hammers Profil
Level 8

Level 8

• 

901 Nachrichten

24/08/2023 07:58

Neue SW ist für den Q Receiver verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Für den Sky Q Receiver ist wieder eine neue SW verfügbar, Q230.000.13.00L (5nf3pqs)

Was ist neu?

Konnte bis jetzt nix neues entdecken.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

vor 2 Jahren

@hammer 

Ja, schade.

Bei SKY gibt es leider kein LOG...

(Bearbeitet)

Level 10

• 

3.9K Nachrichten

@schütz  schrieb:

@hammer 

Ja, schade.

Bei SKY gibt es leider kein LOG...

Was für ein Log meinst du?

Vermute mal du meinst Release Notes 😉

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

@uwe96 Gemeint ist sicherlich "Changelog", also wie du auch deutest "Release Notes".

@axels Danke. Interessant wäre dennoch zu wissen, ob die Rücknahme mit Problemen im Abspielen von Streams (z.B. Netflix) zu tun hat. Ggf. hat mein Receiver jetzt auch andere Probleme - werde das beobachten. 

(Bearbeitet)

Level 8

• 

901 Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz: Ja, das stimmt, es wäre vorteilhaft, wenn ein Log veröffentlicht wird.

Aber ich denke, das der Großteil der Kunden nicht verstehen und das Sky deshalb den Log nicht veröffentlicht.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@hammer 

Weist du ich sowas nenne?🤔

Weiberlogik...😂

Hoffe  hier fühlt sich jetzt keine angesprochen...😖

(Bearbeitet)

Level 2

• 

1K Nachrichten

vor 2 Jahren

Bugfixes und Leistungsverbesserungen....

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wie machen sich die Leistungsverbesserungen bemerkbar? 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@puhbert 

😁

Immer diese Suggestivfragen...🤣

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@schütz 

Und dazu auch immer penetrant!🫣

Bin halt neugierig und Teschnisch ( man spricht das als Ourewäller auch so aus) affin 😂

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Wir werden vermutlich keine Verbesserungen bemerken: Ich bleibe dabei. Die Sky Q Minis laufen wesentlich unproblematischer. Zumindest bei mir.

Wenn ich mit dem Q auf sonst viele Probleme habe, die Minis laufen gut. 🙂

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@borussiabvb2020 

Warum sollte bei dir nicht mal etwas funktionieren.

Du hast es verdient.😎

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

die Verbesserung  merkt  keiner nur der der fehler hat  obs nun mehr  oder weniger sind hi

ich hate nie welche weder über sat oder nun über Püyr Kabel

also irgend was macht ihr falsch wüde der Sky support sagen

🤣🤔

danke für die Info der SW 

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

kann es sein, dass dieses SW Update zurückgenommen wurde?

Ich hatte auch Q230 (siehe Beitrag-Titel) und habe seit kurzem Abstürze des Receivers beim Netflix schauen. Die Wiedergabe stoppt und der Receiver hängt, muss gestartet werden und startet entsprechend neu.

Daher habe ich einfach ein SW Update durchgeführt. Hier sah ich (vor dem Update) Q230 und nach dem Update wieder Q220.

Ob die Probleme beim Netflix-Schauen noch existieren, kann ich noch nicht sagen - habe das erst heute Nacht gemacht. 

Aber möglicherweise gibt es einen Zusammenhang und daher einen Rollback von Q230?

Sky Team

• 

10K Nachrichten

Hallo @mrf,

das ist korrekt. Die Version: Q220.000.23.00List die aktuelle.

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo, 

ich habe noch die Software Q230 installiert, wird die alte Software Q220 wieder automatisch installiert? Oder muss man es manuell installieren?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @Flitz_64

die Aufspielung der 230xxx wurde gestoppt ist, aber nicht das Warum. Nachteile hast du dadurch jedoch nicht. Wann sie dann auf alle aufgespielt wird, können wir euch nicht sagen.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 2 Jahren

@Flitz_64 

Wenn du keinerlei Probleme feststellst,dann brauchst du auch nichts zu unternehmen 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

@Flitz_64 ich habe einfach das Software Update gestartet. Das aktualisierte zurück auf die alte Version.

@Sanny_G @axels Aber der Netflix Absturz hängt damit nicht zusammen. Das Problem ist die Auflösung UHD 2160p 10Bit. Auch unter der alten Version stürzt der Receiver bei Netflix regelmäßig ab, auch wenn die Serie nur HD ist.

Bei 1080p gibt es keine Abstürze mehr.

8bit auf UHD muss ich noch testen.

Auf jeden Fall passt da etwas nicht. TV unterstützt es. Sonst gibt's keine Probleme, nur bei der Netflix App. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 2 Jahren

Update: 2160p 8bit läuft zwar länger, aber der Receiver stürzt bei Netflix dennoch ab.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hi @hammer und @mrf, was das Update 230xxx behinhaltet und nicht, liegt uns Moderatoren nicht vor. Wie ja auch geschrieben, wurde die Aufspielung gestoppt. Auch hier können wir euch das Warum nicht sagen. 

@mrf: Eine allgemeine Störung können wir diesbezüglich nicht nachvollziehen, egal ob über die alte oder der neuen SW. Gern kannst du mir deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für die nächsten Tage, ab morgen, per privater Nachricht zusenden. -> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

(Bearbeitet)

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe die Version 230 noch. Rollback auf vorherige Version kommt also nicht, richtig?

Mir fällt auf, dass Aufnahmen teilweise fehlerhaft sind seit 230.

Dort steht "Softwarefehler". Gibt's da einen Zusammenhang?

Special Effects

• 

10 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich habe auch noch die Q230 auf dem Q, ich habe aber keine Probleme festgestellt.

Level 4

• 

3.5K Nachrichten

vor 2 Jahren

Vielleicht ist das wichtig:

Ich habe gefühlt seit der neuen Software-Version bei manchen Aufnahmen das Problem, dass sie zwar als "Aufgenommen" im Menü angezeigt werden. Beim Anklicken des Films startet zwar, doch das Bild bleibt schwarz. So warst bei 007 "Goldfinger". Dann nächsten Bond angewählt und der ging. Wieder zurück auf Goldfinger und der lief dann plötzlich auch. Dann "Goldfinger" unterbrochen, weil ich in der Küche war. Beim erneuten Anklicken des Films Bild wieder schwarz und beim Vor- und Zurückspulen springt der Play-Button hin und her.

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey borussiabvb2020,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe dies einmal beim Fachbereich platziert.

VG, Jule

Sky Team

• 

10K Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo @borussiabvb2020,

wir haben eine Rückmeldung erhalten. Das Problem ist nicht bekannt mit der Software. Veranlasse bitte über das Bootloader Menü eine Aktualisierung der Software. Dann ist wieder die vorherige verfügbar. Sonst mal eine Werkseinstellung. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)