normanfrommsers Profil

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Sonntag, 2. April 2023 12:36

Paramount+ funktioniert nicht - ErrorCode 9999 & 3005 & 3304

Hallo nachdem Paramount+ anfangs funktionierte läuft es seit einige Zeit nicht mehr.

Auf beiden SkyBoxen sowie GoogleChrome und FireFox kommen diverse ErriorCodes 9999 sowie 3005

MOD-EDIT: Betreff geändert

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo normanfrommser,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Wende dich mit den Fehlercodes direkt an Paramount+. Hier sind die Kontaktdaten:

• Hilfecenter: paramountplus.com/support
  • Kontaktformular: paramountplus.com/contactsupport
  • Support E-Mail Adresse: support@paramountplus.com

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 2 Jahren

Leider wird da auch nur der Fehler bei mir gesucht

Das es einfach auf 2 SkyBoxen, mittlerweile auf 3 Internet Explorern FireFoxe, GoogleChrome und MicrosoftEdge sowie auf der eigenen HandyApp nicht fiunktioniert und sie den Fehler mal im Account selber suchen darauf kommt niemand.

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @normanfrommser,

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,  kann leider nicht mehr auf meinem Sky Reciever Paramount schauen, App funktioniert auf Handy. Beim Abspielen bekomme ich Code 3304 , habe mich ab/angemeldet,  Box aus/an,  Tel.anlage Reset, 

Alles was wo beschrieben ist versucht......

Leider kein positives Ergebnis.....

Bitte um Unterstützung 😎

Gruß Gerd

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

entschuldige die Probleme mit den Inhalten über unseren Sky Q. Der Hinweis wird dir ausschließlich darüber angezeigt oder auch über ein anderes Gerät? Meinst du mit deiner "Tel.anlage" ggf. deinen Router? 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Hallo Katja,  

Ja meinen Router meine ich,

mit Handy über WLAN in der App Paramount kann ich schauen.

Gruß Gerd 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Guten Morgen Gerd2023,

kannst du dich bei der App einmal aus- und wieder einloggen?

Wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden (WLAN oder LAN-Kabel)?

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Guten Morgen,  hab ich gemacht und keine Änderung,  mit LAN verbunden. 

Gruß Gerd 

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Ok, gehe bitte folgende Schritte genau einmal durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/problem-mit-video-wiedergabe-in-app

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Die Serien Yellostone und 1883 kann ich mir mit der Param.-App auf dem Sky Q Receiver nicht anschauen, ständig die Hoppla Meldung, da ist was schief gelaufen blablabla Fehler 9999, meine Internetverbindung ist OK, habe auch alles neu gestartet, trotzdem keine Besserung. ARD und ZDF Mediatheken funktionieren einwandfrei auf dem Receiver. Ich habe mich aus der APP ausgeloggt und die Paramount+ APP auf meinem Amazon TV Fire Stick aktiviert und habe keine Störungen mehr, kann mir das jemand erklären?

Level 8

• 

1.8K Nachrichten

Schon die App(s) auf dem Q aktualisiert ???

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ja 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo ihr lieben,

Ich hab da Mal ne Frage zu den Apps bzw. zu bestimmten Problemen damit:

Das aktuell vorrangige Problem ist die paramount+ App, da diese laufend, trotz 100MBit per LAN anliegend, mitten im Stream entweder die 9999 oder die 34XX Meldung bringt. 

Nachdem uns Sky sogar einen "neuen" Receiver geschickt hat (unser alter war aus 2017 und der neue jetzt aus 2016) müsste die Hardware ja theoretisch von den Herren geprüft worden sein, einzig die Festplatte ist alt. Kann es sein, dass die Apps nicht in einen RAM sondern auf der HDD buffered? Sky on demand läuft problemlos stundenlang ohne Ausfall, Netflix seit dem Austauschgerät erstmal auch wieder (hatte nicht gestartet beim alten seit einer Weile). Amazon und Disney laufen auch meist problemlos. 

Langsam wird's eng mit der Fehlersuche....

Werd die Tage Mal ne SSD reinbauen und hoffe, dass die App tatsächlich auf HDD buffered und die halt einfach langsam alt wird...

Jemand ähnliche Probleme hier und noch nen Ansatz?

Achja Rücksetzen, app-update, sky-update alles schon hundert Mal durch btw.

Vielen Dank 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

So einfach bekommst du da keine SSD in den. Receiver. Also Normalos eher überhaupt nicht!

Bist du bestimmt nicht! 

Warum? 
Siehe die Threads dazu!

Unabhängig vom Verstoß gegen SKY Vorgaben.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-ist-defekt-Datensicherung-moeglich/m-p/689174/highlight/true#M353921

https://community.sky.de/t5/Receiver/Festplatte-ist-defekt-Datensicherung-moeglich/m-p/689280/highlight/true#M353971

Eigentlich geht aber sehr viel über die Festplatte!

Timeshift bei den Sendungen z.B. auch!

RAM ...?

Nur Paramount ist eher ungewöhnlich.

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

@anonymousUser 

Gut vorstellbar, dass die Apps auf der HDD installiert werden und dort auch puffern.

Zu erkennen bzw. ein Indiz dafür an folgendem:

Wenn du den Receiver zurücksetzt bzw. ohne Festplatte startest, erscheint beim Anwählen der Apps nur der Ladekreisel oder es wird ein Fehler beim Starten der Apps angezeigt.

Sieht so aus, als würde er die Apps gerne installieren,  kann es aber dann aufgrund der nicht eingesteckten SSD nicht.

Welche HDD (Hersteller) ist verbaut? 

Hast du eine neue Fedtplatte bekommen oder ist das die aus deinem ursprünglichen Receiver von 2017? Welches Baujahr hat deine HDD?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

@borussiabvb2020 Stimmt das hatte ich noch gar nicht bedacht, dass der die Apps nicht in den internen Speicher lädt sondern erst neu auf der Platte installiert nach dem zurücksetzen �

Die SSD müsste heute oder morgen kommen dann bin ich echt gespannt.

Ja ist noch die alte Platte mit nem manufacturing Date von August 2016 ne seagate 🙈damals waren die eigentlich noch zuverlässig aber irgendwann ist die Lebensdauer von nem magnetischen Speicher auch erreicht 🤔Werd die, sofern es mit der SSD hinhaut, mal durch n paar Checks jagen rein aus Neugier 😉

@digo die bekomm ich da rein keine sorge 😉das mit den Bestimmungen ist grundsätzlich klar aber wenn mir Sky alte Technik mit noch älterer austauscht dann muss ich selbst tätig werden, zumal die HDD ja geblieben ist. Außerdem wird der Receiver sowieso zum Vertragsende wieder in den Ursprungszustand laut Bestimmungen gebracht, das ist klar 😉

Ja ich habe auch so meine Zweifel, dass die Apps ihren Cache auf der HDD haben aber es ist der letzte Ansatzpunkt den ich noch habe, ohne das gerät grundsätzlich zu prüfen, was ich tatsächlich nicht kann und auch darf 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

@anonymousUser 

Nicht jede SSD und jeder Hersteller läuft mit dem Q.

Sei nicht entäuscht wenn es nicht auf Anhieb fuktioniert.

Da gilt es Kleinigkeiten zu beachten.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Mach und schreibe dann mal bitte deine Erfahrungen.

Ist interessant!
Beachte @schütz !

Wurde in den Threads vorgearbeitet. 

Bedeutet ja nicht eine andere SSD ist auszuschließen. Thema 1GB z.B....

Siegel am Rahmen, daher nur so einhängen...

Ich denke eher, dass der Receiver da keinen ausreichenden RAM zur Verfügung stellt.

Freue mich auf deine Rückmeldung!

Für "nur" Paramount fehlt mir die Grundlage.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo miteinander,

Seit Wochen nun ist für mich Paramount+ auf dem Sky Q Receiver nicht mehr vernünftig nutzbar.

Zunächst scheint alles in Ordnung und die Filme laufen ordentlich ab, aber irgendwann bekomme ich den Fehler 3404 - Problem mit dem Internet. Meine Verbindung ist aber auf allen anderen Streaming Apps und auch anderen Geräten stabil. Nur Paramount zickt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Flogge85

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten mit der Paramount+ App hast.

Bestehen auch über andere Endgeräte Probleme oder ist dies ausschließlich über den Sky Q Receiver der Fall? 

Hast du den Sky Q Receiver per WLAN oder LAN Kabel mit dem Internet verbunden?

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

@christina 

Habe es nun auf dem Smartphone und dem PC getestet - läuft ohne Probleme.

Auf dem Receiver, welcher per WLAN verbunden ist, läuft jede App (Sky Store, Mediathek, Disney, Amazon, Netflix, DAZN - Ich habe wohl zu viele Streaming Abos...) absolut reibungslos.

Bei Paramount bricht der Stream irgendwann mit dem oben genannten Fehler ab und lässt sich dann auch nicht mehr ordentlich starten. Muss den Receiver neustarten. Gestern kam der Fehler, bin wieder in die App und dann lief der Stream wieder aber mit dem Ladelogo in der Mitte und ohne Ton.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

@Flogge85, aktualisiere die Apps am Sky Q Receiver bitte einmal, wie unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht in Punkt 6 beschrieben.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Servus,

habe die gleiche Problematik (jedoch mit Fehlercode 999 aber mit gleicher Meldung) schon in einem anderen Stream mit weiteren betroffenen gemeldet und alle möglichen Lösungsansätze durchprobiert. Das Problem liegt bei Sky (Q-Reciver/App).

Bisher sind die nicht in der Lage das Problem zu beheben.

Grüße 

Donshorty

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Donshorty

du wurdest im Thread https://community.sky.de/t5/Receiver/Filme-Serien-starten-nicht-bei-Paramount/td-p/691713 ja bereits von meiner Kollegin gebeten, deine Daten per Privatnachricht zu senden. 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 2 Jahren

Bei mir seit Wochen auch das gleiche Problem. Bei jedem Film bzw. bei jeder Serie bricht der Stream plötzlich ab und mir wird der Fehler 3005 angezeigt. Das Problem besteht nur bei den Apps auf dem SkyQ Receiver. 

heute war ich bereits im Kontakt mit dem Sky Chat und dort wurden mir folgende Problemlösungen genannt:

- Aktualisierung der Apps

- Kabel statt WLAN

- bei WLAN von 5 GHz auf 2,4 GHz umsteigen

Ich habe alles vorgeschlagene probiert aber nichts hat am Ende geholfen 

zum Ende muss ich allerdings noch hinzufügen das das Problem bei allen von mir genutzten Streaming Apps auftritt...Amazon Prime Video, Netflix, Disney+, Paramount+, RTL+ und Apple+ (ja ich hab zu viele Streaming Abos ich weiß). 

Ich bin mit meinem Latein am Ende 

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @lpu88,

welche Meldungen erhältst du, wenn du die anderen genannten Apps über den Sky Q Receiver nutzt?

Wurden die Apps bereits aktualisiert? Schaue bitte einmal hier vorbei und gehe die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/auf-dem-sky-q-geraet-fehlen-apps-oder-sie-starten-nicht

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

cite Apps habe ich gestern bereits aktualisiert über die Anweisung im Chat von Sky

also bei Paramount+ bekomme ich andauernd den Fehlercode 3005 und bei allen anderen genannten Apps bleibt einfach der Stream hängen ohne Code. Wie gesagt die Probleme treten nur über den SkyQ Receiver auf. Nutze ich Paramount+, Netflix & Co. über den Smart TV gibt es keine Abbrüche. Am Router kann es nicht liegen

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Ipu88, 

setze die Einstellungen auf deinem Sky Q Receiver bitte einmal wie folgt zurück und prüfe anschließend, ob das Problem weiterhin auftritt:

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, wähle den Menüpunkt "Mein Sky Q" aus und gehe auf "Einstellungen". Drücke nun die Tasten 0, 0, 1 und die Taste OK. Wähle die Option "Zurücksetzen" und dann "Einstellungen zurücksetzen" aus und drücke die Taste OK um fortzufahren. Wähle den Punkt "Bestätigen" an und bestätige erneut mit der Taste OK. Auf dem Bildschirm siehst du nun Meldungen, dass der Sky Q Receiver gestartet wird. Sobald diese Meldungen verschwunden sind, folge den Anweisungen am Bildschirm (u. a. Suchlauf starten).

Hinweis: Um deine Fernbedienung erneut per Bluetooth mit deinem Receiver zu verbinden, muss sie ebenfalls zurückgesetzt werden.
Halte hierfür die Tasten 1 und 3 gleichzeitig gedrückt, bis die rote LED der Fernbedienung viermal kurz aufblinkt.

VG,

Christina

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem das ich mit der Paramount+ App keine Videos mehr abspielen kann, es erscheint immer der Fehlercode 3304. Alle anderen Apps (Netflix/Youtube/...) funktionieren tadellos.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

M.f.G.

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @CaCo,

hast du das Problem mit Paramount+ ausschließlich über den Sky Q Receiver oder auch über andere Geräte? 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo KatjaZ,

ich nutze Paramount nur über die SkyQ Paramount+App.

Über den Browser habe ich es gerade versucht mich mit "mit Partner Einloggen" einzuloggen. Nur ist mein Aktivierungscode "aufgebraucht" und es klappte nicht.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@CaCo,

du hast ja für Paramount+ bereits einen Account erstellt. Kannst du dich mit diesen Login-Daten direkt bei Paramount+ einloggen (ohne Partner)? 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

@KatjaZ 

stimmt ja, ich war mir sicher das ich das damals nur über die Partnerfunktion gemacht hatte, sry.

Also, ich konnte mich jetzt über den Browser/Mozilla eingeloggen und alles über den PC ansehen, das funktioniert. Ich habe es auch gleich nocheinmal über den SkyQ Receiver versucht und da habe ich immer noch die error Meldung 3304.

edit: Die Paramount+App funktioniert auch auf dem Handy tadellos.

Das 3304 Paramount+App Problem habe ich nur mit dem SkyQ Receiver.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@CaCo,

kein Problem und vielen Dank fürs Testen. Bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/apps/fehlerbehebung/problem-mit-video-wiedergabe-in-app#andere
Wie sieht es danach aus? 
Hilft das nicht, verbinde deinen Sky Q Receiver bitte einmal über einen mobilen Hotspot (z. B. über dein Smartphone) mit dem Internet und starte einen Inhalt erneut über Paramount+. Klappt es unter diesen Bedingungen?

(Bearbeitet)