Eike1s Profil

Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Mittwoch, 1. April 2020 06:15

Nicktoons / Nick Jr.

Hallo liebes Team,

ab heute ist ja Disney Jr. Durch Nicktoons/Nick Jr. ersetzt worden. 

Auf dem Sendeplatz von Disney Jr. gibt's einen Dia-Hinweis das Nick Jr. noch nicht startet, auf dem Sendeplatz

von NickToons  ist keine Freischaltung für Privatkabelnetze vorhanden. 

Sind die Sender nur für Sat-Kunden? 

Gruss

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

vor 5 Jahren

https://community.sky.de/t5/Content/Neu-zum-1-April-Programme-fuer-die-ganze-Familie/ba-p/369288

Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Beantwortet aber meine Frage nicht. NickToons wird hier eingespeist, hat aber seitens Sky keine Freischaltung  für PKN auf der V14. 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Eike1  schrieb:

Beantwortet aber meine Frage nicht. NickToons wird hier eingespeist, hat aber seitens Sky keine Freischaltung  für PKN auf der V14. 

Dazu hat Sky auf der Seite Disney und Sky setzen Parnerschaft fort die passende Antwort. Da heißt es (ich zitiere):

Ab wann sind die neuen Sender "Nick Jr." und "NickToons" verfügbar?

Die beliebten Kids-Inhalte beider Sender sind bei Sky ab 1. April 2020 verfügbar.

Wichtiger Hinweis für SAT-Kunden zu „Nick Jr.“: Die lineare Ausstrahlung des Senders beginnt Mitte April. Aber ab 1. April findest du viele Highlights auf Abruf – darunter u. a. die Helden von „Paw Patrol“ oder „Top Wing“.

Wichtiger Hinweis für Kabel-Kunden zu „NickToons“: In manchen Kabelnetzen wird der Sender nicht ausgestrahlt. Dennoch kannst du dich auf die tollen Inhalte freuen. Ab 1. April stehen viele Titel auf Abruf bereit – darunter u. a. „Monsters vs. Aliens“ oder „Robot und Monster“.

Kann aber auch sein, wenn der Sender im Kabelnetz vorhanden ist, dass entweder die Freischaltung für diesen Sender (noch) fehlt, oder der Sender wird vom Kabelnetz selber vermarktet, d. h. für Sky Kunden nicht empfangbar.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nicktoons wird leider vom Kabelanbieter nicht freigeschaltet, da dieser, den Sender parallel ausstrahlt. Ist bei mir auch so.  (Kabenanbieter bei mir ist Pyur)

Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

PYUR schaltet keine Sky Programme frei. 

NickToons liegt auf einem Sky Transponder. Dort wo auch Spiegel Wissen drauf ist. 

Der Sender ist auch nicht Sat-exklusiv sondern sollte in PKNs frei sein wenn man ein Sky Abo hat. 

Nick Jr. ist eine andere Frage... Der kommt halt später....

Hier handelt es schlicht um eine falsche Zuordnung, Sat exklusiv.... Ein User im DF-Forum hat nachgefragt bei der Hotline, er sollte in PKNs frei sein. 

Ist er aber nicht. 

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@Eike1  schrieb:

NickToons liegt auf einem Sky Transponder. Dort wo auch Spiegel Wissen drauf ist. 

Der Sender ist auch nicht Sat-exklusiv sondern sollte in PKNs frei sein wenn man ein Sky Abo hat.

Wenn der "Nicktoons"-Sender Sat-exclusiv wäre, dann düfte dieser bei dir im Kabelnetz nicht angeboten werden, d. h. er dürfte dann nicht da sein. Entweder fehlt halt bei dir von Sky noch die Freischaltung für diesen Sender, oder der Kabelnetzbetreiber vermarktet den Sender selber, d. h. nur über ihn in einem eigenen TV Paket zu bekommen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

Ihre Thesen sind irrelevant. Wenn ihr Kabelanbieter das Programm in sein Portfolio hat, dann wird er es nicht freischalten.  Schauen Sie doch mal nach, ob Sie den Sender nochmal auf ihrer Programmliste sehen.

Kulissenbauer

• 

66 Nachrichten

Nicktoons gibt's bei via Kabel nicht. Nur Nick/MTV+ und Nick Jr. 

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Da haben Sie allerdings Recht. Bei mir ist der Sender, auch nicht vorhanden. Habe mal geschaut, Nicktoons wird nur über Unitymedia verbreitet. Eventuell exklusiv Rechte mit dem Kabelanbieter und  ViacomCBS+Networks? Das nur der Kabelanbieter die Sender ausstrahlen darf?

Tiertrainer

• 

33 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nicktoons ist jetzt bei mir freigeschaltet. Eventuell auch bei ihnen?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ich nutze Sky über Entertain bei der Telekom und bei mir ist Er auch net vorhanden. Kommt überhaupt net in der Liste vor.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Also ich bin bei pyur und bekomme Nicktoons. 

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wann startet Nick jr. endlich über Satellit, seit 01.04. nur Hinweistafel ....

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo @schnuffie und @anonymousUser,

entschuldigt bitte die späte Antwort. Bei Pyur und Satellit werden bei uns, auf den Programmplätzen 501 und 503, auch noch eingeblendet, dass der Sender bald startet. Via Sky Go erscheint auch noch die Meldung.

Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Der Sender Nick Jr. ist weiterhin für Satellitenkunden nicht verfügbar. Es wird noch immer diese Hinweistafel angezeigt. Wie kann das sein? Der Sendebeginn wurde uns für Mitte April angekündigt. Wir haben heute en 21. April, damit ist die Mitte deutlich überschritten. Weder unter dem offiziellen Blog-Artikel, noch auf der Info-Seite auf Sky.de gibt es ein Update.

@Nadine, du wolltest dich erkundigen, wann der Sender endlich an den Start geht und dich dann zurückmelden. Hast du nun Informationen für uns?

Wenn es Probleme gibt und der Sender nicht wie geplant starten kann, dann wäre es doch das Mindeste, die Kunden darüber kurz zu informieren.

Ich hoffe, dass es bald eine Information dazu gibt.

(Bearbeitet)

70.1K Nachrichten

@Nadine  schrieb:

Somit erkundige ich mich, wann es endlich los geht und melde mich, wenn ich mehr weiß.

Viele Grüße,
Nadine

@grauerwolf 

Sie hat doch geschrieben das sie sich meldet wenn sie mehr weiß. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Das ist bei mir ei Nick jr. über Kabel genauso.

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 5 Jahren

Auf sky Go dachte ich wenigstens, denn über die sky Q App läuft er ja anscheinend und bei magenta tv auch....

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 5 Jahren

image.jpg

Auf sky Go dachte ich wenigstens, denn über die sky Q App läuft er ja anscheinend und bei magenta tv auch....

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@schnuffie  schrieb: 

Auf meinen Android Tablet von Acer läuft in die "Sky Go"-App der "Nick. Jr."-Sender seit dem Mittwoch (01. April 2020) sporadisch mit Programm. Wie sagt eine Bier-Werbung so schön? "Nicht immer, aber immer öfters". Ab und zu auch die Hinweistafel. In die "Sky Q"-App gibt es bei dem "Nick. Jr."-Sender seit dem Mittwoch (01. April 2020) durchgehend ein Programm.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ok, vielleicht hat das was mit Android und iOS zu tun....

ich habe IOS ......

kann Jemand mit iPhone oder iPad den Sender auf sky Go sehen ?

253D80C1-74AF-4B32-97A5-5CBDBEB3A7AD.jpeg

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@schnuffie  schrieb:

Ok, vielleicht hat das was mit Android und iOS zu tun....

ich habe IOS ...... 

Aktuell hab ich beim "Nick. Jr."-Sender auch diese Hinweistafel in die "Sky Go"-App auf meinem Android Tablet von Acer. Wie bereits geschrieben, hatte ich auch sporadisch seit dem Mittwoch (01. April 2020) ein Programm, was man sich ansehen konnte. Wie eine Bierwerbung so schön sagt: "Nicht immer, aber immer öfters". Manchmal geb es auch die Hinweistafel. Keine Ahnung, warum Sky das so macht, denn bei die "Sky Q"-App auf meinen Samsung UHD Fernseher UE65MU8009 hab ich bei diesem Sender bis jetzt ein durchgehendes Programm.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

4.6K Nachrichten

Nick. Jr. läuft (Sky go | Samsung S9 | Android)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Warum gibt es bei den beiden kein epg??????

Kamera

• 

2.3K Nachrichten

Wie gesagt, bei alternativen Receivern oder anderen Empfangsgeräten (also kein SkyQ oder Sky+ Receiver) ist der EPG bei Nick.Jr. schon seit gut 3 Wochen verfügbar. Warum bis heute bei den Sky Receivern immer noch kein EPG bei Nick.Jr. verfügbar ist, ist eine gute Frage. Nur bei Nicktoons fehlt der EPG auch bei alternativer Hardware bis heute.

Tiertrainer

• 

47 Nachrichten

vor 5 Jahren

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@schnuffie  schrieb:

Wenn WLAN aus ist geht Nick jr. , bei WLAN Verbindung mit sky Q Receiver kommt Hinweistafel auch auf sky Go ...   egal ob Android oder IOS ....

Ich kann mir denken, warum das so ist.

Wenn man zu Hause mit die "Sky Go"-App im WLAN ist, dann ist man im gleichen Heimnetz, wo sich auch der Sky Q Receiver befindet. Außerdem zeigt die "Sky Go"-App an, dass sie mit dem Sky Q Receiver verbunden ist, damit man sich die eigenen Aufnahmen, die sich auf dem Sky Q Receiver befinden, in die "Sky Go"-App ansehen kann. Da beim Sky Q Receiver der "Nick. Jr."-Sender mit der Hinweistafel versehen ist, wird demzufolge der Sender in die "Sky Go"-App auch mit der Hinweistafel versehen.

Wenn man sich aber mit die "Sky Go"-App im mobilen Internet, also das Internet vom Mobilfunknetz, befindet, dann ist man logischerweise nicht im gleichen Heimnetz, wie der Sky Q Receiver und demzufolge auch nicht mit dem Sky Q Receiver verbunden. Deswegen zeigt die "Sky Go"-App den Sender mit Programm an.

Ob das ganze so stimmt, kann ich nicht sagen. Ist halt nur eine Vermutung von mir.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

Würde mich auch mal interessieren was da jetzt Sache ist. Denn im starter Paket wird der Sender bei Sat Kunden mit angezeigt. Weder per Sat noch per Skygo läuft er bei mir. Kommt immer nur der Hinweis das es bald losgehen soll mit dem Sender. 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 5 Jahren

image.jpg

Level 18

• 

6K Nachrichten

In einem anderen Thread zum Thema wurde nun berichtet, dass der Sender ab dem 24. April starten soll. Ich bin mal gespannt, ob sich dann was tut.

Vielleicht kann das mal ein Mod bestätigen.

70.1K Nachrichten

vor 5 Jahren

Mittlerweile funktioniert Nick Jr. bei mir in Sky Go (iPhone X, iOS 13.4.1) auch nicht mehr. Warum auch immer... 

CCCFEBE6-8773-4D87-973F-84896E70AE76.png