kappt das nicht, können wir das leider nichts machen. Dies ist auch bekannt. Die "alten" Sendungen (bis zu 20) fallen also dann nur raus, wenn andere angefangen und nicht zu Ende geguckt werden. Notfalls muss eine komplette Werkseinstellung gemacht werden, wenn man unbedingt die Titel über "Fortsetzen" raus haben möchte.

 

VG, Sanny

 

Level 19

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8.8K Nachrichten

@Sanny_G So hatte ich es gestern probiert, Einstellungen Folgen automatisch nacheinander abspielen auf An und Aus, beide Varianten probiert, bei Aus wird die Folge wieder gestartet ,die man schon geschaut hat, bei An hab ich die nächste Folge kurz laufen lassen , und dann zurück. Dann war die Folge zu sehen die ich abgebrochen habe, und nicht mehr die Folge davor, kenne ich auch nicht anders. Und das man einzelne Folgen nicht aus der Liste löschen kann ist ja bekannt.😉 Schönen Tag für Dich.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Das finde ich richtig toll da werde ich mal meine Abo kosten korrigieren 

 

Tiertrainer

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13 Nachrichten

Das ist genau mein Humor das Programm wird immer schlechter der Service unterirdisch und die Preise sind enorm hoch. Alles in einem Satz beschrieben, wem soll ich das verkaufen 

 

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Lipper1 

 

Warum noch helfen, die willst doch Hilfe zum kündigen>09.11.2024 🤔

 

(Bearbeitet)

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

@Lipper1  schrieb......Labervogel 

,solche Vögel wie dich, braucht kein Mensch

 

Ich Danke dir für deine "Private- Nachricht" an mich, aber das hättest du auch hier schreiben können! 

 

Scheinbar hat deine schulische Bildung gegenüber deinen Mitmenschen etwas gelitten🤓

 

(Bearbeitet)

Level 19

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8.8K Nachrichten

@puhbert Er hatte ja hier schon geschrieben, hat es wieder gelöscht und Dir wohl eine PN gesendet, einfach ignorieren, er hat nicht mal gemerkt was Du mit dem Datum meintest. Schönen Sonntag.😉

Level 10

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5.6K Nachrichten

vor 9 Monaten

@kleines23 

Dir auch 👍

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ich habe das gleich Problem. 

Die gleiche Folge startet immer wieder neu, auch wenn man vorher mit der Zurücktaste die Fortsetzenfunktion beenden wollte.  Die gleiche Folge startet immer wieder neu, natürlich Werbung vorher. Die Fortsetzenliste wird komplett zerstört. 

 

Und noch ein zweiter Fehler. Netflix landet bei mir nicht mehr in der Fortsetzenliste. Was habt ihr da versaut und warum? Bitte beheben. 

 

Warum habe ich eigentlich vorher von Sky mal eine Mail bekommen das für alle Kunden, also auch für mich, die Fortsetzenfunktion aktiviert wurde auf allen Geräten? Das hatte ich schon immer. Ich nutze nur den Receiver und Sky Go. So jedenfalls ist die Fortsetzenfunktion völlig unbrauchbar. 

 

 

 

Moderator

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10.8K Nachrichten

vor 9 Monaten

Hi @Eike1

 

danke für deine Mitteilung. Bitte schaue dir meine Info hier in dem Thread an und auch ggf. mal die über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Unsinnige-Fehlermeldung-bei-aufgenommener-Sendung/m-p/823004#M394498 -> Warum verlinke ich darauf? -> Auf der Festplatte werden auch z. B. die Daten für die Speicherung für die Fortsetzen-Funktion abgelegt. 

 

Ich gehe dennoch kurz auf deine Punkte ein:

 

- Werbung wird bei On Demand immer geschaltet, auch wenn man eine angefangene Sendung weiterschauen möchte. Dies ist unumgänglich und schon einmal vorsorglich: Auf Diskussionen dazu lassen wir Mods uns nicht ein. Bitte habe/habt Verständnis dafür. Es gibt für dieses Thema außerdem andere Threads, worüber man sich diesbezüglch austauschen kann. Also bitte hier nicht mehr erwähnen, danke. 

 

- Es gab Kunden, die diese Funktion deaktiviert hatten. Wegen internationalen und rechtlichen Anforderungen, die Sky erfüllen muss, wurde es dann aber für alle aktiviert und kann nicht mehr ausgeschaltet werden. Aus diesem Grund hattest u. a. auch du eine Info dazu erhalten, selbst wenn du es aktiviert hattest. 

 

- Regulär startet ein Inhalt über "Fortsetzen" immer dort, wo man aufgehört hat, ihn zu schauen. Hat man also einen Titel erneut angefangen und dann beendet, sollte er dort starten, wo man zuletzt war. 

 

- Wegen dem Punkt zuvor und Netflix vs. der Fortsetzen-Funktion: Ein Netflix-Titel sollte beim Sky Q Receiver in der Fortsetzenliste auftauchen und wenn man ihn anwählt, sich dann die Netflix-App öffnen. -> Es wäre nett & hilfreich, wenn dies "Mitlesende" hier mit einem Sky Q Receiver einmal bei sich testen könnten und entsprechend Feedback dazu geben. 😇 Wenn also nur du das Problem hast, kann es u. U. sein, dass auf der Festplatte Speicherfehler vorhanden sind und du sie dann einmal formatieren musst. Lass uns aber diesbezüglich einmal warten, ob bzw. was andere dazu mitteilen.

 

VG, Sanny

 

Update wegen Netflix: Eine Prüfung ist diesbezüglich nun in Gange. 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 9 Monaten

Hi zusammen, 

 

Nachdem ich jetzt seit 11 Monaten sky habe und auch schon ein weiteres Jahr verlängert habe (über Satellit mit sky Q an meinen WLAN) und schon ein paar Themen hier mit gelesen habe, musste ich mich jetzt hier anmelden. 

Zu erst ich bin mit sky im großen und ganzen zufrieden. Auch wenn der Q schon ziemlich veraltet, bzw. schlecht ist.

Wifi 4 ist schon sehr schwach, kein Dolby Vision, fehlende Komfortfunktionen, einige Abstürze beim starten, seit neuestem ist es eigentlich nicht mehr möglich Disney+ 4k Inhalte zu streamen da oft gepuffert wird oder anhält,... mehr fällt mir gerade nicht ein.

Disney wird halt jetzt über die Fernseh App benutzt, auch wenn ich lieber alles über den Q benutzen würde, diese Box war damals auch ein Grund sky abzuschließen.

 

Nun zum Thema! 

Da ich jeden Tag die und sky nutze ist es mir natürlich auch sofort aufgefallen. 

Seit ca. einer Woche besteht das Problem mit der Fortsetzen Funktion. 

Nun endet ein Film oder Serie nicht wie früher (man kam zurück zum Q Interface ohne Werbung) sondern es kommt der sky Werbung Trailer, gefolgt von den üblichen Werbungen, aber danach ist es nicht aus der Fortsetzen Liste gelöscht. 

 

Ich habe auch schon eine Lösung gefunden.

Die allerdings natürlich keine Lösung sein sollte, weil es ja vorher funktioniert hat, auch wenn ein Film zum Ende zu spulen im Jahr 2024 einem schon VHS Vibes gibt 😄

Man nutzt sky Go übers Handy, dort wie gewohnt durch spulen, dort kam dann auch der sky Werbung Trailer, aber keine Werbung. Dann kommt man wieder ins Interface und es ist auch im Q gelöscht.

 

Ich bitte darum es wieder zu fixen es ist schon sehr nervig! 

Wahrscheinlich wollten sie nach Filmen oder Serien zusätzlich nochmal Werbung schalten und dann wieder alles durcheinander gebracht....

Dann macht das doch mit der Werbung, anderes Thema, aber verpfuscht dann nicht die paar Funktionen die der Q hat. 

 

 

 

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

vor 9 Monaten

Wie gesagt, dass sollte gefixt werden. 

Die gesehene Folge landet wieder in die Fortsetzenliste obwohl man sie beendet hat und die nächste Folge noch nicht schauen will.  

 

Um die Werbung geht's mir ja nicht, sondern warum die gesehen Folge wieder von vorn startet...

Da wurde etwas verschlimmbessert...

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 9 Monaten

Bei mir tritt der Fehler gleichfalls auf. Ich habe die automatische Fortsetzen-Funktion seit Jahren ausgeschaltet. Aber auch bei mir erscheint die bereits gesehene Folge nach einigen Werbetrailern. Die korrekte anschließende Folge erscheint bei mir dann auch. Also habe ich nach jeder gesehenen Folge eine neue Kachel im Forsetzen-Menü und ein alte. Wenn man eine Staffel mit zehn Folgen hat, dürfte man am Ende 10 Kacheln haben, die man nicht braucht. Das sollte bitte schnell repariert werden. Das Fortsetzen-Menü wird schnell chaotisch unübersichtlich und unbrauchbar.

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo zusammen, 

 

wir sind dran. Könnt ihr bitte einmal testen, ob es sich generell bei den Inhalten aus eurer Fortsetzenliste so verhält oder ob es nur bestimmte Inhalte betrifft (ich nehme gerne Beispiele). 🙂 Ich spiele eure Antworten dann zurück an die Fachabteilung. 

Viele Grüße
Katja

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

Das ist mit jedem Inhalt so der eine Fortsetzenfunktion hat. 

Mittlerweile habe ich das Schauen von Serien auf Sky ausgesetzt, weil da so nicht sinnvoll funktioniert. 

Immer mehr Folgen verschwinden nicht aus der Liste, obwohl sie geschaut wurden. 

 

Sky hat  folgendes verschlimmbessert: Nach dem Ende der Folge, und das ist neu, startet ein neuer Werbeblock. Dannach, erscheint die Folge wieder in der Fortsetzenliste obwohl sie abgesehen wurde. 

Immer mehr Folgen der Serie verstopfen die Liste und man weiß gar nicht mehr was man schon gesehen hat. 

 

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

vor 9 Monaten

Nach wie vor Schweigen im Walde. 

Die Fortsetzenfunktion ist somit faktisch unbrauchbar und völlig unübersichtlich geworden. 

Wann wird das gefixt? Ist doch ein Unding. 

Netflix gibt's auch nicht mehr in der Fortsetzenliste. 

Special Effects

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6 Nachrichten

vor 9 Monaten

Ergänzung: Ich hatte den Sky Q-Recorder, weil ich außer Haus war, in den Standby-Modus versetzt. Nachdem ich ihn wieder angestellt hatte, waren nur noch die bereits gesehenen Folgen (zweier Serien) vorhanden mit einem kleinen blauen Strich für den bereits gesehenen Abschnitt (also die Werbung), obwohl ich die ganze Folgen durchgesehen hatte. Die einzige Möglichkeit, die reguläre nächste Folge zu sehen, ist dann, in das Serienmenü zu gehen und dort die nächste Folge auszusuchen. Sehr unbefriedigend. Dieser Fehler sollte bitte zeitnah korrigiert werden, das scheint ein Software-Fehler zu sein.

Tontechniker

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558 Nachrichten

vor 8 Monaten

@KatjaZ 

Beispiel S.W.A.T. S8 E3. Nach dem Ende der Folge kam nochmals der viersekündige Werbeankündiger und die Folge wurde wieder in die Fortsetzenliste aufgenommen, obwohl sie beendet war.

(Bearbeitet)

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Bei Filmen das selbe 

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

der Fachbereich ist dazu informiert und prüft dies. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns wieder.

 

VG, Jule

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

Erinnerung: Das Problem ist immernoch vorhanden! 

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

Ebenso.

Dazu noch alte Sendungen in der Fortsetzungsliste mit dem Fehlercode 16020

Aus Lizensrechtlichen Gründen ist der Inhalt derzeit nicht verfügbar.

 

Kulissenbauer

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66 Nachrichten

Trick 17 ist jetzt nur: Die nächste Folge kurz anspielen lassen. Es langt der erste Werbetrailer. Erst dann mit der Zurücktaste rausgehen. Dann ist die nächste Folge in der Fortsetzenliste und die alte abgesehene Folge ist raus. Das kann aber kein Dauerzustand sein. 

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

Tja, und wenn die alte Folge nicht gelöscht ist, automatisch, erscheint auch nicht die neue Folge automatisch. 

Kulissenbauer

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53 Nachrichten

vor 8 Monaten

Immer noch das Selbe Problem !!

Serien sowieso...

Aber plötzlich taucht sogar das Ende einer Doku Serie auf, die ich vor zig Wochen geschaut habe!!

 

 

 

 

Special Effects

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8 Nachrichten

vor 8 Monaten

Man könnte auch den Verweis weg machen, dass das Problem gelöst ist. Das Problem ist noch vorhanden. 

 

Wie ich schon geschrieben hatte kann man Filme auch über die sky Go App am Handy aus der Liste entfernen. Einfach bis ans Ende spulen, Werbung gucken und in der Regel ist es dann entfernt. Dauert dann meist noch einige Zeit bis es auch am q weg ist. 

 

Aber wie gesagt sollte das nicht die Lösung sein. Problem ist weiterhin vorhanden und nicht gelöst! 

Level 19

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8.8K Nachrichten

@HBO-Fan Hab mal getestet, Folge 5 von SWAT so gemacht wie Du geschrieben hast, richtig nun steht bei mir zuerst Folge 6 in der Liste , nur bei Sky Go stehen auch noch Folge 2,3 , 4 da, die aber schon vor dem Test auf dem Q Receiver nicht mehr da sind , da steht nur noch die Folge 5 und wie gesagt erste Stelle Folge 6 , sehe da auch nicht mehr durch. 😉 Werd es noch mal mit einen Film Testen. 

(Bearbeitet)