Level 1
•
1 Nachricht
Panasonic 65 Z95A mit Sky Q Receiver - UHD 10Bit - Bildaussetzer
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Sky Q Receiver in Kombination mit dem Panasonic TV Z95A.
Ich hoffe, dass mir jemand hier im Forum weiterhelfen kann.
Worum geht es:
Ich möchte SKY Bundesliga und SKY Sport in UHD mit einer Farbtiefe von 10Bit schauen.
Zusatz: Ich habe auch den UHD Testsender von Astra getestet.
Sowohl der Sky Q Receiver als auch der Panasonic (ist 2024 auf den Markt gekommen) sollen das ja können.
Der HDMI Port an dem der Sky Q Receiver hängt ist auf Modus2 eingestellt (testweise auch Modus3). Das ist die Grundvoraussetzung, dass 10Bit funktioniert.
Im Einstellungsmenu des Sky Q Receivers habe ich die Auflösung auf UHD eingestellt und habe dabei die Farbtiefe ermitteln lassen.
Der Receicer erkennt 10Bit und ich habe das übernommen.
Zusatz: Ist der HDMI Port auf Modus1 eingestellt, wird nur 8Bit erkannt.
Wenn ich nun auf einen der oben genannten Sender schalte, sehe ich am Fernseher das dieser UHD HLG empfängt.
So weit so gut.
Allerdings ist es so, dass nun alle ca. 2 Minuten das Bild für 1-2 Sekunden schwarz ist und dabei auch der Ton weg ist.
Ich habe bereits mehrere HDMI Kabel, einschließlich des Sky Originalkabels sowie alle vier HDMI Ports am TV getestet.
Das alles hat aber nicht zu einer Lösung geführt.
Hat jemand von euch ebenfalls diese Gerätekombination? Falls ja, könnt ihr bitte mal testen, ob es bei euch funktioniert.
Oder hat jemand bereits einen Lösungsansatz?
Schon einmal vielen Dank für eure Bemühungen.
Claus
digo
Level 20
•
16.3K Nachrichten
vor 13 Tagen
Sehr hochwertiges HDMI Kabel ist notwendig.
Sehr lang? Sicher nicht.
Am Receiver die Bildoptimierung (Einstellungen) mal aus.
Am TV AN und AUS.
Deine Empfangswerte SAT?
(Bearbeitet)
0
0