Level 1

Level 1

• 

2 Mitteilungen

neuer Sky Q-Receiver: Probleme mit On-Demand + Streaming-Apps und Aufnahmen auf alter Festplatte

Hallo zusammen,

ich habe gestern einen neuen Sky Q-Receicer im Rahmen eines Defekt-Tauschs erhalten. Ausgetauscht wurde nur der Receiver, die Festplatte und das Zubehör habe ich gem. Vorgabe von Sky behalten.

Die Installation lief problemlos. Das Software-Update sowie die Updates der Apps konnte ich vornehmen.

Die linearen Programme werden mir alle gem. Abonnement angezeigt.

Folgende Probleme gibt es jedoch:

> On Demand:

Die Filme / Serien lassen sich nich anschauen, da der "Ansehen"-Button nicht reagiert. Der Button "Trailer ansehen" funktioniert bspw. hingegen.

> Streaming-Apps:

Sämtliche Streaming-Apps lassen sich nicht öffnen bzw. die Inhalte nicht abspielen.

Netflix: "App aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal" / Paramount: "Aufgrund von Lizenzbedingungen ist dieses Video in deiner Region nicht verfügbar. Error code - 3304" / Amazon-Prime: "Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es später nochmal".

Mit den Handy-Apps lassen sich hingegen alle Inhalte problemlos abspielen?!

> Aufnahmen der (alten) Festplatte:

Beim Versuch die Filme abzuspielen wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Technische Störung auf diesem Sender. Versuche es bitte später noch einmal (11040)".

In den Foren habe ich gelesen, dass die geschilderten Probleme im Rahmen eines Hardwareaustauschs des Receivers wohl schon öfters vorgekommen sind und das Moderatoren hier weiterhelfen konnten?!

Laut Infos müssen die Komponenten Receiver, Festplatte und Smartcard Sky-intern neu verbunden / verknüpft bzw. aktiviert werden, damit die Probleme behoben werden und es funktioniert?

Für eine Unterstützung durch einen Moderator wäre ich daher sehr dankbar.

Reset, Neustart etc. habe ich bereits alles versucht.

Danke im Voraus, SeFlo

Sky Team

• 

8.1K Mitteilungen

Hey @SeFlo,

sende uns bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit wir dir weiterhelfen können.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem neuen Sky Q Receiver. Im Chat konnte mir eben nicht wirklich geholfen werden. Ständig war meine Verbindung genannt oder ich solle 24h warten. Kann auch mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße

Sky Team

• 

8.1K Mitteilungen

Hey @LuciusNovae,

melde dich bitte ebenfalls mit deinen Kundendaten per Privatnachricht bei uns.

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

VG, Jule

Level 1

• 

2 Mitteilungen

@LuciusNovae​ 

Hallo Lucius, konnte Dir geholfen werden?

Bei mir bestehen sämtliche Probleme immer noch!

Laut Hotline können sie nichts machen, da es ein bekanntes Problem und in Arbeit sei und "Geduld" gefragt wäre.